FB für Metalstück vom neuen Drillbit-Album

Reaktionen
0
Hallo HR-Gemeinde,

nach längerer Forumspause möchte ich euch heut ein Stück unserer neuen EP vorstellen. Der Song trägt den Namen "The Other World" und ist einer von sieben Songs. Wer Interesse hat die anderen zu hören, kann auch mal auf der MySpace-Seite vorbeischauen, da gibts noch mehr Songs.

Aber erst mal den hier:

The Other World

Ich will noch garnicht viel zum Entstehen erzählen oder irgendwas begründen, entschuldigen... Einfach mal als Stück Musik anhören.

Greetz

Marco
http://www.drillbit.de
htp://www.myspace.com/Drillbit1

Mir gefällts von Anfang bis Ende sehr gut. Gesang ist spitze. Der cleane Gesang wackelt manchmal ne bisschen in der Intonation. Den Mix, überhaupt soundmäßig hört es sich ziemlich geil an!
Einziger Kritikpunkt sind für mich die Drums, die dynamischer, aggressiver gespielt werden könnten.
Ansonsten klasse Produktion.

Gruß,
Quer

Oha, sehr mächtig.

Nicht mein Stil, aber gut. Über kleine Ungereimtheiten sehe ich mal weg, zumal ihr den Song so vollgestopft habt mit Ideen, das es so wie er jetzt ist sicher ne Aufgabe war...

Hin und wieder stampft der Groove mörderisch, Respekt.

Die Gesang-Cleanparts müssen bei dieser Mucke ja sein, schade eigentlich, sind nicht so der Brüller...

Was mir aber sehr gefällt am Gesang ist die Ehrlichkeit, der Typ ist sauer, soviel hört man..

Ehrlich, das kann man sicher besser mixen und was weiss ich noch für Faxen machen, aber das ist es nicht was mich interessiert. So wie jetzt ist es ein gutes Stück ehrlich eingeklopften Metals, Hut ab.

Gruss Holgi

Querspieler schrieb:
Einziger Kritikpunkt sind für mich die Drums, die dynamischer, aggressiver gespielt werden könnten.

Geht wohl kaum mit Triggern oder dergleichen...

Ktulu schrieb:
Einfach mal als Stück Musik anhören.

Als solches betrachtet ist der Song ein wenig langweilig, vorhersehbar und irgendwie Mainstream. Mittlerweile macht jede zweite Band so einen Kram. *gähn* Leider checkt kaum Eine davon das dieser Zug schon längst abgefahren ist. Aber das muss ja jeder selber wissen. Nichts für ungut.

„Geht wohl kaum mit Triggern oder dergleichen...“

Habs wohl falsch formuliert. Mit „aggressiver“ meinte ich generell das Drumspiel, da kommt mir zu wenig rüber, dass ist alles.
Aber warum sollte das mit Triggern und der [g=4]Dynamik[/g] nicht funktionieren?
Ne guter Drumsampler hat unterschiedliche Abstufungen von [g=149]Snare[/g]-schläge, BD usw., was sich im Sound wiederspiegelt. Das kann man ja nachbearbeiten…

Leider checkt kaum Eine davon das dieser Zug schon längst abgefahren ist. Aber das muss ja jeder selber wissen. Nichts für ungut.

schlechten Tag gehabt? :D

Naja. Engine hat schon recht. Das böse Wort "Metalcore" hört man doch recht deutlich raus. *hüstel* Ich war allerdings auf der Page der Band und seh da erstmal keine verwöhnten Zahnarztsöhnchen mit von Vaddi gesponsorten Mesa-Amps. ;)

Back to topic:
Die cleanen Vocals bedürfen dringlichst einer Bearbeitung. Stilistisch ist das mit dem Clean-Gesang ja gerade "In". Lässt man´s weg, kommt ne schnöde Death-Metal Band bei raus - was manchmal sogar die bessere Wahl ist.

/Bernd

P.S. Ich hab nix gegen Metalcore - jede Zeit braucht ihren Sound und jeder Sound braucht seine Zeit. Wär ja langweilig, wenn alles gleich klänge.

Hi zusammen,

also erst mal dank für die Kritiken, hab mich über jede einzelne gefreut.

Das sich einige gut fühlen und es richtig kritisiert haben, oder einfach was zum draufhauen haben, weil es ihnen selber nicht gefällt.... die Drums sind getriggert, aber sowas von getriggert. Mehr trigger geht garnicht, sogar mit Pads und so. Warum? Zja, weil wir wie oben schon bemerkt nicht die reichen Arztsönchen sind und somit dafür nicht die richtigen Mics hatten. Diese Sachen wurden nicht aus Überzeugung getriggert, sondern aus geldtechnischen Gründen.

Das der wirklich corerigste Song von uns als solcher verstanden wird, geht für mich okay, wobei ich wohl der in der Band bin, der am meisten auf dem "Metal"-Teppich bleiben will.

Finds schön, wenner polarisiert, so Mainstream kann er dann doch net sein nicht wahr? ;-)

noch weitere Kritiken oder Gedanken dazu??

greetz

Marco
http://www.drillbit.de
http://www.myspace.com/Drillbit1

ich mach's mir mal einfach :D
ich stimme absolut mit querspieler's kritik überein, kann die direkt unkommentiert so stehen lassen und unterstreichen. du sprichst mir aus der seele mein junge ;) :D
cooler song! meinen respekt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben