Facebook Livestream mit Gitarre

  • Ersteller Schenzer
  • Erstellt am

Schenzer
Schenzer
Klampfengott
Registriert
26.09.18
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo allerseits, ich hoffe mal dieser Beitrag passt hier in diese Kategorie rein, ansonsten bitte verschieben ;)

Ich möchte gern demnächst einen Livestream auf FB realisieren wo ich live mit der Gitarre spiele.
Und zwar soll das Signal aus meiner DAW (Cubase) zu hören sein ( Live signal und eventuell noch Backingtracks) und natürlich das Videobild, auf Raumklang verzichte ich vorerst , da man dazu ja noch ein extra Mikrofon benötigt wenn ich richtig liege.
Folgendes steht mir zur Verfügung: GoPro Hero 6 Black, Focusrite Scarlett 6i6 2nd Generation, mein Audio PC mit Cubase Pro 10 , alles schon vollständig verkabelt und angeschlossen für das ständige Recording.

Die GoPro soll lediglich das Videobild liefern, die Audiosignale sollen alle aus Cubase kommen, quasi was ich live spiele und eventuell die erwähnten Backingtracks.

Nun, wie verkabel und konfiguriere ich das ganze gescheit ? Hab mittlerweile viel gelesen über die OBS Software und HDMI Konverter und ähnliches aber so richtig schlau bin ich nicht geworden ! Reicht mein Setup aus oder brauche ich noch etwas extra ?
Bin für jede Hilfe dankbar,

Beste Grüße !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
8K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
57K
djM
djM
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
60K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Oben