FB für Alternative Rock

• Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
sehr schöner Song. Dodos Stimme hätte ich gar nicht erkannt. Sehr wandelbar. Allerdings hätte der Song einen besseren Text verdient. Der gefällt mir überhaupt nicht sorry wenn ich das so sagen muss.

Zu viele Phrasen zu viel Banalität.

Ich gebe dem Dodo recht, die erste Version ist einfach weniger verspielter, dadurch konzentrierter - du musst dir halt überlegen, wer die Hauptrolle spielen soll, der Gesang oder die Gitarren.

(...)Allerdings hätte der Song einen besseren Text verdient. Der gefällt mir überhaupt nicht sorry wenn ich das so sagen muss.

Hmm. Das sind die letzten Worte eines Verunfallten an seine Freundin, die ihm beim Sterben hält, und die beim Unfall den "loudest scream" von sich gegeben hat. Da bleiben für shakespearen Metaphern wenig Raum ;-)

naja... der Sänger ist die Diva Lächeln

Das ist ja geil, so wurde ich ja noch nie genannt :-D

Wer die Wahl hat, hat die A....karte gezogen sage ich Lachen
Machs so wie s dir gefällt

Yep, ich bin mir sicher, Flip und ich finden da zusammen. Ich habe ihm jetzt mal geschrieben . . .

Ich gebe dem Dodo recht, die erste Version ist einfach weniger verspielter, dadurch konzentrierter - du musst dir halt überlegen, wer die Hauptrolle spielen soll, der Gesang oder die Gitarren.

Hm, also für mich haben die beiden Versionen grundsätzlich verschiedene Charakteren.
Die erste Version geht straight nach vorne, hat Kraft und Wucht, gerade im Refrain,
Die zweite Version ist viel verspielter und gefälliger und netter . . .
Mit Hauptrolle hat das in meinen Augen wenig zu tun. Mir geht es überhaupt nicht darum, dass der Gesang so toll im Vordergrund ist.
Mir geht es darum, welche Art zu spielen und zu singen welche Art von Song am besten unterstützt. Es geht immer um den Song, nicht um den Gesang oder um Gitarren (oder welche Instrumente auch immer . . .),

(...)Allerdings hätte der Song einen besseren Text verdient. Der gefällt mir überhaupt nicht sorry wenn ich das so sagen muss.

Hmm. Das sind die letzten Worte eines Verunfallten an seine Freundin, die ihm beim Sterben hält, und die beim Unfall den "loudest scream" von sich gegeben hat. Da bleiben für shakespearen Metaphern wenig Raum ;-)

Naja was heisst shakespeare...einfach ein bisschen weg von diesen Baukasten Phrasen. So wirkt es ein wenig. Wie mit einem Phrasenbaukasten zusammengeflickt.

Wenn das die letzten Worte im Leben eines Menschen sind hätt ich sie wohl musikalisch anders in Szene gesetzt. Denn irgendwie wäre ich da nie drauf gekommen. Klingt eher nach Standard Liebesschnulze von der Thematik.

Aber für viele sind Texte sowieso nebensächlich von daher sie es als Meinung eines Textliebhabers.

Na ich finde den Gesang und den Song ansich sehr gelungen,

Mich nervt ehr der Flanger auf der Gitte??

und über Text kann man ja streiten gell, muss man aber nicht ;-)

Todd..

Basedrum Möööp? :)
Also denke erste Version klang wuchtiger, da Base/Snare und Bass da wuchtiger kamen, weil den Gitten dafür einiges an Frequenzen fehlte....
Überlege gerade, ob man zwei Versionen machen sollte - eine ganz unverspielte dreckige rockige und eine verspielte medlodische variantenvolle ;)

YEHOVA!!! ER HAT YEHOVA GESAGT!!!

Find ich auch. Aber ich glaube, du hast das falsch verstanden, Dodo. Es geht nicht darum, shakespearesque Verse einzuflechten, sondern einfach nur nicht so direkt und unverhohlen geraderaus Phrasen dreschen. Man kann auch poetisch sein ohne Theatralik ;-)
Bsp. (Frank Turner): "...and we are definitely going to hell, but we'll have all the best stories to tell..."
oder (Rivers Cuomo): "...the world has turned and left me here, just where i was before you appeared..."
oder (Daniel Johns): "...i live in a cemetery full of good will and integrity..."
Wunderschöne, ausdrucksstarke Worte ohne übertriebene Theatralik...

Ich find Dodo's Gesang allerdings überraschend gut, hätte ich so nicht von ihm erwartet... die Stimme scheint wirklich sehr wandelbar zu sein. macht bitte weiter, das wird ein richtig geiler Rocksong, wenn die winzigen Kleinigkeiten noch rausgebügelt werden.