Fame Studio CM1

• Ersteller JJansen91
  • Erstellt am
J

JJansen91

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öle!
Ich werd bald zum zweiten Mal mit meiner Band (Punkrock) ein paar Songs selber aufnehmen. Haben den Presonus Firepod und nen Laptop. Beim Gesang hab ich bei der letzten Aufnahme mit nem Fame MS-1800SDynamic Mic den Gesang eingesungen. Ich weiß, ist en Billigmikro und auch wegen dynamisch nich für Aufnahme geeignet. Die Qualität ging eigentlich noch...Also so schlecht war es gar nicht. Für die nächste Aufnahme will ich mir vielleicht mal ein besseres Mikro kaufen, das auch zum Aufnehmen geeignet ist. Mein Problem ist: Ich hab absolut kein Geld^^
Bin heute eher zufällig auf folgendes Mikro gestoßen:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...REC0004714-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Ist mit 39 € noch in meinen finanziellen Möglichkeiten drin...Aber is das Ding das Geld wert? Und bekomm ich damit dann auch ne bessere Aufnahme hin als mit den eben genannten Billigdingern???
Ich hoffe, jemand kann dazu was sagen. Weil is ja nich das gängigste Mic^^

hallo

ich kenne das Mikro nicht aber ich denke bei dem Preis kann man auch nicht alzuviel erwarten.

Aber was solls für Punk wird es schon reichen, da kommst auch nicht immer unbedingt auf die Aufnahmequalität an.

Gruß
Studiocrew

Aber eine Verbesserung gegenüber dem anderen Billigmikro wird es schon geben, oder? Und wird man merken, dass es nun ein Kondensatormikro ist und nich mehr dynamisch?

hallo

zu dem ob das Ding sein Geld Wert ist.

Ich denke nein, da du in spätestens einem halben Jahr doch etwas besseres kaufen wirst.

Also vieleicht solltest du überlegen doch etwas mehr zu investieren, damit du auch noch in zwei Jahren glücklich bist.

Andererseits kommt es ja auch darauf an wieviel dir deine Aufnahmen wert sind. Und das ist wirklich schon die unterste Schublade.

Gruß
Studiocrew

ja grundsätzlich denke ich schon aber das kommt natürlich immer auf die spätere verarbeitung an. also meines erachtens nach sind fame sachen meist recht gut was preis/leistung angeht.
aber den aspekt den mein vorredner erwähnt ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, also dass dass du in kurzer zeit nicht mehr so zufrieden bist...dann würde ich dir eher empfehlen auf ein röde nt1a oder so zu sparen, kostet um 130€ glaub ich.

Hmm..ok. Also der Termin, wann wir aufnehmen, steht so gut wie fest. Und bis dahin bekomm ich kein neues, teures Mikro. Also ihr meint, ich soll mit meinem alten aufnehmen!?

Sei mal realistisch, was kannst Du von einem neuen Mikro für 39 Euro schon erwarten, wenn professionelle Mikros das dutzendfache bis hundertfache kosten!

Hallo

kannst du dir nicht irgendwo einen Satz guter Mikros ausleihen?

Ist vieleicht auch teurer als die 39 Ohren, aber allemal besser.

Und mach dich vor der Aufnahme schlau was du wie aufnimmst, probier für die Aufnahme gute Mikropositionen zu finden. Aus guten Rohspuren kannst du auch in 10 Jahren noch was machen.

Gruß
Studiocrew

Kenne das Teil zwar nicht, aber für 39.- Euro bekommt man noch nicht einmal ein ordentliches dynamisches [g=116]Mikrofon[/g]. Selbst ein SM57 oder 58 kostet schon mehr als das Doppelte. Vielleicht könnt ihr ja doch ein paar Euro zusammenlegen für ein MXL990 oder ein AT2020. Sind auch beides Einsteigermikros, aber schon ein Stück wertiger...

Also ich besitze das AT2020 und das AT3035 und ich finde das erste...WIRKLICH
empfehlenswert..

Auch für Rabiatere Gesangsparts;)