Edit: Könnte jemand meinen Mix verbessern?

• Ersteller Porprenatz
  • Erstellt am
Hi ewo,

danke für deine Korrekturen! Finde auch dass das so ganz ordentlich klingt. Um richtig was rauszuholen müssen halt einfach die Originalspuren besser werden... Hab auch dazugelernt..

@ stoman: ja Einzelspuren müsste ich eigentlich exportieren können. Muss mich aber damit erst noch befassen...
Ich geh da irgendwann nochmal drüber.

Danke an alle!

Joi, da ist wirklich einiges kaputt. Aber für einen Demo-Mix reicht es dennoch m.E.

Das Schlagzeug separat zu haben wäre ein großer Vorteil, denn das drückt so schlapp gemischt einfach nicht und lässt sich auch nicht wirklich lieddienlich einfügen.

Wie auch immer, hier ist mein Taube-Ohren-Versuch. Ich habe viel editiert und dafür eher wenig gemischt. Das ist für diese Art Musik m.E. auch gar nicht erforderlich.

https://copy.com/O9hdWFFTWtUDzgd8

Ciao,
Steffen

Hi Steffen, vielen Dank für deinen Mix. Ich kann mir nicht helfen, aber mir gefällts so richtig gut! Ich hatte auch einmal daran gedacht den Gesang im Refain mit einem Telefoneffekt zu belegen. Find ich witzig, dass du das umgesetzt hast. Auch am Gesang hast du offensichtlich einiges geschraubt und gerettet. Auch wenn mir ehrlich gesagt der Song nicht furchbar am Herzen liegt (ehr so ein Versuch mal was anderes zu machen) hast du das für meinen Geschmack voll getroffen. Danke und Lg

Hi, Bernardo!

Freut mich, dass es Dir gefällt. Ich mag das Lied, finde es nur zu kurz (man merkt daran, dass Du die Lust verloren hast).

Ja, ich habe den Gesang massiv editiert (Timing). Der eigentliche Mix hat dann nur noch etwa 20 Minuten gedauert und ging ganz leicht von der Hand. Allerdings schmerzt es schon, dass das Schlagzeug mangels separater Spuren nicht mehr Eingriffsmöglichkeiten bietet. Da ginge sonst noch mehr.

Der Telefoneffekt war aus dem Bauch heraus entstanden, weil mir ein bisschen der Pepp fehlte. Ich habe auch stellenweise Gesangsspuren stumm geschaltet, um so ein wenig Abwechslung zu schaffen.

Ansonsten habe ich eigentlich nichts Dolles gemacht. Das abrupte Ende habe ich mit Delay und Hall ein bisschen länger ausklingen lassen, und die Pads mit einem Phaser besser eingepasst. Das war's im Grunde.

Wenn's Dir so gefällt, kann ich Dir gerne ein FLAC davon hochladen.

Diesen Mix habe ich in Studio One erstellt - das mache ich hin und wieder zwischendurch, weil es mir ein bisschen dabei hilft, nicht zu sehr in Standardmustern hängen zu bleiben. Eigentlich ist meine Haupt-Mix-DAW Cubase. Ganz selten mische ich sogar auch in REAPER, das ich sonst eigentlich nur zum Mastern verwende.

Ciao,
Steffen

Hi Steffen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich finde das wirklich spannend wenn jemand anderer in der eigenen Suppe rührt.

Bei mir ist es so, dass ich leider fürs recorden (mit Logic pro x) immer zu wenig Zeit habe. Wenn ich dann mal was mache, probiere ich immer nur aus, was man machen könnte wenn Zeit wäre.. Bleibt also vieles im Konjunktiv... Auch wenn du nichts "dolles" gemacht hast, war das sehr effektiv, und es zeigt mir, dass ich da noch viel lernen kann und will.

Ja, wäre super wenn du mir ein Flac hochladen könntest! Leider ist das Lieder nicht in dieser Version im Contest und wird deshalb denke ich ziemlich abschmieren, aber wir beide wissen, dass es besser gehen könnte.. (schon wieder der Konjunktiv..)

LG
Bernd

Hi, Bernd!

Hier ist Link für Dich zu einem ZIP mit dem reinen Mix und der von mir grob gemasterten Version, die Du kennst, jeweils als 24-Bit FLAC:

https://copy.com/DlQwkTpqB9RiPBT9

Ciao,
Steffen

P.S.: Ich werde die Datei ein paar Tage liegen lassen, bevor ich den Platz wieder frei mache.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben