FB für einen Rocksong

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am Erstellt am
Hast Du die Drums bei etwa 0:54 und 2:32 runtergezogen? Wenn ja, dann lieber von Anfang an etwas zurückhaltender.
Ich find den Sound ansonsten anständig. Die Drums klingen ziemlich straight, etwas humaner könnten sie schon rüber kommen, aber das ist Geschmackssache.
Komposition ist nett, aber dieser komische Break bei 4:33 macht keinen Sinn, da musst Du noch mal ran. Ich sehe das eh als Skizze im Beta-Stadium, oder?
Gefällt mir aber ganz gut.

Huhu,
die Drums sind den ganzen Track über gleich laut, das ist eher Dynamik des Spielens. Ich mag es, wenn mal ruhiger ist und mal wieder etwas voluminöser.
Bei den Drums ist es so, dass ich straight mag und ich kein Drummer bin. D.h. ich habe kein Gefühl für die richtigen Breaks, wo sie hingehören etc.
Der komische Break bei 4:33 stört mich auch... da hatte ich keine richtige Idee, wie ich zurück in den Refrain kommen soll.
Beta-Stadium ist es nicht. Das war eigentlich fertig und es soll nur noch Gesang drauf kommen.

Ja, ich glaube, du liegst richtig: Den Drums fehlt der Wumms. Die BD hört man kaum, wenn alles spielt. Klingt auch alles einwenig zu blechern.

Gitarre klingt etwas verstimmt...bei den Drums hab ich auch keinen Plan ;)

hmm, werde die Tage mal die Drums verbessern und evtl noch beim Übergang was machen... was, weiß ich noch nicht. Ganz vielleicht gibt es dann schon einen Gesang...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben