Falcon von UVI

Ist das wirklich so Hammer, wie das Overview-Video darstellt?

rein synthesemäßig schon... ein kurzer Überblick sagt, dass da im Prinzip alles an Synthesemöglichkeiten drin ist, was so geläufig ist und noch'n bissken mehr. FM Synthese z.B. allerdings nur mit vier Operatoren... denke, das ist so'n Allrounder... den Spezialisten eher unterlegen, aber generell flexibel bis zum geht nicht mehr.

Was aber so schön aussieht und sich schön anhört verliert sich allerdings in der Realität ggf. im endlosen Schrauben. Wäre mir jetzt zu aufgeblasen, das Teil.
Sähe da die Gefahr drin, mich zu verlieren.
Aber für die richtigen Nerds mit Sicherheit ein feuchter Traum.
 
Da ist ja offenbar auch ein fetter Sampler integriert ...
 
Da ist ja offenbar auch ein fetter Sampler integriert .

ganz nach unten gescrollt und dann siehst du, was der im Bereich Sampling alles abdeckt. Also auch Granularsynthese und so....

ist schon doll.

Der ersetzt dir schon eine Menge an Klangerzeugern, so isses nicht...
 
Der ersetzt dir schon eine Menge an Klangerzeugern, so isses nicht...

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher... kann nur die Demos vergleichen, aber ich würde dafür keinen meiner "speziellen" Synths verkaufen... und wenn ich das nicht tuen würde stellt sich die Frage: Was kann Falcon besser? Nun, er hat vielleicht alles unter einem Dach, aber da würde ich sagen schaffe Dir bei nächster Gelegenheit mal ein Akai Advance an und importiere dort in der VIP Software deine Synths... Da kannst Du dann durch alle Deine Presets laufen und bei Bedarf mit einem Klick in den jeweiligen Synthie zum Editieren springen...

Viele Grüße,
Ulrich
 
Also, vom Hocker haun tun mich die Beispiele zu den einzelnen "Oszillatoren", Module, wie auch immer... jetzt nicht. Klingt bisher alles ziemlich steril, inkl. Orgel.
Aber Potential steckt unter der Haube definitiv, weil man die da wohl nach Belieben verschachteln kann. Und genug Dreck kriegt man immer irgendwie rein... interne Effekte gibbet auch bis zum Abwinken...

Meins wär das jetzt nicht, aber für Leute die so'n All In One Dingen suchen ggf. schon.
 
schaffe Dir bei nächster Gelegenheit mal ein Akai Advance an


???
Das ist doch ein Hardware-Sampler, der das ca. doppelte kostet.
Wo ist denn da der Vergleich ???
 
nö, kein HW-Sampler sondern das bessere NI-Kontrol-Keyboard :D

er meinte damit wohl die schöne switcherei zwischen den ganzen VSTi die man so hat, also daß mit der VIP-Software dann auch alles unter einer Haube ist ähnlich dem UVI-Falcon (nur daß der halt seine eigenen Sounds hat)...oder so...

Ja das meine ich. Das Masterkeyboard ist fast nur Beiwerk. Die VIP Software ist genial, und leider nicht einzeln zu bekommen. Sie gibt schnelle, handliche und übersichtliche Kontrolle über Deine Synths als wäre alles eins.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
5
Aufrufe
434
schrubber23
schrubber23
TheSarge
Antworten
30
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
L
Antworten
1
Aufrufe
313
Lightyear
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben