Faderport Studio One Manual?

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Ähm sagt mal, ist der Faderport selbsterklärend oder warum gibts ausgerechnet kein Manual für Faderport und Studio One?
 
Hatte den Faderport gebraucht erworben. Handbuch war nicht dabei. Und ich habe es bisher auch nicht vermisst. Ja, für mich war es selbsterklärend.
 
Faderport Manual:
Klick

Die Einbindung von Controllern ist doch im S1 Handbuch gut erklärt.

Viel Spaß damit .-)
 
Den Faderport braucht man gar nicht einzubinden.
Der ist automatisch erkannt, wenn er dran steckt.
Da gibts nichts noch groß zu konfigurieren. Funktioniert einfach. :)
 
Den Faderport braucht man gar nicht einzubinden.
Der ist automatisch erkannt, wenn er dran steckt.
Da gibts nichts noch groß zu konfigurieren. Funktioniert einfach. :)

O Mann, da kann man echt neidisch werden :)
Wer weiß? Vielleicht gibts den ja irgendwann mal mit 8 Fadern......
 
Weiß gar nicht, ob ich den mit 8 Fadern haben wollen würde.
Die Navigation funktioniert flott, alle Knöppe sind da, wo ich sie brauche...
Ich bin sehr happy mit dem Ding.
 
nutz den faderport zusammen mit dem tascam us 2400....ist beim mix schon praktisch, mehrere fader oder solo/mutes gleichzeitig betätigen zu können. beim recording kommt aber nur der faderport zum einsatz
 
Den Faderport braucht man gar nicht einzubinden.
Der ist automatisch erkannt, wenn er dran steckt.
Da gibts nichts noch groß zu konfigurieren. Funktioniert einfach. :)

Aber nicht vergessen, dem "User"-Button eine nützliche Funktion zuzuweisen! :)

Bei mir ist das "Inhalte an Zeitleiste anpassen".
 
Bei mir ist das "Inhalte an Zeitleiste anpassen".
Ist das das, was ich mir bei der MacroToolbar mit "Overview" ausgedacht hab?

Bei mir liegt da aktuell "Kanal Editor öffnen" drauf.
Das ist immer der erste (letzte aktivierte) Insert-Effekt des Kanals. Kann auch sehr praktisch sein!
 
Nicht ganz das Gleiche, glaub ich...

Der Zoom wird so angepasst, dass man das ganze Projekt sieht, allerdings nur horizontal, die vertikale Breite der Spuren wird nicht verändert.
Der End-Marker muss hierzu übrigens richtig gesetzt sein.

"Fit timeline to contents", wenn man auf die Zeitleiste rechtsklickt.
(Ich benutze S1 auf Englisch)

"Kanal Editor öffnen" kenn ich gar nicht, muss ich mal probiern.
 
Gekauft - angestöpselt - funzt! :)



Bloß Metronom ein/aus will nicht auf den User Button... aber naja, gibt ja auch noch andere nützliche Sachen die man drauflegen kann!

Danke an alle!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben