Fame ms 55 Elvis-Mikrofon

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
hey habens unserem sänger geschenkt zum geb. so aus fun...
ein gig......mittendrin kaputt.
zurückgeschickt
neues gekriegt
wieder kaputt nach 2 gigs
mittelerweile haben wir das 4te exemplar und nutzen es nur noch bei der probe...

meiner Meinung nach nicht das geld wert..
 
haha..mist! lumpenware.. naja, dachte eben auch, es wär ein witziges accessoire.

aber klingts wenigstens halbwegs?

p.s. mein personalchef hat noch so ein originales.. aber er wills mir einfach nicht verkaufen :D
 
klingt schlechter als ein SM58, etwas feedbackanfälliger...
für das Geld bekommt man besseres...
 
Die gleiche Variante gibts glaub ich auch bei Thomann nur von Thomann halt das sind die https://www.thomann.de/de/the_tbone_gm55_elvis_mikro.htm ^^ solln angeblich besser halten ^^ Ich glaub ich habe die etwas teuere Shure Variante mal live im Einsatz gesehn klang damals sehr gut https://www.thomann.de/de/shure_sh55_serie_ii.htm bin mir aber nicht sicher ob das die warn oder sogar die etwas billigeren!
Hatte auch schonmal drüber nachgedacht welche für Gigs zu holen kommt garantiert besser als ein "normales" Mic ;-)!

Hat jemand Erfahrung mit der Quali gemacht?

Edit: Hat jemand Erfahrung mit der teueren Variante (die Shure Sh55)
weil die billigen ja anscheinend doch nach Schrott klingen?
 
zur quali für live hab ich schon im ersten post was geschrieben...

das von shure kenn ich nicht..
unser Sänger hat aber auch gesagt das die Dinger schwer sind, also wenn man das Mic die ganze zeit in der hand hällt soll es nerven...
 
ps: 155 euro wär mir das Mic nicht wert btw...
 
hm...ja also die shurevariante würde mich jetzt auch interessieren...die werden ihr eigenes produkt wohl einigermassen gut nachbauen können.

@sirgreco: das gehört auch aufn ständer!
 
Ja das es schwer ist kann ich mir vorstellen muss halt auf nen Ständer in der Hand würd ich das eh nicht halten!
Ich errinere mich nur damals da war eine 3 Mann Band die selbstgeschriebene 50er gespielt hat mit nem schönen alten Kontrabass, Drums und ner [g=422]Gitarre[/g]!
Dann hatten die halt diese schönen alten Mics die natürlich auch vom aussehen erstmal gepunktet haben aber auch vom Klang. Die haben sich sehr ausgewogen angehört auch in den Höhen komplett klar und hatten ein sehr warmen angenehmen Klang. Deswegen wunder ich mich grade ^^!

Vielleicht hatten die ja auch noch teuere naja das Risiko geh ich aber auch nicht ein für 150 Euro es sei denn hier kann jemand was anderes Berichten :)

Gute Nacht würde ich jetzt erstmal sagen ;-)
 
es gehört auf einen ständer?

es kann, aber es muss nix aufn ständer;) jenachdem was man für musik macht, gell
Wenn der Frontmann ohne instrument ist sieht et doof aus wenn der die ganze zeit am ständer rumfummelt;)
 
naja also formbedingt gehört für mich das ding schon aufn ständer, das ist doch eindeutig kein handmic. ok ok, im boxring vieleicht nicht, dort eher am kabel von der decke runter lassen hehe..
 
Das Shure 55 klingt tatsächlich etwas offener als das SM58. Ich hatte es mal im Vergleichstest.
 
Also zum T-Bone.......
Unser Sänger hat dieses [g=116]Mikrofon[/g] von den Bandkolegen seiner alten Band geschenkt bekommen. Vor c.a. 4 Wochen kam er dann damit an, und ich dachte mir nur: OCH NE....... So'n T-Bone Schrott. Aber er bestand darauf es anzuschließen.
Als Gesangsmikrofone hab ich zwei sm58, zwei beta's, und 3 sennheiser E835 S. Und in Proberaum kann ich keins dieser Mikrofone so laut pegeln wie dieses komische T-Bone, ohne Rückkopplungen zu bekommen. Und der Sound ist eigentlich sehr höhenbetont. Passt aber sehr gut zu unserem Sänger.
Ich mag die Sachen vom großen T eigentlich nicht, aber das hat mich überzeugt. Und für den Preis! Über die Haltbarkeit kann ich keine Angaben machen. Hat glaub ich noch keine Bühne gesehen. Bisher nur Proberaume.

.....so rock on.......
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben