FB für eigenwilligen Song

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Weis nicht recht in welche Lade dieses Ding reinpassen könnte ums gleich im Threadtitel angeben zu können. Ich fInde nix dafür, muss aber auch nicht sein.

Gewohnte Besetzung mit DocM und Malt30., der Mix ist von zehnvorsechs

http://www.box.net/shared/nrzdfcm7o3tbp5cmuag1

Wie an der Nummerierung des mp3-Files erkennbar(6), hats schon so einige Versuche gegeben. Wie findets ihr das Lied und den Mix ?

Alles was euch dazu einfällt bitte hier abgeben ;)

Danke
 
Schicks doch mal an Quentin T. zumindest die ersten 45 s ;)

Bin leider Genre Fremd (wobei das ist deiner Beschreibung nach ja jeder) daher rein subjektiv:

Mix kann ich hier leider grad nicht beurteilen.

Der Anfang gefällt mir sehr gut, ab 1.45 bin ich überfordert, das ist mir persönlich zu viel...
Besonders Gitarren-Stilelemente nerven mich nach einer Weile

Hätte mir einen Ausbau des Anfang Themas gewünscht, etwas minimaler gehalten

VG
Sascha
 
Jo, gefällt.
Wieder viele Anleihen der frühen PF, und da würde ich den Song auch stilistisch einordnen:
60er Psychedelic Progrock
Zum Mix kann ich grad nix schreiben, höre nur über Notebook-Speaker.

Grüße
Cos
 
Ja, das ist toll. Viele verschiedene Ideen drin, einigermaßen ansprechend instrumentiert und vor allen Dingen mal was Neues gewagt. Sehr gut! 'God' heißt der? Also für mich wär das in der Form jetzt schon ein 9-Sterne-Kandidat. Intelligenter Song!
 
Danke für eure Beiträge

Ein User auf homerecording sagte "Entweder man hasst oder liebt den Song". D.h. dazwischen ist nix.
Bewahrheitet sich. Soll Angst einjagen. Dazu sind die Slides da. Steigern sich kontinuierlich - alles wird schlimmer. Interessant die Sache mit quentin tarantino - kam dort auch, genau von diesem User. Dachte schon es wäre derselbe.

PF - vielleicht, Sind immer irgendwie präsent bei mir.
Psychodelisch - ja.

Verschiedene Ideen: Ist der Versuch unterschiedliche Parts unter einen HUt zu bringen.

God ist der Titel des Songs. Der Protagonist kommt drauf das Gott ein Ingenieur ist der Maschinen baut. Diesmal eine Regenmaschine welche alle ersäuft die Gott nicht leiden können - quasi die Sintflut.

Ketzer verarschen ihn im Mittelteil (Squaredance) und Gott ist wirklich sauer - kann ihm keiner verübeln. Und in seiner Stinkwut schickt der Herr die Sintflut.

Versteht man den Text ?
 
ich find den Misch vom 10v6 ziemlich klasse.
Den Rest kenn ich schon auswendig... und bete jetzt auch wieder jeden Abend :-) auf das der Sommer noch bissl hält.
 
die bassdrum hat mir am anfang etwas zu viel präsens. ansonsten garnicht schlecht. der mix ist schön geleimt & klingt aber trotzdem leicht & luftig. von meiner seite gibts nicht viel zu kritisieren. song ist wie immer cool!
 
die snare ist nach einiger zeit phänomenal, ich brauchte aber etwas zeit, um mich an sie zu gewöhnen. der gated reverb, den ihr wohl angwendet habt sorgt dafür, dass es trotz starkem hzall nix matscht.

das anfangsthema ist tatsächlich sehr ähnlich zu dem tarrantino song beim film "pulp fiction".
aber das ist ok, so. ich finde die akzentuierte akustikgitarre richtig cool, sie bringt richtig flow rein, mit ihren zwei schlägen "hinterm" beat.

e gitarre driftet ab in traumhafte sphären irgendwo dort oben...

toller song, sehr abwechslungsreich, kurzweilig und fesselnd - gefällt mir sehr!!!:)
 
Hallo,
Der Begriff "eigenwillig" ist ja ein recht schonender Begriff für diesen Song :)
was mir persönlich gut gefällt ist der Sound der verzerrten gitarre und das Grundschema des Songs, was ich hingegen nicht so gut finde ist die Snare ... ich spiele und höre aber auch nicht unbedingt Musik aus der Zeit an die dieser Song erinnert. Zusammen gefasst würde ich sagen hol dir noch ein Paar mehr Meinungen ein und arbeite nochmal am Aufbau des Songs. Rein klanglich gesehen ist die Aufnahme bereits in guter Qualität.

LG
 
Hi Stony,
gefällt mir gut, schöne Mischung aus Tarantino Soundtrack und Pink Floyd. Das Solo von Doc erinnert mich sehr an John Lord.Bei dem Mittelteil bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht
smil451c7211b9e19.gif

Am Aufbau des Songs würde ich ( im Gegensatz zu hayns) nichts ändern. Wer Mucke aus der Epoche hört wird den Song so mögen wie er ist.

Das mit der BD am Anfang hat Karumba ja schon geschrieben, die finde ich auch ein bisschen zu präsent.

