Fachzeitschriften/Magazine

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo.
Ich bin noch relativ neu in dieser Sparte. Homerecording, usw...
In der EDV bin ich schon lange tätig. Da gibt es echt gute Magazine. Wie z.b. Ct (wenn man hier kurz werbung machen darf). Das sind Hefte in denen Dinge vorgstellt werden. Oder es gibt vergleiche. Oder irgerndwelche Tipps und Tricks. Und vieles mehr. Gibt es derartige Magazine auch für Auditechnik/(Home)Recording und Musik(instrumente, usw..)?

Wenn ja: wo krieg ich sowas und was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
Wenn nein: verdammt!, schade.

LG Stephan
 
PC&Musik - Notationsprogramme-Lernsoftware-Shareware- Multimedia , das sind dort die Themen die intensiver abgehandelt werden.

Eine etwas neuere Zeitschrift ist BEAT.
Die kommen so langsam aus den Startlöchern.
Sie wollen vor allem ''anders'' sein, was das auch sein mag.

Ich persönlich lese Keyboards, Keys, PC&Musik und BEAT.
Vor einiger Zeit auch noch Production Partner,SoundCheck, Fachblatt und Solo.
Gitarre und [g=118]Bass[/g] teilweise auch noch.

Ich finde es ganz gut mehrere Meinungen zu hören,
wenn z.B.was neues getestet wird.

Es ist jedenfalls nicht so, daß dort nur gejubelt wird.

Solche Geschichten wie : ''Die wichtigsten PCI-Soundkarten auf einen Blick''
findet man in jeder Zeitschrift wenigstens 1 bis 2mal im Jahr.
Das ist wie bei den gängigen PC-Zeitschriften.

Fachzeitschriften halte ich ehrlich gesagt für extrem wichtig.
Eigentlich merkt man sehr schnell ob einer sowas liest oder nicht.



Keys-Leser wissen mehr !
 
also die grossen drei wenn es um recording geht sind sound on sound, mix und tape op
 
Hallo Stephan,