Fame DP-680 als Midi Tastatur

Rhise

Rhise

Registriert
13.09.10
Beiträge
356
Reaktionen
12
Punkte
482
Hallo :D
Ich habe Ein Fame DP-680 ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DP-680-R-D-Piano-Palisander/art-PIA0000980-000 ) , welches mir Hauptsächlich als Piano dient .
Jedoch Produziere ich auch Beats und da mir dieses Gerät Midi Aus/ Eingang und USB Ausgang Bietet , möchte ich das D-Piano auch als " Midi-Keyboard" nutzen .
In der Bedienungsanleitung steht folgendes Über den USB Anschluss geschrieben :
Verbinden sie PC oder anderen USB-Host-Geräte ,welche USB-Audio unterstützen, mit ihrem USB Anschluss auf der Rückseite.

Sie können eine Direkte USB Verbindung herstellen . Mit der software im PC können sie nun Midi Daten zwischen Instrument und PC austauschen .

.....

habe jetz mit dem richtigen Kabel mein Piano und PC verbunden und die GerätetreiberSoftware wird automatisch von Windows gesucht und Installiert.
Ich besitze Reason 5 .
Kann mir nun jemand erklären wie ich meine VST-Instrumente über mein Piano steuern kann ?

Danke
MFG
Rhise
 
Du legst im Sequencer eine Spur an und nimmst als MIDI-Eingang den USB-Midi-Eingang.
In die Spur packst Du ein VSTi und das schickst Du auf die Lautsprecher

Ich weiss allerdings nicht, wie das in Reason mit VSTis und so funktioniert und ob man für ein VSTi extra Spuren anlegen muss oder nur die MIDI-Spur aufs VSTi routen muss oder wie oder was.... :D
 
Ja du gehst warscheinlich von Cubase aus ... hab aber meine knaller VST's in Reason .
Danke Trotzdem

Kann mir jemand sagen wie das mit reason läuft ?
 
Ja du gehst warscheinlich von Cubase aus ...
Ne.
Ich kenne Cubase kaum.
Aber bei ordentlichen Sequencern ist das halt alles immer irgndwie sehr ähnlich.

Ach so.
Kann Reason überhaupt VSTis?

Ich dachte immer, Reason hätte so viele eigene Sounderzeuger, dass man da keine Fremden braucht. Scheint irgendwie wohl doch nicht der Fall zu sein.... :D
e
Und was mir ja auch grade einfällt:
Natürlich hast Du kein Handbuch zu Reason - das hat Dein Freund verloren oder der Hund gefressen.
Und natürlich kannst Du Dir bei den Propellers kein Manual runterladen und selber lesen.

Aber ich bin mal nicht so. ...
http://www.propellerheads.se/download/files/reason/version5docs/German/Reason 5 Handbuch.zip
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben