FB: Einmal Elektro mit ohne alles, bitte!

Reaktionen
217
Hallo Gemeinde,

soeben habe ich mein neuestes Werk "abgeschlossen", soll heißen, ich traue mich es eurer konstruktiven Kritik auszusetzen.
Es ist ein Elektro-Ding (im Genre bin ich mir nie sicher, könnt aber gerne schreiben, wo es am ehesten passen würde) und komplett in Reason 4 entstanden.

Würde mich freuen, wenn es gefällt und ihr ein paar Zeilen zu den üblichen Punkten schreiben würdet.

Ich bedanke mich im Voraus, dass ihr mir 6:42 min eurer wertvollen Zeit opfert.

http://www.speedyshare.com/777845682.html

LG Emmsen

Hi,
der Klang als solches ist nicht schlecht.
Aber täusche ich mich, oder kommt da abgesehen von 3 Akkorden keine wirkliche Melodie vor.
Da ist zumindest nichts, was mir irgendwie im Ohr hängen bleibt.
Außer den automatisierten Flächen und den (so schön) dahin plätschernden Drums gibt es da keinen Höhepunkt und gleich gar nix, was das Lied einzigartig macht.
Fazit: Solider Track, ohne persönliches Herzblut, austauschbar, könnte von "jedem" sein.

Bring doch mal etwas von "DIR" ein, wie zum Bleistift Sprache, Gesang, oder so etwas. Das macht einen Song immer ein Stück weit interessanter.

MfG und schönes WE
magnazeon

elektro isset jedenfalls nicht. aber ne schicke messestandmusik ;) magnazeon stimm ich ma zu.

Tony_Ta_Bassko schrieb:
elektro isset jedenfalls nicht. aber ne schicke messestandmusik ;) magnazeon stimm ich ma zu.

was ist dann elektro? Ich les immer wieder so kommentare und mir isses einfach nicht klar. Hat mal wieder irgendein Genre für sich rausgenommen, das nur dieses Genre Elektro heißen darf? So wie Elektrofunk (oder wie auch immer mans nennen soll) früher?

Das ist doch offensichtlich elektronische Musik. Also finde ich Elektro als Bezeichnung gar nicht verkehrt. Meiner Meinung nach kann kein Genre eine stilübergreifende Bezeichnung für sich pachten. Also sage ich: Blödsinn.

mfg,
Mirko

Alles was die anderen sagen + die Fades kommen mir etwas holprig vor (inkl. Filtersweeps).

elektro würd ich heute abkürzend die clubtypischen electrohouseteile nennen. aber auch minimal und ähnliches. du hast im grunde recht - ist auch elektrisch. aber das genre hat ja noch mehr eigenschaften, ausser: is elektrisch.

richtiger grottiger mix, aber man hört viele eigenschaften (aber auch viele acid-elemente) trotzdem so als klangbild: &feature=related

bissel besserer mix, vieles weniger bekannte, auch n guter snapshot des styles: &feature=related

im grunde geht house und elektro heute schick ineinander über, wo da genau die grenzen sind, kann man nicht mehr auseinandertüfteln. zumindest nich komplett.

vielleicht inspirieren dich die mixe, würd mich freuen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Kritik. Habe ich mir schon fast gedacht, dass es zu simpel ist.
(Aber man kann ja hoffen, dass es als gültiges Stilmittel anerkannt wird ;-) )

Wenn schon der Track nicht so der Knaller ist, wie sieht es mit dem Sound aus? Was könnte man verbessern, was geht schon so wie es ist?

LG Emmsen

na da hat der kollege jetzt aber was davon, dass er weiss in welchem genre er sich bewegt. muss ja mal gesagt werden. wen interessiert da noch der beat.

...

zum song:
zunächst mal: zu leise.
der part ab der hälfte mit dem pad geht doch schon in die richtige richtung. was für die frühen morgenstunden, wenn die sonne aufgeht. sounds passen soweit auch. nichts spektakuläres, aber auch nichts, was irgendwie arg ausm rahmen fällt.
finds von der melodie(notenabfolge) nicht wirklich gelungen. du hast da n ganz gutes grundgerüst aber bewegst dich nicht wirklich weiter. es wird jedenfalls nicht spannender/ bzw. baut im weiteren verlauf sogar ab. da dran unbedingt arbeiten!

insgesamt gefällt mir das schon ganz gut. weitermachen.

na da hat der kollege jetzt aber was davon, dass er weiss in welchem genre er sich bewegt. muss ja mal gesagt werden. wen interessiert da noch der beat.

und was willst du damit nun konstruktives ausdrücken?

Danke dir für dein [g=94]Feedback[/g] Penta.

Setz´mich auf jeden Fall nochmal ran, denn das Gerüst finde ich persönlich auch nich schlecht ;-)

LG Emmsen

Zurück
Oben