[FB] Soultrash - When Your Sun Don't Shine [neue version]

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.988
hallo,

hab endlich wieder die kraft gefunden einen kleinen song aufzunehmen.
das letzte jahr war hart, hab nur mega teures equipment gekauft und mich in guten sound gehängt, dabei ist die musik auf der strecke geblieben.
inspirationsmangel ist aber auch ein grund, warum nicht mehr kam.

habe diesmal weder auf sound noch auf technisches geachtet, einfach geschrammelt, es sollte pur und ehrlich sein. genau deswegen ist der texz bzw. der song so kurz, ihc habe mit dem song ausgedrückt was ich wollte und hatte keine lust zwanghaft eine zweite strophe zu schreiben, aber man ist ja auch nix anderes von mit gewohnt:D

freu mich auf euer [g=94]feedback[/g], vielen dank schon mal im voraus!:)

mfg
Torn

NEUE VERSION


there is just a litle thing about you
i still don't want to know
and i hope this will stay forever
or just until i'm close to go

when i hear your smile, when we rest for a while
i can ease my mind and feel my pride
when i see your eyes, there is no disguise
you're the one who makes me feel alive


so when your sun don't shine
just call my name and i
will try to push their clouds away

when your sun don't shine
just call my name and i
will push their clouds away
 
Gefällt mir, Peter Gabriel! Bau aus! Mach länger!

Vielleicht Gitarren noch etwas verhallen und etwas in den Hintergrund rücken. Dann weitermachen. Verzerrter Drumloop, schräge Synths, Zwischenteil mit Streichern oder so :)

Gruss
Mad
 
Hallo,

mich irritiert es etwas, dass der Gesang (genau wie die Gitarren) nur von den Seiten kommt. Außerdem ist es (auch wenn es vielleicht so beabsichtigt war) nicht gut gedoppelt, d.h. es klingt eher wie 2 oder mehr Sänger.
Jo, und die [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir vom Sound her auch nicht besonders gut.

Der Song ist aber cool, schön gefühlvoll und "echt".

Grüße,
Cort
 
@mad
danke dir, freut mich das es gefällt:)
ich glaube das mit den synths lasse ich lieber,
der song soll so roh und ehrlich wie möglich bleiben.
wollte das eigentlich komplett live aufnehmen
hab momentan aber nur ein mic deswegen ist es
schon fast zu viel geworden...konnte net wiederstehen
vocals zu doppeln:D

@cort
danke dir, freut mich das der song gefällt:)
hab auch gesangsspuren in der mitte, vielleicht passen die lautstärkeverhältnisse net ganz, ich prüf das mal.
jop das gedoppelte ist net sauber, hab einfach net darauf geachtet
ich wollte wohl einfach keinen aalglatten track daraus machen:D

mfg
Torn
 
Mit den Vocals hast dus aber ein wenig übertrieben. Die stören meiner Meinung nach schon etwas - die doppels sitzen nicht so ganz und zusammen mit dem [g=108]hall[/g] wirds dadurch n bisschen arg schwammig.

Der Rest ist aber Sahne. Gefällt mir echt gut. Vocals etwas trockener oder besser gedoppelt und noch etwas ausbauen, dann kommt das so bei mir aufn MP3-Player (das is ne Auszeichnung ;) )

mfg,
Mirko
 
hey mirko,

danke dir freut mich das es gefällt!:)
ich werd da wohl nochmal ran müssen!:D
eventuell sollte ich mit klick aufnehmen
so lässt sich alles besser schneiden.

mfg
Torn
 
Gehört schon noch ausgearbeitet, ich seh das ganze mehr als Notiz, als Entwurf für einen Song.

Die Basis ist jedenfalls vorhanden und klingt auch gut.

Bau es aus !!!!
 
danke dir, freut mich das es gefällt!:)
bin momentan total hin und her gerissen,
irgendwie will ich das so lassen, es ist ein spezieller song
deswegen...:D

hab jetzt ne neue version hochgeladen,
hab bissel geshcnibbelt und das
etwas aufgeräumt. wr vorhin net zufrieden,
jetzt bin ich es, ich denk es bleibt so:D

mfg
Torn

NEUE VERSION
 
da bleibt nichts mehr zu sagen, außer :bigup:

mfg,
Mirko
 
Wow!

SO LASSEN! auf keinen Fall länger oder mehr Instrumente. Der Song ist sowas von ehrlich und tief!

Habe auch so einen Song gemacht, wo andere meinten, "zweite Strophe" und "nochmal sauber einsingen" und "andere [g=422]Gitarre[/g] nehmen" und blablabla.

