Oooh pass op,der Alpi küt
Auf Deutsch(oooh passt auf,der Alpi kommt)
Du knödelst und ziehst das öööööööah zu sehr,das gefällt mir persöhnlich nicht,es klingt übertrieben geküntstelt,Du hast doch ne recht odentliche Stimme,da würde ich mal versuchen anders zu betonen,ohne dieses Knödeln darin.
Verleitet Dich die [g=422]Gitarre[/g] dazu(Countrygefühle)oder möchtest Du beseonders gut Amerikanisch klingen?
Das sind nur Vermutungen,kein ans Beinpinkeln wollen.
Aber das könntest Du mit sicherheit besser.
Auch kommt mir die Stimme hier und da etwas zu spät,die sitzt noch nicht richtig,auch eine Ballade kann grooven,so wirkt sie auf mich leicht träge,das könnte viel besser und flüssiger rüberkommen,dann würde der Song auch wesendlich schneller beim Hörer gefühlsmässig vorbeigehn und gleich noch mal spielen wollen,sofern man den Geschmack des Hörers getroffen hat.
Die Intro könnte man vielleicht noch etwas anders gestallten,das man etwas schneller auf den Punkt kommt,aber das müsst ihr selbst wissen,wenn ich hier jetzt einen Punkt angesprochen haben sollte,an dem ihr auch schon gedacht habt,dann würde ich das versuchen zu straffen.
Vielleicht lieber mit ner nett klingenden E-[g=422]Gitarre[/g] einsteigen(Liedgitta)vielleicht klingt es dann einladender,keine Powercords oder sowas,das wär wohl etwas übertrieben.
Sich vielleicht auch mal fragen,ob die Bridge so in der Form und nachfolgem Solo wirklich nötig ist?
Obwohl man so,mehr zeit schinden kann,bei Live Konzerte,dann lasst es so.
Also Timing noch mal prüfen(Drums und Gesang)und etwas auf die Betonung beim Gesang achten und die Intro wenn unsicher,straffen,oder anders Instrumentiert einleiten?
Das würde ich jetzt mal sagen,sonst ist es für mich gut.