Fame Midi Keyboard Kein Signal

• Ersteller farsight
  • Erstellt am
F

farsight

Reaktionen
0
Hallo und frohe Weihnachten.
Seit gestern Abend habe ich ein Fame [g=32]Midi[/g] Keyboard und wollte es gleich ausprobieren. Lt. Anleitung ist es "Class compliant", also man schließt es per USB 1 an und braucht keine Treiber zu installieren.
Mein "The grande 2" erkennt einen "Worlde controller", empfängt aber kein Signal. [g=539]Cubase[/g] erkennt das [g=32]Midi[/g] Gerät gar nicht.

Ich arbeite mit Win7.

Kennt einer von Euch diese Fame [g=32]Midi[/g] Controller und hat eine Idee für mich?

Euch vielen Dank

Guten Morgen,

den Thread hatte ich schon gelesen, aber da mein Laptop ja Treiber installiert, habe ich den Threas nicht weiter verfolgt. Die Dll Dateien, die für den Treiber installiert werden, sind jedoch andere, als im Thread genannt werden. Vielleicht liegt es daran, dass ich Win7 und nicht XP benutze.

Würde da mal bei M-Store nachfragen ob es überhaupt unter win7 funzt :?

Hast Du Ultimate? Vielleicht hilft der XP Kompatbilitätsmodus oder so, Sorry, hab kein plan von Windows7 :D

Dass das Keyboard nicht mit Win7 funktioniert habe ich auch schon angedacht. Vielleicht ist ja noch jemand im Forum, der diesen Controller kennt. Mal abwarten. Sonst rufe ich da Montag mal an.

So, habe eine Systemwiederherstellung gemacht, das Gerät erneut angeschlossen und habe jetzt eine Verbindung. Alles funktioniert. Was nicht gut klappt ist die Verbindung mit "The grand 2". Hier gibt es ständig "Aussetzer". Das wird aber wohl eher an meinem Laptop, als an "The grand2" liegen. Danke

Das Problem mit "The grand" hat sich auch gelöst. Habe die neuen Asio4all Treiber installiert und alles ist wunderbar.