Heute bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Ich will aber nicht von Deinem Song ablenken. Wenn's Dich interessiert, schick mir ne PM.

Gruß, Ste!
 
danke dir freut mich das der song dir gefällt!:)
hast natürlich recht, der bleibt so.
hast PM!:)

mfg
Torn
 
schließ mich szs an!

aber hey, müsste das nicht "When Your Sun Doesn't Shine [neue Version]" heißen?

Grüße
 
MoeSurface schrieb:
schließ mich szs an!

aber hey, müsste das nicht "When you Sun Doesn't shine [neue Version]" heißen?

Grüße

kann sehr gut sein, bin net so gut in englisch trotz LK!:D
doesn't wäre aber auch schwieriger zu singen, hatteso schon probleme:D
danke dir, freut mich das der song gefällt!

mfg
Torn
 
Hut ab! Viel Gefühl!


Ich würd's aber wirklich länger machen!

Wieso nicht die erste Strophe nochmal singen - etwas abgewandelt?
 
Hoi TheOutlawTorn,

habe mir gerade 3 Beiträge angehört. Alles vom Ansatz her prima. Aber eben Ansätze. Meine Erfahrung ist, dass die letzten 10% Ausarbeiten 50% der Zeit brauchen. Die bringen einen dann aber auch weiter, weil man seine Idee auf den Punkt bringen muss.

Do it, man!

Gespannt auf ein Endergebnis ist

Lothar
 
Wow! Sehr schöner Song. Würde da aber auch nicht mehr viel ändern. Evtl. länger ausklingen lassen. Der Fade Out kommt mir etwas zu "brutal" rüber. :D
 
hey, scheint ein wunderbarer Song zu werden, mach länger, wäre echt schade ihn bei 1 Minute zu belassen. Ich würde ihn jetzt nicht mit 100 Instrumenten vollmüllen, sondern den ruhigen und einfachen Charakter belassen, bloß ein paar schöne Teile rein, ein paar zarte Gitarreneinwürfe,, Platz und Pausen für Athmosphäre schaffen.
Um an die Bemerkung von "intuition" anzuknüpfen : Die letzten 40% brauchen erfahrungsgemäß 98% der Zeit, ist bei mir zumindest so Nimm Dir sie, es lohnt sich. Es ist mehr als nur ein Ansatz da.

Ansonsten klingt´s noch ein bißchen dumpf, matschig und irgendwie drückt und pumpt da ein Kompressor immer ein bißchen rum, auf der [g=422]Gitarre[/g] und dem Gesang gleichermaßen. Ist aber sicher noch kein Endprodukt. Dafür klingt´s dann auch abgesehen davon gut.
 
Nicht schlecht, der Gearslut macht wieder Musik :)
Ist auch was für mich, könnte aber durchaus ausgebaut werden.

Grüsse
Stefan
 
MoeSurface schrieb:
schließ mich szs an!

aber hey, müsste das nicht "When Your Sun Doesn't Shine [neue Version]" heißen?

Aus einem "doesn´t" ein "don´t" zu machen ist im Songwriting durchaus legitim. Solange das Lied nicht "When your sun does not will be doing shining" heisst, ist alles im Grünen bereich. ;)


Oh. Inspirationsmangel ist schon ne Bitch. Das kommt mir aber bekannt vor...ich kann mich sehr gut in deine Lage reinversetzen. Da hilft es wirklich, einfach mal einen Song "rauszurotzen", der komplett aus dem Bauch kommt. Meistens sind es dann diese Lieder, die einem ein paar Jahre danach am wichtigsten sind.

Von der Länge und der Songstruktur finde ich "When your sun don´t shine" absolut richtig. Nichts längermachen, keine zusätzlichen Musikinstru- oder Experimente. Die Aufteilung der Gitarren und der Stimme ist aber wirklich noch seltsam. Vielleicht würde ich die Gitarrenspuren auf Mono mixen und nach links pannen, während du die Vocals nach rechts packst. In der Mitte hättest du dann noch ein bißchen Platz für ein leichtes elektronisches Surren der Aufnahmegeräten oder des Rechners. Das schafft Atmosphäre. Das würde Leuten mit mehr Ahnung vom Mixen aber wahrscheinlich die Fußnägel hochklappen lassen. :D

Bis dann und danke für das schöne, kleine Lied!
Daniel
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
77
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
Stoner
Antworten
4
Aufrufe
973
Stoner
Stoner
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kassette
Kassette
Souljacker
Antworten
23
Aufrufe
2K
Souljacker
Souljacker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben