[FB] Deathcore / Metalcore Sound

Norz

Norz

Registriert
05.12.04
Beiträge
2.013
Reaktionen
6
Punkte
2.231
hi mädels.

ich hab vor n paar tagen eine band aufgenommen.
die jungs nennen sich Spider Killed Bananaman und kommen aus münster.
(frischer 18jähriger nachwuchs!)

drum auf 4 spuren:
sm58 nachbau in BD geschmissen,
thomann sm57 nachbau an die [g=149]snare[/g].
behringer c2 kondensatormics als overheads.

guits:
2 x 2 spuren anschliessend g-suite

[g=118]bass[/g]:
eine spur

gesang:
sm58 nachbau kein popschutz


http://www.yousendit.com/download/Q01HT215SWU4Q1R2Wmc9PQ

zum kompositorischen kann auch was gesagt werden, aber damit hab
ich nix zu tun ;)
sicherlich würden sich dei jungs aber üebr kritik freuen.

zumal der sound mein "werk" ist legt darauf mal mehr augenmerk
beim in der luft zerreissen ;)

so long,
thx,
janne
 
Servus,

mach doch mal die Gitarren leiser, dann hört man auch den Rest;-)
Vom ersten Eindruck ganz gut, pumpt ein wenig...


*
 
Hi,

Gitarren OK, drums zu leise, Gesang evtl. bissel laut.

Titel geht ab, macht Laune.

Gruss Holgi
 
Die Gitarren könnten tatsächlich einen Ticken leiser. Ich finde für die Aufnahmeverhältnisse hast Du aber echt viel rausgeholt. Ich finde, die [g=149]Snare[/g] dürfte auf jeden Fall ein paar mehr Höhen haben, die säuft schon ziemlich ab.
 
japp. ursprünglich wollt ich BD und Sn nachträglich triggern und durch n sample ersetzen, aber... sos chelcht fand ichs dann garnicht.

auf meiner nächsten bandaufnahme sind danna uch toms zu hören - da hab ich dann nämlich die 6 spuren der terratec 24 USB (wenn mri jetzt nicht wer davon abräääät)
 
klingt ziemlich geil! was haste alles auf den gesang gemacht?
Find nur die Hihat ein bisschen zu laut, und [g=149]snare[/g] vll ein wenig zu leise. BD könnte auch mehr knallen
 
zu viel effekt auf dem hauptgesang, zu unnatürlich, vermute delay zu breit oder gedoppelte spur zu laut. (zuviel [g=108]hall[/g]?)würd ich mehr in die mitte bringen. für die tiefen parts find isses ok.
drums kacken ab, sollte presenter sein. kick kickt/drückt nicht genug, [g=149]snare[/g] könnte mehr knallen, zu den overheads sag ich mal nix bei ´ner 128kb mp3 ;)
nochmal kompressor/limiter checken
aber wie schon gesagt wurde, gute arbeit für das equipment.
netter song, schöne bring me the horizon-kopie ;)

aso, evtl mal n bisschen antares tube oder so auf den gesang geben, das bringt noch ne gute portion mehr wärme+dreck :)
 
danke fürs [g=94]feedback[/g].

ich werde mich bessern. ;)
 
Hi. Mein Eindruck:

zu viel effekt. klingt wie nen r2d2 oli sykes.

der rest ist super. Gitarren finde ich komischerweise nicht zu laut...sind gut. drumsound ist auch super...

respekt.
 
war nciht so leicht aus der einen gesangsspur (bzw zwei sänger die sich
ja hauptsächlich eher abwechseln) was fettes und einheitliches zu machen
was sowohl zu den growls auch auch zu den screams passt..
ich habe scheinbar übertrieben, ja?
 
ein letzter push

*push*

danke ;)
 
also mich würde mal interessieren, wie die original Spuren des Schlagzeugs klingen. Bin echt überrascht, dass das nur mit 4 (billigen) Mics aufgenommen sein soll.
Gitarren klingen ein wenig verschwommen (bei den Stakkatoparts) was mich aber nicht stört.
Gesang, warum nicht?
Auf den Sampler-Beilagen der einschlägigen Metalmagazine sind zum Teil wesentlich schlechtere Beiträge zu hören.
Nur die Mucke ist mir zu langweilig, aber was war ja nicht gefragt :)
 
Gutarren verschwommen? Bedingt durch unsauberes Einspielen
oder durch zu viel [g=23]Distortion[/g]? oder wie meinst du das?

Ich habe mal ein Drumsample hochgeladen.
http://www.yousendit.com/download/Q01IaUNIcHZwM252Wmc9PQ
Dort findest du einmal das Drumming incl. Effekte und Masterkette
(also nur die anderen Spuren gemutet)
und einmal die Rohspuren ohne jeden Effekt.
 
AAhhhh...endlich mal wieder was mit Saft :D
Ich denke mal das die Gits zu viel Saft untenrum haben , hört sich so an als ob die Gits den [g=118]Bass[/g] stützen und nicht umgekehrt ;).
Sobald die Doubletrommel einsetzt beisst sich da irgendwas.
Gesang klingt wie straight from Hell...geil.
MfG Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben