The sadness of destruction [rock]

Hab mich daran mal versucht...

• Danke
Reaktionen: mg_
@mg_ Ich mag den Song und find ihn auch gut gesungen.

Ich hab auch gemischt:

Das ist aber mehr eine Übung für mich. Das Ergebnis wird bei anderen besser sein.

Ob die Einzelspuren ideal sind, weiß ich nicht.
Du hast alles in Stereo exportiert, das wär, glaub ich, nicht nötig gewesen.
Die verzerrten Gitarren in der Mitte hättest du dagegen schon verzerrt exportieren können, auch wenn das natürlich auch ein Effekt ist. Ich hatte jetzt auch keinen guten Ampsim zur Hand, um das gut nachzubauen.
Vielleicht sagt dazu noch jemand was, der sich besser auskennt.

• Danke
Hab das nochmal etwas nachbearbeitet, um etwas mehr Crunch da reinzubringen. Außerdem habe ich die Toms und das Crash in der OH Spur etwas runtergeregelt, sowie Lead Vocal von den Gitarren per SideChain getrennt und die drei Haupt Gesangsspuren etwas angehoben. Der Crunch später, dan man auf der Bass Spur wahrnimmt, ist von der Gitarre und keine Übersteuerung der Bass Spur.

Erstmals vielen Dank an die Mutigen drei!!!

Allgemein:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit eure Mixes runterzuladen?

Habe ja geschrieben "wenn sich das jemand antun möche".
Also ohne viel automatisierung, denoising, etc. geht da gar nichts.
Spätestens ab dem Refrain hat dann wohl jeder die Lust verloren - ist ok.

Ob die Einzelspuren ideal sind, weiß ich nicht.
Du hast alles in Stereo exportiert, das wär, glaub ich, nicht nötig gewesen.
Die verzerrten Gitarren in der Mitte hättest du dagegen schon verzerrt exportieren können, auch wenn das natürlich auch ein Effekt ist. Ich hatte jetzt auch keinen guten Ampsim zur Hand, um das gut nachzubauen.
Die Einzelspuren sind katastrophal - da kann man meines Erachtens wirklich üben ;)
Na ja, ohne zerre/AmpSim wird's schwierig;-) - Sagma unplugged:)
Gesang ist mir zu direkt/trocken.
Bass und drum auch nicht wirklich gut herausgearbeitet.

Hab das nochmal etwas nachbearbeitet,
Da hat mir der Gesang sehr gut gefallen (vor chorus) und ich habe versucht ihn nachzubauen, was mir tendenziell gelang, aber nicht komplet.
Deshalb würde mich deine Effekt-Kette interessieren?
Ich habe:
-deEsser
-compression
-chorus
-wider
-hall

Irgendwie klingt er bei voller und doch direkter und bei mir klein.
Vielleicht kannst du ja meine neue Version mit deiner in punkto lead-gesang gegenhören und sagen was bei mir noch fehlt, bzw. falsch (eingestellt) ist?

Viel Drive macht Drive :D
Nun ja, die Megaphon-Zerre auf dem Gesang ist wohl nicht ganz ernsthaft gemeint :D
Q&D mix, aber trotzdem danke.

... die neue version:

und nachmittags jetzt nochmals am EQ, Saturation und Reverb herumgetan.
Also Reverb tue ich mir auch immer sehr schwer (sowohl heraushören als auch selber einstellen), deshalb vielleicht auch hierzu von Dir, Joost ein kleiner hint welche Einstellungen du hast?
Ich habe in der folgenden Version ("Haupt-Lead-Vocal-Reverb") ein PreDelay von 79 und eine decay-time von 1.72:

Zuletzt bearbeitet:

Allgemein:
Die Einzelspuren mit Bearbeitung oder die gemasterte Abmischung ?
Als MP3 oder als WAV ?
Als MP3 kannst Du doch einfach das Kontextmenü auf dem Player öffnen und Dir die Audio Adresse kopieren und dann z.B. per wget lokal kopieren

Da hat mir der Gesang sehr gut gefallen (vor chorus) und ich habe versucht ihn nachzubauen, was mir tendenziell gelang, aber nicht komplet.
Ich habe:
-deEsser
-compression
-chorus
-wider
-hall
zuerst Auspegeln der Vocal Spur
dann per EQ die Spur abstimmen (da hatte ich es mir dieses Mal einfach gemacht, indem ich den Waves Curves AQ verwendet hatte). Dieser Schritt war der Wichtigste.
dann einen Apogee Opto Kompressor (oder war es der TIAMO Multiband ?). Sizte gerade nicht an meinem Audio Rechner, so daß ich nicht nachschauen kann
dann Waves Vocal Rider (Loud Vocal)
Dann iZotope Aurora mit Plattenhall

Auf dem Master passieren dann aber auch noch Details, wo ich die Stimme beeinflusse, da ich mich sowohl beim hinzugemischten Raum auf den Sweetspot des Gesanges konzentriere, wie auch beim Leveln ohne Limiter einen Fokus setzen kann, als auch bei der Abmischung mit dem Multiband Kompressor den Gesang gewichten kann.

Vielleicht kannst du ja meine neue Version mit deiner in punkto lead-gesang gegenhören und sagen was bei mir noch fehlt, bzw. falsch (eingestellt) ist?
Das kann ich erst, wenn ich wieder an meinem Audio Rechner sitze...

• Danke
Als MP3 kannst Du doch einfach das Kontextmenü
danke! (wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht: ich depp hab immer nach einem downlad-btn ausschau gehalten :rolleyes:)

Kannst du mir bitte sagen, was dabei herausgekommen ist (ev. screen-shot)?
ok, habe gerade gesehen, dass der auch dynamisch kann. Wird also schwierig für mich, das nachzubauen, aber vielleicht kannst du mir den statischen part verraten?

Vielen Dank,
Markus.

Allgemein:

Habe ja geschrieben "wenn sich das jemand antun möche".
Also ohne viel automatisierung, denoising, etc. geht da gar nichts.
Spätestens ab dem Refrain hat dann wohl jeder die Lust verloren - ist ok.

Die Einzelspuren sind katastrophal - da kann man meines Erachtens wirklich üben ;)
Na ja, ohne zerre/AmpSim wird's schwierig;-) - Sagma unplugged:)
Gesang ist mir zu direkt/trocken.
Bass und drum auch nicht wirklich gut herausgearbeitet.

Ich habe:
-deEsser
-compression
-chorus
-wider
-hall

Nun ja, die Megaphon-Zerre auf dem Gesang ist wohl nicht ganz ernsthaft gemeint :D
Q&D mix, aber trotzdem danke.
war wohl ein Glas Wein zuviel gestern:D

Rechtsklick auf Player, speichern unter ...

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben