FB: Elektro-Pop in moll von Vermona

  • Ersteller vermona
  • Erstellt am
vermona

vermona

Registriert
13.01.07
Beiträge
564
Reaktionen
39
Punkte
790
Hallo Forum,

nach Monaten mal wieder etwas Neues von mir. Ich würde mich über ein paar Meinungen zum Mix und zum Stück allgemein freuen. Ich schraube schon wieder viel zu lange an dem Mix herum und bräuchte mal ein paar Meinungen frischer Ohren. :)

The Ashes

Danke und viel Spass,

Vermona
 
Schöner Retro-Sound. Zwar ist diese Musikrichtung eigentlich nicht meine Baustelle, aber mir gefällt's trotzdem. :)

Vielleicht könnte man dem Ohr zwischendurch mal etwas Pause gönnen, was das E-Piano anbelangt. Das wird mit der Zeit etwas nervig.

Ciao,
Steffen
 
Den Track find nicht schlecht, aber die Staffelung der Instrumente/Sounds gefällt mir nicht so:
- Gesang und Drums zu weit hinten
- "Nebengeräusche" wie z.B. dieser hohe Synthsound, der regelmäßig links zu hören ist, der ein oder andere Percussionsound oder der Synthbass sind imo zu präsent

Grüße
Cos
 
wird ein schöner track, gefällt mir sehr. was mir aufgefallen ist:

- drums brauchen mehr transienten, müssten knackiger und nach vorn

- mir ist auch zuviel e-piano, zuviel pentatonik-solo, könnte auch einen interessanteren sound gebrauchen, entweder richtig [g=315]rhodes[/g] oder richtig wurli

- der synth [g=118]bass[/g] hat mir zuviel höhen, klingt auch nicht soo schön, etwas dünn und statisch

- vocals müssten lauter, synths und sprachsamples leiser

gut gefallen mir die spannungsbögen, melodien und kleinen rhythmischen elemente.

lG f
 
Danke Euch Dreien für die schnellen Feedbacks.

Als Konsens nehme ich erstmal mit: Stimme und Drums mehr in den Vordergrund. Drums habe ich zwar ganz zum Schluss gerade extra nochmal nach hinten geschoben, aber vielleicht war das ja ein Fehler.

Steffen:
"...was das E-Piano anbelangt"

Ich nehme an, Du meinst die Arpeggien gleich zu Beginn? Oder etwa alle e-Piano Sounds?

fas1piano:
"zuviel pentatonik-solo"

...hat aber Spass gemacht :)

"entweder richtig [g=315]rhodes[/g] oder richtig wurli"

...doch woher nur nehmen? Außerdem kriege ich das nie wieder so eingespielt, befürchte ich... Ok. Den [g=118]Bass[/g] nehme ich dann auch nochmal unter die Lupe.

Viele Grüße,

Vermona
 
Danke für die Links.

"wenn du die [g=32]midi[/g] spur noch hast, probier doch mal, nur das instrument zu tauschen."

...hab das meiste aber nicht über [g=32]midi[/g] eingespielt, sondern mit einem alten Hardware Synthie ohne [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle... Wozu nur das Leben einfach machen, wenn es auch kompliziert geht?
 

Ähnliche Themen

Landor
Antworten
8
Aufrufe
508
Tascany
Tascany
GreatCthulhu
Antworten
9
Aufrufe
785
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben