[FB] For You (2009)

Reaktionen
795
hallo,

ich bin grad unkreativ und nutze die zeit um
alte songs neu zu machen...wieder mal! :roll:

NEUER MIX!

irgendwas passt da im mix noch net ganz, nur was...
ich hoffe ihr habt ein paar anregungen!:)

mfg
Torn

Mh... wenn mich nicht alles täuscht resoniert da im Intro bevor die Drums einsetzen die '[g=422]gitarre[/g] ziemlich bei ca 250Hz.
wenn dann alle einsetzen fehlt mir en bissl der raum, den hat die [g=149]snare[/g] sehr deutlich (könnt auch nochn bissl merh brillianz gebrauchen, geschmackssache...) aber ansonst ne coole sache, würd ich sehr gern hören wenns fertig ist!!!

Hallo Torn!

Schönes Ding, das. Erstmal im Voraus: Ich höre das Lied nur über Laptoplautsprecher, da mein "richtiger" PC leider einen üblen Trojaner hat und ich damit lieber nicht ins Netz gehe. Soundmäßig kann ich deinen Song absolut nicht beurteilen. Alles Andere gefällt mir aber ausgesprochen gut. Vor allem der Anfang und das Ende von "For you" haben es mir angetan. Der Einstieg klingt etwas nach "Explosions in the sky" falls dir das ein Begriff ist. Die einsetzenden Bratzgitarren schaffen einen schönen Kontrast zu dem atmosphärischen Intro. Wenn du am Ende des Liedes das Tempo erhöhst geht wirklich die Post ab. Meinentwegen hättest du den Part etwas mehr in die Länge ziehen können...vielleicht mit einem zusätzlichen Solo.
Zur Kritik: Der Mittelteil des Songs fällt für mich im Vergleich zum Anfang und Ende eindeutig ab. Du wiederholst einen Tick zu lange die gleiche Akkordfolge bevor das Gitarrensolo einsetzt. Da passiert mir etwas zu wenig. Insgesamt aber könnte ich mir "For you" aber dennoch locker als längeres Prog-Rock-Stück vorstellen. Vielleicht die E-Gitarren gaaaanz langsam einsetzen lassen anstatt sie plötzlich und unvermittelt auf einen loszulassen. Und wie gesagt: Das Ende mit dem derben Tempo könnte gut und gerne 3 Mal so lang sein.

Ansonsten: Super Track. Man gut, dass du Ideenarmut hast. Dieses Lied verdient es ordentlich aufgepimpt zu werden. Melodie und Atmosphäre sind nämlich 1 A.

Bis dann!
Daniel

schließe mich an.. das ende gehört länger... würde da auch die doublebasse ordentlich durchrollen lassen... der part wo die dist. [g=422]gitarre[/g] einsetzt is ein bissl monoton.. finde ich...ansosnten echt schön.. ein bissl altes darkest hour like ;)

oO ...klasse echt ..also rein vom song her hönnt ichmir das tagelang ziehen!...meinen großen respekt

kannste mir mal per pm oder auchhier im thread deine aufnahmesituation schildern ? also auch equip etc..danke beste grüße . Josch

vielen dank fürs [g=94]feedback[/g] jungs! :)

@musicmaker88
die [g=422]gitarre[/g] am anfang habe ich absichtlich so gemacht,
es soll weit weg unruhig und verwaschen klingen,
ich werde versuche da nohc mehr "effekt" drauf zu packen.
die gitarren in der strophe habe ihc auch absichtlich trocken gelassen,
ich wollte einen krassen schnitt zum intro haben.
die [g=149]snare[/g] (ich liebe diese [g=149]snare[/g]!) jap die könnt ein tick brillianter sein,
das mach ich aber erst im finalen mix wenn die vocals fertig sind.
ich schireb dir eine PM wenn der song fertig ist!:)

@Daniel
"Explosions in the sky" sag tmir leider nichts,
ich werd das gleich mal bei youtube abchecken:D
ich hatte auch überlegt den mittelteil etwas zu kürzen und das ende zu erweitern. leide rmüsst ich dann den text komplett umschrieben. ich häng irgendiwe an dem song und hab die geplanten änderungen beim re-re-rerecorden(:D) dann doch weg gelassen. einzig das "solo" gedudel am ende hab ich umgeschrieben.

@schluki
ich überlege grad ob ich in den zerr part nohc dezenz eine melidie gitarr ebeiischen soll. ich muss halt gucken wie sich das mit den vocals verträgt.
der part klingt so allein etwas fad, aber ihc denke wenn gesang drauf ist, klingt es angenehmer!:) darkest hour!? kenn leider nur die neueren sachen,
aber danke für den vergleich!)

@JDsounds
den track könntest du dir tagelang reinziehen?
och, jetzt machste mich aber ganz verlegen! :D
ich schreib dir gleich per PM was zur aufnahme!
DANKE!:)

mfg
Torn

ISt wirklich was ganz feines.
EIn Instrumental das einen bei Laune hält.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Echt klasse

TheOutlawTorn schrieb:
...
irgendwas passt da im mix noch net ganz, nur was...

Die Stimme fehlt :D

Klingt gut das Ding, ist immer noch (schon wieder) der/das Axe-Fx ?

Mir fällt auf, das der Drum-Sound mit dem Rest qualitativ nicht mitkommt...

Geiles Stück, wunderbar gespielt, einfach, aber sehr schön. Gerade im ersten Abschnitt resoniert der [g=118]Bass[/g] bei einigen Tönen einige Male, da würde ich gezielt mit einem EQ auf die entsprechenden Töne gehen, die besonders hervorstechen und diese etwas absenken, aber so daß der tiefe und relativ laute [g=118]Bass[/g] erhalten bleibt, naja halt entweder da entmulmen oder auch vielleicht doch noch einen Tick leiser, weil er teilweise lauter ist als Gitarren und Drums zusammen. Ab 1:40 ist es dann nicht mehr so ganz krass. Die Snare könnte einen Tick Brillanzen und bei den nicht so vollen Stellen vielleicht einen schönen großen, dichten [g=108]Hall[/g] vertragen, aber klingt wirklich ansonsten sehr gut. Ansonsten kommen die Becken sehr isoliert nur rechts und links und sind mir ein bißchen zu unchaotisch und gleichförmig. Auch da ließe sich noch mit wenigen Mitteln einfach noch ein i-Tüpfelchen verbessern.

Hi Torni,

die [g=149]Snare[/g] gefällt mir gar net. Da fehlt gerade in den ruhigen Passagen der Punch und die müsste viel länger nachklingen. Cleangits klingen sehr gut.

Ab 1:38 hauts einen dann völlig um. Der Zerr-Git-Sound ist einfach schrecklich. Das bin ich von dir gar nicht gewohnt. Viel zu höhenlastig, quäkig ohne Dampf. Und vor allem viiiieeeel zu laut.

Nochmal bitte :D Denn der Song is echt geil :-)

NEUER MIX!

auch euch vielen danks fürs [g=94]feedback[/g]! :)

@stonyroad
ich hoff nur das es net ewig instrumental bleibt.
hab von 4 songs die ich neu machen wollte 3 aufnahmetechnisch fertig,
feht noch einer und danach gehts an die vocals...das wird wieder ne quälerei...:D

@brucie
ich hoffe das ich nächste woche mit den vocals anfangen kann.
jop ist immer noch das axe, muss aber zugeben das ich dem teil in dem stück net gerecht werde, hab wirklich gute aufnahmen gemacht und die dann im [g=539]cubase[/g] tot editiert. ich lad gleich ne neue version hoch dann gibt es die bratgitarren auch mit eiern! :D
auf den drum sound bin ich ehrlich gesagt besonders stolz,
hab mit superior2 endlich ein [g=8]plugin[/g] gefunden was mir zusagt.
hab hierbei das HIT FACTORY kit aus der NY erweiterung genutzt,
ich find das klingt unbearbeitet shcon total klasse:D

@zehnvorsechs
haha, beim [g=118]bass[/g]...ich dacht ich hätt den bereits gemultibandkompressort,
hab gra dnochmal nachgeguckt...vergessen...habs grad noch verbessert, ich denk der [g=118]bass[/g] klingt jetzt ganz gut. wäre nett wenn du gleich nohcmal gegenhören könntest!:)
[g=149]snare[/g] hab ich etwas brillianter gemacht, [g=108]hall[/g] hab ich insgesamt etwas mehr gegeben (der HIT FACTORY raum klingt seh knackig)
allerding skomplett. wie ich in den strophen mehr [g=108]hall[/g] gebe und in den anderen parts weniger...hmm ist sicher kompliziert.
das mit den becken is tmir auch aufgefallen, hätte die gern alle zusammen
aber irgendwie krieg ich das noch net ganz hin, superior2 hat so viele einstellungen mit bleeding und so...muss mich da nochmal dran setzen.

