Information ausblenden

[FB] Deathcore / Metalcore Sound

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Norz, 12.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Norz

    Norz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    hi mädels.

    ich hab vor n paar tagen eine band aufgenommen.
    die jungs nennen sich Spider Killed Bananaman und kommen aus münster.
    (frischer 18jähriger nachwuchs!)

    drum auf 4 spuren:
    sm58 nachbau in BD geschmissen,
    thomann sm57 nachbau an die snare.
    behringer c2 kondensatormics als overheads.

    guits:
    2 x 2 spuren anschliessend g-suite

    bass:
    eine spur

    gesang:
    sm58 nachbau kein popschutz


    http://www.yousendit.com/download/Q01HT215SWU4Q1R2Wmc9PQ

    zum kompositorischen kann auch was gesagt werden, aber damit hab
    ich nix zu tun ;)
    sicherlich würden sich dei jungs aber üebr kritik freuen.

    zumal der sound mein "werk" ist legt darauf mal mehr augenmerk
    beim in der luft zerreissen ;)

    so long,
    thx,
    janne
     
  2. deVante

    deVante

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    155
    155
    Servus,

    mach doch mal die Gitarren leiser, dann hört man auch den Rest;-)
    Vom ersten Eindruck ganz gut, pumpt ein wenig...


    *
     
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.516
    50516
    Hi,

    Gitarren OK, drums zu leise, Gesang evtl. bissel laut.

    Titel geht ab, macht Laune.

    Gruss Holgi
     
  4. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    4.970
    4970
    Die Gitarren könnten tatsächlich einen Ticken leiser. Ich finde für die Aufnahmeverhältnisse hast Du aber echt viel rausgeholt. Ich finde, die Snare dürfte auf jeden Fall ein paar mehr Höhen haben, die säuft schon ziemlich ab.
     
  5. Norz

    Norz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    japp. ursprünglich wollt ich BD und Sn nachträglich triggern und durch n sample ersetzen, aber... sos chelcht fand ichs dann garnicht.

    auf meiner nächsten bandaufnahme sind danna uch toms zu hören - da hab ich dann nämlich die 6 spuren der terratec 24 USB (wenn mri jetzt nicht wer davon abräääät)
     
  6. Murderotica

    Murderotica

    Registriert seit:
    11.02.08
    Punkte:
    74
    74
    klingt ziemlich geil! was haste alles auf den gesang gemacht?
    Find nur die Hihat ein bisschen zu laut, und snare vll ein wenig zu leise. BD könnte auch mehr knallen
     
  7. loofus

    loofus

    Registriert seit:
    01.04.03
    Punkte:
    197
    197
    zu viel effekt auf dem hauptgesang, zu unnatürlich, vermute delay zu breit oder gedoppelte spur zu laut. (zuviel hall?)würd ich mehr in die mitte bringen. für die tiefen parts find isses ok.
    drums kacken ab, sollte presenter sein. kick kickt/drückt nicht genug, snare könnte mehr knallen, zu den overheads sag ich mal nix bei ´ner 128kb mp3 ;)
    nochmal kompressor/limiter checken
    aber wie schon gesagt wurde, gute arbeit für das equipment.
    netter song, schöne bring me the horizon-kopie ;)

    aso, evtl mal n bisschen antares tube oder so auf den gesang geben, das bringt noch ne gute portion mehr wärme+dreck :)
     
  8. Norz

    Norz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    danke fürs feedback.

    ich werde mich bessern. ;)
     
  9. yuit

    yuit

    Registriert seit:
    11.08.08
    Punkte:
    52
    52
    Hi. Mein Eindruck:

    zu viel effekt. klingt wie nen r2d2 oli sykes.

    der rest ist super. Gitarren finde ich komischerweise nicht zu laut...sind gut. drumsound ist auch super...

    respekt.
     
  10. Norz

    Norz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    war nciht so leicht aus der einen gesangsspur (bzw zwei sänger die sich
    ja hauptsächlich eher abwechseln) was fettes und einheitliches zu machen
    was sowohl zu den growls auch auch zu den screams passt..
    ich habe scheinbar übertrieben, ja?
     
  11. Norz

    Norz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    ein letzter push

    *push*

    danke ;)
     
  12. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.503
    8503
    also mich würde mal interessieren, wie die original Spuren des Schlagzeugs klingen. Bin echt überrascht, dass das nur mit 4 (billigen) Mics aufgenommen sein soll.
    Gitarren klingen ein wenig verschwommen (bei den Stakkatoparts) was mich aber nicht stört.
    Gesang, warum nicht?
    Auf den Sampler-Beilagen der einschlägigen Metalmagazine sind zum Teil wesentlich schlechtere Beiträge zu hören.
    Nur die Mucke ist mir zu langweilig, aber was war ja nicht gefragt :)
     
  13. Norz

    Norz Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    Gutarren verschwommen? Bedingt durch unsauberes Einspielen
    oder durch zu viel Distortion? oder wie meinst du das?

    Ich habe mal ein Drumsample hochgeladen.
    http://www.yousendit.com/download/Q01IaUNIcHZwM252Wmc9PQ
    Dort findest du einmal das Drumming incl. Effekte und Masterkette
    (also nur die anderen Spuren gemutet)
    und einmal die Rohspuren ohne jeden Effekt.
     
  14. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    AAhhhh...endlich mal wieder was mit Saft :D
    Ich denke mal das die Gits zu viel Saft untenrum haben , hört sich so an als ob die Gits den Bass stützen und nicht umgekehrt ;).
    Sobald die Doubletrommel einsetzt beisst sich da irgendwas.
    Gesang klingt wie straight from Hell...geil.
    MfG Chris
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.