Neuer Faderport 1 für Studio One u.A. incl. S1 Artist

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Hier noch eine Presonus Antwort, was auch meinen ersten Post betrifft:
(aus dem Englischen)
1. Ist der Power-Button ein Schalter oder Taster, muss er bei jedem PC-Start separat eingeschaltet werden? Das nervt beim Presonus Studio 192!
2. Wo ist der Benutzer-Button, für deine eigene gewünschte Funktion?
3. Warum vergibt Presonus so viel Platz bei den Faderports 1/8/16?



Um Ihre Fragen zu beantworten: 1.) Das Ein- / Ausschalten ist ein Druckknopf auf der Rückseite des Geräts. Sie müssen sich nicht bei jedem Start Ihres Computers ausschalten, nur für Firmware-Updates oder um zwischen den Modi Native, MCU und HUI zu wechseln. 2.) Es gibt keine Benutzertaste am FaderPort. Es gibt jedoch 4 Funktionstasten F1-F4, die verschiedene Funktionen über den Geräte-Editor haben können, ähnlich wie FaderPort 8 und FaderPort 16. 3.) Der FaderPort wird aktualisiert, um der Ästhetik des FaderPort 8 und FaderPort 16 zu entsprechen Aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit und der besten Benutzererfahrung sowie der Möglichkeit, die Komponenten intern zu installieren.

Das hört sich schon mal ganz gut an!:rolleyes:
 
Ich fände einen fader ein wenig stressig, wenn ich da mal um die 20 spuren habe.
 
Als Newbie, der ungerne Geld verbrennt mal eine grundsätzliche Frage:
Worin liegt denn der echte Vorteil eines Motorfaders gegenüber einem Teil ohne Motorfader?

Wenn ich überlege, dass ich für erheblich weniger Kohle bereits das Korg nanoKontrol Studio bekomme, denke ich mir: Na dann halt lieber mehr Fader für weniger Geld und wenn ich einen neuen Song lade/starte stelle ich die halt 1x auf Nullstellung, dann sollten sie mit den Stellungen in der Software übereinstimmen.

Bitte klärt mich auf, worin die Vorteile dieser teuren Lösungen liegen, denn 199,00 für einen bzw. fast 500,00 für acht Fader finde ich exorbitant teuer für einen "Mausersatz". Danke!
 
Warum vergibt Presonus so viel Platz bei den Faderports 1/8/16?
aber echt?! und warum eine Form mit der ein Tischeinbau quasi unmöglich wird?
Worin liegt denn der echte Vorteil eines Motorfaders gegenüber einem Teil ohne Motorfader?
nimm mal an du schreibst automation im latch-modus für einen kanal und wechselst auf einen anderen, der fader sollte doch dann die faderstelltung des anderen übernehmen, oder? oder nimm mal an, du bist bei einem weiteren durchgang im touch modus. ach nein - touch modus kann nur mit motorfader funktionieren: der fader liest die automationsspur und wenn du korrektiv eingreifen willst schreibt er das was du mit dem fader machst, sobald du den fader berührst.

Um ehrlich zu sein ist doch eher die Frage, warum es 100mm Fader ohne Motor überhaupt gibt? Das korg Nanokontrol ist nicht für das schriebne von Automation zum mischen gedacht sondern für Midi-CCs für z.B. Synthies innerhalb einer Performance. Damit bist du meist im latch-Modus von einer überschaubaren Menge an Parametern die sich auch bei so kurzem Regelweg steuern lassen. Geht für Lautstärkeautomation garnicht.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
Ari
Antworten
101
Aufrufe
14K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben