Fachzeitschriften/Magazine

Das kann ich nicht (mehr) beurteilen, da ich mir die CDs schon seit locker 2 Jahren nicht mehr angesehen/angehört/ausprobiert habe.

99,9% der Software findest du aber auf jeden Fall auch im Internet zum Download, das kann ich schon sagen.

Von den Hörbeispielen wird es vermutlich immer noch so sein, daß halt immer die Hörbeispiele auf CD sind deren Produkte auch in der jeweiligen Ausgabe besprochen werden (logisch...;)).
Müsstest also demnach je nach Interesse dann einmal dieses oder jenes Heft kaufen.

Oder beide.

Sie haben zwar beide den selben Inhalt, aber es ist ja nicht schlecht zwei Meinungen zu hören, auch wenn die im Großen und Ganzen meist ähnlich sind.

Also du wirst jetzt kaum in Keys einen Testbericht finden der ein Produkt extrem schlecht aussehen lässt und in Keyboards total gut.
Ein bißchen gehen die Meinungen aber schon auseinander. So passiert bspw. bei Samplitude. Während das in Keyboards als wohl der beste [g=70]Sequencer[/g] der Welt gefeiert wurde, war Keys da kritischer.
Wobei in beiden Heften Samplitude letztendlich sehr gut wegkam.
 
..für mich ist "SoundOnSound" eigentlich die einzige Zeitschrift, die noch auf hohem Niveau im Bereich HR publiziert bzw. sie nennen sich zurecht "The World´s Best Music Recording Magazine"...

Gruß

tkay
 
Hi,

richtig fundierte Titel findest du im Studio Magazin. Das ist aber eher an Profis gerichtet und geht weit über HR-Grundlagen hinaus. Nur der Vollständigkeit halber ;)

Solltest du auch live ein Wenig aktiv sein, finde ich die Soundcheck als "Musikproduktionsmagazin" ganz interessant. Zumal sie über den Tellerrand der [g=32]MIDI[/g]-Keyboards und Sequenzer hinausschaut...

Gruß
...splonk...
 
ich bleibe eher bei einem von den beiden genannten.

jemand sonst noch etwas zur Qualität der CD?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben