Fantom X6

  • Ersteller Rednote
  • Erstellt am
R

Rednote

Registriert
14.04.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Joa,ich produziere schon gut 2 Jahre mit Cubase,und wollt mir die Fantom x6 dazuholen.

Nun hätte ich da ein paar (Anfänger) Fragen:

Kann man die Instrument,die in der Fantom x6 gespeichert sind,auch in Cubase benutzen.Sozusagen wie ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g]

Kann man Drumsets auf die Fantom x6 laden

Kann man weitere Presets (Instrumente,was auch immer) auf die Fantom laden?



Ich hoffe auf eine schnelle antwort. :)

Bis dann

---Rednote---

www.myspace.com/rednotebeatz
 
Hi,

Du kannst es wohl nicht wie ein [g=89]VSTi[/g] benutzen, musst du ja auch nicht. Das teil ist multitimbral, also verschiedene [g=32]Midi[/g] Channels = Verschiedene Sounds. Ob es einen Editor gibt, weiß ich nicht, aber nachdem es auch einen für die XV Serie gibt, gehe ich jetzt einfach mal davon aus!?

Was meinst du mit Drumsets auf den Fantom laden? Er hat doch interne Drumsets?! Oder meinst du einzelne Samples? Das müsste gehen mit dem Fantom internen Sampler. ich glaube der liest sogar .wav Dateien.

Es gibt Erweiterungskarten, welche sich SRX-Boards nenne. Nicht ganz billig aber sie sind es wert, definitiv! Je nachdem wieviele Slots dein Fantom hat kannst du beliebige SRX Boards nachrüsten, uns somit neue INstrumente "in den Fantom laden".

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Florian
 
ja,danke für deine Antwort,aber mit Als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] einsetzen meinste ich,ob ich die Roland Internen Sounds in Cubase laden kann
 
Grüße.


ich bin mit dem produkt nicht vertraut, meine aber: nein.

Du wirst die sounds wohl per audio aufnehmen müssen. also [g=32]midi[/g] einspielen, [g=32]midi[/g] abspielen (mit [g=32]midi[/g] out der soundkarte an [g=32]midi[/g] in des fantom) und das line-signal des keyboards dann in cubase aufnehmen.


Der Gruß

Griffin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben