TheTick
- Registriert
- 20.02.10
- Beiträge
- 4.260
- Reaktionen
- 1.406
- Punkte
- 8.721
Mal ne blöde Frage: Pro-R1 hat doch keine „versteckten“ Parameter in den Presets drin, außer den Reglern auf der Benutzeroberfläche oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davon kriegst du keine Farbe, nur Zerre. Die Farbe muss im Verb stecken!Man kann doch jeden cleanen Verb auch genauso verben ähh färben. Einfach nen Saturator, Tape, Comp oder whatever Color Maker hinterm Verb und schon hast du Farbe Bruder
Ich habe das gestern im Rahmen meiner Möglichkeiten getestet.ist Ansichtssache.. für mich färbt das schon soweit.. Wie ist er denn nun der Pro-R2? Hat den schon jemand getestet? Mich würde interessieren wie gut er IR's nachbilden kann? Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn ich damit ne echte Alternative zum Altiverb oder Sevent Heaven haben könnte...
HiAuch hier 44€ und a bisserl'.
Habe mir das Upgrade gegönnt.
Er hat nicht den Charakter eines 7th Heaven oder dergleichen, dafür ist er recht neutral, und man kann ihn ohne viel Gedöhns smooth einstellen.
Der erinnert mich so an die frühen Exponential Audiosachen Phoenix und R2.
Warnung: Hier kommt eine komische Antwort von mir...Nun ist etwas über ein Jahr vergangen. Wie sind die Erfahrungen - nutzt ihr den Pro-R2 regelmässig in euren Produktionen?
Ich persönlich bin mit dem Vorgänger R1 nie so wirklich warm geworden. Gut finde ich im R2 Duck und Gate, sowie einfach die schlanke Art. Super klein, kein iLok, moderater Verbrauch.
Was ich bisher nicht hinbekommen habe, sind einfach konkurenzfähige Brot-und-Butter Reverbs die immer überall gut klingen.
Gibt es irgendwo ein paar LX480 Presets für den pro-r2, die für den täglichen Einsatz brauchbar klingen?
Vielleicht kann ja @psinnovation als Reverb-Experte etwas dazu schreiben. Ich bin weiterhin auf der Suche nach dem
"Einer für alles" Reverb, der zusätzlich ohne iLok, CPU-sparend und ohne aufgeblasenen Kopierschutz-Schadcode arbeitet.
Mein bisheriger Favourit ist der Softube - TSAR, welcher, obwohl schon älter, wahnsinnig gut klingt. Leider fehlen ihm
viele Einstellmöglichkeiten modernerer Reverbs und halt leider ilok braucht.
Der Bezug war im generellen auf Reverbs gemeint und du hast ja dank deiner ganzen Hardware eine recht grosse Expertise und entsprechend Vergleichsmöglichkeiten.Ich verstehe mich in Bezug auf den Pro R2 nicht.