@Jaymz
hab die [g=149]snare[/g] etwas abgeändert (mehr präsenz und [g=108]hall[/g])
ich persönlich find den frundklang aber bombastisch, beste [g=149]snare[/g] ever! :D
hast vollkommen recht mit dem zerrsound, hab den gitarren einfach die eier abgeshcnitten weil ich dachte mein mix wird somit transparenter.
hab grad die eier wieder drangenäht, immer noch keine transparenz aber wenigstens geht jetzt wieder was!;) wär geil wenn du nochmal reinhören könntest.

mfg
Torn

Hört sich schon besser an, aber in den Clean-Teilen ist die [g=149]Snare[/g] zu laut und der [g=108]Hall[/g] hört zu abrupt auf, müsste noch etwas weicher, länger nachklingen. Zerr-Gits sind immer noch zu laut, Solo-Git geht etwas unter. Die Resonanz am Anfang hast ganz gut wegbekommen.

danke das du nochmal reingehört hast!:pint::pint:
ich weis noch net so genau wie ich das mit der [g=149]snare[/g] umsetzen soll,
aber ich werds mal versuchen. mir ist grad aufgefallen das manche hits total übertrieben stark sind und manche anderen die stärker sein sollten lasch sind, muss da wohl nochmal an die [g=21]velocity[/g] einstellungen ran.
gitten sind jetzt leiser, das solo zeugs muss ich noch bearbeiten,
hoffentlich kreig ich das eingebettet.

resonanz am anfang weg!?
d'oh! das wollt ich doch gar net! :D

mfg
Torn

Vielleicht hab ich mich auch zu schnell dran gewöhnt am Anfang mit der Resonanz :D Keine Ahnung :D Ja, mit de [g=149]Snare[/g] überleg dir mal was. Kann dir leider keine Tips geben, weil ich selber keine Ahnung hab :D

ahoi,

find den song auch echt schnieke, was ich nur noch machen würde, wäre im letzten part, wo die achtel bassdrum anfängt, vier takte 8tel [g=118]bass[/g] drum und dann die nächsten vier takte die doublebass mit 16teln durchlaufen zu lassen, würd dem ganzen noch mehr schwung geben

cheers

platy

Klingt schonmal sehr anständig und gefällt!

Danke, dass Du die [g=149]Snare[/g] nicht mehr so kaputt machst wie früher :)

Allerdings klingt der Raum der [g=149]Snare[/g] nur rechts nach... kann das sein?
Einige Schläge gehen darüber hinaus ziemlich unter. Die [g=149]Snare[/g] selbst könnte generell noch einen winzigkleinen Tick knackiger sein (mittels Transentool?).

Ich denke, wenn die Vox noch draufkommen, dass dann die Drums komplett lauter werden müssen und im Vergleich dazu die Gitten leiser.

Dann finde ich die BD im ruhigen Teil nicht so passend. Im Brat-Teil passt es, aber im ruhigen Teil würde ich ggf. etwas mit der [g=21]Velocity[/g] runter und dort auch weniger mit dem EQ scoopen - das darf in dem Part gerne einen Hauch *pappiger* sein :) Aber nicht zuviel, denn es soll ja noch nach derselben BD klingen.

Alles in allem aber gutes Level!

danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)

@xPLATYPUSx
einen double [g=118]bass[/g] part hatte ich bei der letzten version, ich fand das hat net so wirklich gut gepasst, kann aber auch daran liegen das der sound mir damals einfach net gefallen hat. denkst du das du da was gutes hinbekommen könntest, programmiermäßig!? ich könnt dir die [g=32]midi[/g] spur schiken, is im grunde GM standard.:)

@NiCKEL
jaja die [g=149]snare[/g]! :D
das mit dem raum stimmt, ich weis aber leider net warum das so ist,
ich befürchte das die aufnahmen bewust so gemacht wurden, die pan regler sind nämlich alle gleich eingestellt. ich werd mal sehen ob ich das angelichen kann. hab auf der [g=149]snare[/g] bereits das mitgelieferte transienten tool drauf. habs grad testweise etwas stärker eingestellt...WIRKT!:D

den mix werd ich auf jeden fall anpassen müssen,
das mit den niedrigeren [g=21]velocity[/g] werten
in den ruhigen parts ist ne gute idee!

mfg
Torn

EDIT:
was mich noch besonderss interessiert, sind meinungen zum [g=118]bass[/g]!
hab bei dem song das erste mal das gefühl einen straffen
nicht wummernden [g=118]bass[/g] hinbekommen zu haben :?

…der Gesamt-Sound tönt klasse in meinen Ohren. Musikalisch gefällt mir der Schlusspart am besten. Als reines Instrumental passiert mir persönlich aber noch zu wenig… hatte irgendwie auf den Gesang gewartet.
Die Drum-Programmierung könnte mehr Nuancen vertragen, besonders die [g=149]Snare[/g] klingt immer recht hart gespielt - besonders am Anfang klingt das unpassend… und warum nicht auch mal Snarewirbel mit reinbringen?
Der Part von0:39 bis 0:50 ist dafür prädestiniert!
Die Drums generell trickiger, interessanter programmieren… das vermisse ich enorm.
Trotzdem, netter Song!

Gruß
Quer

@Querspieler

danke dir fürs [g=94]feedback[/g]!:)
ich bin was drums angeht eher net so der fan
von gewirbel und geplänkel, es muss eigentlich immer
nur gerade aus bum bum machen!:D

mfg
Torn

Oft gelesene Themen

Zurück