Erfahrungen mit Fame Masterkeyboards?

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.882
Reaktionen
107
Punkte
2.534
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Masterkeyboards von Fame?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...B-MIDI-Keyboard-Controller/art-SYN0003048-000

so was z.B.?
Sind ja echt günstig und ich such schon länger was in der Richtung. Ich spiele immer alles mit der Tastatur meines Roland JP 8000 ein und grade bei Pianosachen oder so ist das echt nicht angenehm. Außerdem will ich ein paar Knöpfe und Pads für Filterfahrten und Drumprogramming...

Wäre toll, wenn ihr mir Eure Erfahungen berochten könntet, wenn das jemand in Betrieb hat!
Danke*
 
Ich habe 2x das KX 88 und das hat schon etwas Serienstreuung.
Bei mir war beim ersten mal das Fett bei den Gummipuffern unter den Tasten weg, das hat die Tasten dann abgebremst, was ein total ekeliges gefühl beim Spielen ergab.
Hab das Ding dann auseinandergenommen und gefettet.
Seit dem bin ich eigentlich zufrieden mit der Tastatur wenn die Velocity Curve auf 2 steht.
Habe mir für Cubase ein Generic Control Preset für die Transports und die Fader auf Quick Controls gemacht.
Man muss das Preset nur immer einmal nach dem wieder einschalten des KX88 laden.
Ich habe Akustik Piano welches ich mit dem KX88 spiele und für den Preis ist das schon in Ordnung.
Das CME UF80 fühlt sich hochwertiger an, kostet aber auch mehr.
Am besten spielst du es an und entscheidest ob du es wieder zurückschicken willst..
 
Danke Beatback, endlich mal eine ehrliche Aussage zu den Fame Keyboards. Bei den meisten Berichten habe ich das Gefühl das die Leute entweder notorische Billigwarenhasser sind die die Dinger noch nie unter den Fingern hatten oder Anfänger die noch nie eine ordentliche Klaviatur unter den Fingern hatten.

Sorry Hadl das ich mich hier einklinke, aber ich suche auch eine günstige 88 tasten Tastatur für eine Schülerband. Das das Fatar SL 990 Pro aber keinerlei Controller hat, fällt das aus. Und die anderen kosten gleich alle um die 500,-€!

Also kann ich denen doch das KX mal ans Herz legen ;)
 
Danke fürs Feedback.
Ich werds dann mal anspielen gehen. Jetzt weiß ich, dass es sich lohnt, das mal zu testen!
 
Naja, ich bin ja kein Pianist kann mir also nicht anmahnen da etwas zu einer richtig guten Tastatur zu sagen.
Ich denke nur man sollte das P/L Verhältnis sehen.
Unsere Tochter lernt seit 1 Jahr Klavier und spielt immer noch gerne auf dem KX88.
Das KX88 hat schon eine schwerer zu spielende Tastatur wenn man ein CME UF80 dagegen spielt.
Damals haben hier viele geschimpft, das ich das KX88 empfohlen habe, deswegen empfehle ich immer selber prüfen.
Mein 2.KX 88 hat ein Problem mit der Zentrierung des Pitchbends, da muss ich wohl noch mal ran.
Also immer aufpassen, das es auch richtig funktioniert!
Zum Drumeinspielen habe ich noch eine einfache Synthesizer Tastatur (Roland RS-5) damit bin ich bei Snarewirbeln schneller (Repitition ist schneller).
 
Naja die Kiddies sind auch keine Pianisten ;) Und etwas basteln ist kein Problem. Ich habe bei meinem MPK auch die Drumpads überarbeitet um ein besseres Spielgefühl zu bekommen. Trotzdem ist es ansonsten ein Top Keyboard ;) Andere würden gleich schreiben das sei der letzte Schrott und bla blubb...

Halten die KX Modelle denn einen Einsatz im Proberaum und evtl. auch mal auf einer Bühne aus?
 
Ich hatte mir mal ein Fame KX88 bestellt. Einfach weil es so günstig war. Man kann ja nie wissen... Danach kann ich nur sagen: das ist meiner Meinung nach keine gute Tastatur. Ich habs recht bald wieder zurückgeschickt. Beim schnellen Spiel hängt die Tastatur - sie kommt nicht mehr nach und man glaubt einen Hänger beim Sound zu haben. Es werden ganz einfach Noten ausgelassen. Habe dann auch das Gefühl dass die Tastatur nicht mehr schnell genug nach oben kommt. Und dann wirkt sie schwammig.

Wenn du eine wirklich gute und bezahlbare Tastatur haben willst tu dir selbst den Gefallen und hol dir eine Fatar - Tastatur. Ich hab ein Teil der VMK - Serie von Studiologic. Controllermäßig eher mäßig (aber auch nicht schlechter wie das KX88) aber tastaturmäßig um WELTEN besser. Kostet aktuell 480€ in der 88èr Tastenversion. Der Mehrpreis ist wirklich gut angelegt. Das ist absolut kein Vergleich zum Fame.

Das sag ich mal als jemand, der seit seinem 6. Lebensjahr Piano spielt, der mehr als 10 Jahre Ausbildung am Musikkonservatorium hinter sich hat und auch noch 2 "richtige" Klaviere besitzt.

Es kommt natürlich immer darauf an wie man seine Tastatur nutzen will aber es ist wirklich ein Irrglaube zu denken, nur weil man vielleicht Anfänger ist reicht eine Gurke. Ich kann daher nur für Qualität plädieren. Zumal das gar nicht mal so viel teuerer ist.

Viele Grüße
 
Danke Herr Doktor ;)
 
Aber gern doch....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben