aber was soll ich tun, in einer one-man-show)?
das habe ich versucht dir zu sagen: frage konkret nach bestimmten Dingen, die deinen Song betreffen. Hier sind die meisten User eine One-Man-Show. Als Beispiel: ich habe Mixkurse gekauft und versucht zu lernen, hier bei Rec.de an Mixing Contests teilgenommen und wenn Kritik z.B. am Sound der Bassdrum aufkam, habe ich versucht, das Problem mit Hilfe von Forenkollegen, probieren oder YouTube-Videos anzugehen. Es sind so viele einzelne Komponenten, die zum Gelingen des Ganzen beitragen, dass man nicht mal so eben eine Rundumkritik zum geposteten Song geben kann.
Zu deinem Song:
- dieser Flötensound im Intro eignet sich m.M.n. überhaupt nicht, auch die Töne die dort gespielt werden klingen eher wie ein zufälliges Suchen. Was ich sagen will: ein Wiedererkennungsmerkmal ist nicht vorhanden.
- du sagst "bei mir ist alles uralt und kostenlos" in Bezug auf die Kritik von Holgi und ich behaupte: auch mit uralten kostenlosen oder Stockplugins lassen sich klanglich gute Ergebnisse erzielen, man sollte sich einfach die Funktionen aneignen.
Der Gesang ist tonal okay, die Artikulation ist sehr gekünstelt, klingt manchmal geknödelt. An der englischen Aussprache solltest du arbeiten, es klingt an vielen Stellen arg gedenglischt, so könntest du - selbst wenn du es nicht willst, keinen Blumentopf gewinnen.
- Timing: Wenn der Refrain losgeht, rennen die Gitarren den Drums weg
- Bass: der Sound ist gut.
- Arrangement: zu viele (unveränderte) Wiederholungen
Soweit mein Feedback