Alles in allem habt ihr drei da mal wieder was schönes abgeliefert.

Gruss
 
@ewert
Danke,v.a. wegen den Gitarren.Die zwei Schläge hinterm Beat sind "passiert". DAs spiete ich eben so, darauf baut der Song auf. Den Film vom Tarrantion kenn ich zwar, aber das da was Ähnliches vorkommt ist an mir vorbeigegangen (Werd mir mal die DVD ausleihen).Inspieriert hat mich Chris Rea mit seinen Slides .

@hayns
Schonender Begriff ? So schlimm ?
Die Snare ist Sache vom Malt, Mir gefällt was er macht. Ham alle gewisse Freiheiten, menie Mitmusiker. Dafür zahl ich ihnen nix. Ist doch eine gerechte Sache :D
Klar noch ein paar Meinungen werd ich schon noch erhaschen.

@Gnostiker
Ja der Doc ist schon ein Höhepunkt. Nicht nur bei diesem Song. Trägt viel bei. Und der Song steht, da werd ich nix mehr dran ändern. Ich habs diesmal kurz und auf den Punkt gebracht anlegen wollen. (Im Gegensatz zu den >= 10 Minuten Opern dies manchmal auch geben muss :D

Danke euch allen fürs FB
 
Hallo Stony,

der Song gefällt mir nach dem 2. Durchhören des 2.Masters sehr gut!! Anfangs musste ich mich an die ungewöhnliche Bassdrum gewöhnen, die Snare finde ich einen Tick zu leise, Orgel könnte auch einen Tick lauter sein.

Klasse finde ich die verschiedenen Teile des Songs, sie sind prima aneiandergereiht.

Sehr gut eingespielt und eingesungen, im Voting bekommste dafür von mir 10 Sternche!

lg
Bassy
 
DAnke Bassy

Dafür dass dir der Song gefällt und das du mir hilfst mich für einen Master zu entscheiden.

Orgel: ISt diesmal ein Gitarrenstück und der Doc sitzt weiter hinten als sonst. Aber er ist dabei.

lg
 
@stony: ich vermute hayns meint den sound der snare.... das beträfe dann eher die andern zwei der drei... äh fünf. Ist aber vermutlich einfach Geschmacksache. Mir gefällt der sound gut, ewert scheinbar auch...
 
nö. ich find nur die mixer und masterer muß man auch erwähnen. Die haben Wunder gewirkt. Und oben ist von "ihr drei" die Rede. ...oder meint gnostiker Stony, 10v6 und Nitro? grübel...
 
Awesome!

Die Nummer gefällt mir mal richtig gut. Psychotic Waltz treffen auf Tiamat, the Doors und irgendein Roadmovie.
Total genial konfus und trotzdem immer in einer Stimmung. Gefällt mir richtig gut.
Das Beste: Der rote Faden bleibt trotz aller überbordender Spielfreude erhalten.

Dickes Lob, macht Spaß, auch wenns nix zum "mal eben hören" ist.

Mix ist prima. Anfangs dachte ich, das Schlagzeug sei zu dick, aber hinterher passt es so wie die berühmte Faust aufs Auge.

Fein, weiter so :D
 
Mir gefällt die Nummer auch - habe allerdings nur den ersten Mastermix von Nitro gehört - geht alles insgesamt gut ein.
Was ist hier eigentlich passiert ? Man hört jetzt immer mal wieder und öfter slideguitar - prima. Aber ich muß hier mal die Warnung aussprechen, daß sowas schnell abgleiten kann. Will sagen - auch die Slideguitar ist ein "normales" (stufenlos regelbares) Instrument und mehr, als nur ein kleiner Effekt, der sich vielleicht auch schnell verbrauchen kann.
Gerade das Sustain, das entsteht, wenn man mit dem slide auf der Saite "vibriert" kann durchaus verglichen werden mit einem gestrichenen Ton (z.B. einer Geige) - das empfinde ich als sehr reizvoll und bietet sehr viel mehr Modulationsmöglichkeiten, als wenn die Saite gezogen wird. Leider birgt das auch immer, die Gefahr, daß andere Saiten ungewollt mitschwingen.

Trotzdem kommt sie hier in dem Stück und wenn man die Hintergrundinfos gelesen hat sehr gut rüber. Ich muß schon sagen, daß ich so langsam Fan von euch und eurem Sound geworden bin. Auch mir gefällt die Rythmguitar ausgesprochen gut und die Synths sind nicht zu dominant aber sehr gut präsent. Vergleiche mit Tarrantino kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Feine Sache.
 
nö. ich find nur die mixer und masterer muß man auch erwähnen. Die haben Wunder gewirkt. Und oben ist von "ihr drei" die Rede. ...oder meint gnostiker Stony, 10v6 und Nitro? grübel...

Nee nee, ich meinte schon euch drei Musiker.
Zum Mix kann ich nicht soviel sagen, weil ich da nicht so die Erfahrung habe und weil ich das nur über meine kleinen Speaker/Pc-Brüllwürfel angehört habe. Über diese klingt es aber Imho ganz ordenlich, ich hatte mir aber auch nur den Mix angehört und keins der Masters.

Also in dem Kontext dann, gut gemacht ihr vier
smil451c7211b9e19.gif


Gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben