FB für Elektro-Pop: Polymono Phonotone - Neue Version

Reaktionen
39
Hallo,

hätte gerne Euer Feedback zu einem Mix und natürlich auch gerne zum Stück allgemein:
Das ganze heißt so wie mein kleines Recording-Projekt, in der Hoffnung, dass sich nun endlich mal jemand diesen seltsamen Namen merkt:

Edit: 2. neue Version mit noch mehr Bass:
Polymono Phonotone (neu)

Hier wie es zu Beginn war:
Polymono Phonotone

Ist in der Summe noch unbearbeitet.

Danke und viele Grüße

eigentlich ein cooles Stück. Der Grundsound ist gut, fehlt ein wenig der Tiefgang (LF).
Kann man noch transparenter mischen, aber ok. Für meinen Geschmack zuviel
Orgelimprovisation. Der letze Teil klingt interessant, könnte man auch zwischendurch
nochmal einbauen. Kann ich einen Remix davon machen? mfg

klingt interessant, jump'n'run :D gefällt mir insgesammt.

mitm mix seh ich das ähnlich wie synthpark. mit einem mastering kann man hier aber bestimmt noch viel reissen.

Danke!

fehlt ein wenig der Tiefgang (LF).

Vielleicht liegts an der Uhrzeit, aber wofür steht "LF"
smil451c70cce146f.gif

Remix gerne. Können wir ja per PM besprechen. Jetzt sag ich aber erstmal 7, 8, gute Nacht!

LF = Low Frequency

Ok, da ist vielleicht etwas wenig. Ich hatte im Mix den Bassbereich ganz zum Schluss sogar etwas abgesenkt, weil mir das plötzlich viel zu viel vorkam. Das ist ja schnell wieder rückgängig gemacht. Aber erst heute Abend.

Ich find's verrückt, ansprechend und sehr interessant. Es wird nicht langweilig und es sind viele Details zu hören. Gefällt mir gut.

Der Mix könnte wie gesagt schon ein bisschen klarer und druckvoller sein - wobei ich es mir jetzt nur in der "Preview" angehört habe und nicht sagen kann, wie es unkomprimiert klingt.

Danke

Der Mix könnte wie gesagt schon ein bisschen klarer und druckvoller sein - wobei ich es mir jetzt nur in der "Preview" angehört habe und nicht sagen kann, wie es unkomprimiert klingt.

Ich befürchte, in der Preview ist nichts komprimiert. Ist ne 320er mp3... Muss dann wohl am Mix liegen
smil451e7746efcd9.gif
Oder meinst Du gegenüber der ursprünglichen 24/44.1-Auflösung?

Die Sounds erinnern mich hier und da stark an Spliff :)
Bin mal auf die Remixe gespannt.

klingt so ein wenig nach Adlib-Sound :)
irgendwie ... putzig :) hat wat naives. Es ist auf jeden Fall originell - fehlt aber, wie auch schon erwähnt, an Bass, der dem Lied zu mehr Volumen verhelfen wird.

So, habe wieder etwas im Bassbereich dazugenommen.

Neue Version habe ich oben in Post #1 eingefügt.

Besser so? Genug?

So, und nachdem sich keiner die neue Version angehört hat, habe ich noch ein wenig geschraubt und versucht, alles was mehr Druck erzeugen könnte noch etwas hervorzuheben. Mit Erfolg?

Neuer Link ist oben oder hier.

das hört sich schon ganz vernünftig an! Der neue Mix. Nicht 100% transparent aber cool.

Danke. Ich gebe zu, dass das kein Transparenz-Meisterwerk ist. Es kam mir jetzt v.a. auf ein ausgewogenes Frequenzspektrum an.

Zurück
Oben