Fabfilter 25%

• Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Ich finde den ganzen Aufriss den die beim Kirchoff bzgl. Phase, distortion und Cramping gemacht haben ziemlich cool. Genau sowas triggert mich enorm. Die haben genau die Knackpunkte aufgegriffen. Und dann noch dieser "fließende Phase" modus, der von minimum phase in den Tiefen nach linear Phase in den Höhen wechselt, irre geil. Das da noch niemand drauf gekommen ist...
Ja ,der ist echt gut. Ich bin nicht leicht zu überzeugen.

Ja ,der ist echt gut. Ich bin nicht leicht zu überzeugen.
Nee, da sind wir uns ähnlich, ich auch nicht. Siehst ja schon daran das ich Plugins schon kategorisch ausblende, wenn die nichts gegen Aliasing drin haben. Und beim EQ ist es dann eben Ringing, distortion und cramping. Ich mein, wir haben 2022, die Mittel sind da, die Rechenpower ist da, warum mit weniger zufrieden stellen?

..... Außer es handelt sich um kultige schrammel synthies. (vanguard 2....) :D

Frechheit! Ihr wollt doch alle nur mein Geld.

Wenn ich mich bei FabFilter einlogge, um die Preise für Kunden zu sehen, die schon FabFilter-VSTs haben (geht nur eingeloggt), dann kommt man auf eine Seite, auf der standardmäßig an allen Plugins schon ein Häkchen ist. Gesamtpreis 1189 € - und der Pro-L2, für den ich mich aktuell interessiere, weil ich den alten L1 schon lange gern nutze, für nur 44 €. Bei dem Preis hätte ich ja mit mir reden lassen.

Schaltet man dann aber um auf "Deselect all" (alles abwählen) und wählt nur den Pro-L2 aus, dann kostet er plötzlich 63 €. Nee, Leute, so haben wir nicht gewettet. :mad:

Ich habe nur den Fabfilter One synthesizer.
In meinem Account sehe ich als Gesamtpreis für alle zusätzlichen Plugins ca 664€. Das total bundle kostet zur Zeit 674€. Also eine richtige Ersparnis sehe ich da nicht oder ich übersehe hier was.

Das wird dir nichts bringen. Nimm das Bundle was du haben willst und fertig. Bei Audiodeluxe gibt's nochmal 10%.

Vielleicht noch einfach eine Meinung zu Fabfilter.
Aus meiner Sicht eine echt Proficompany. Keine lustigen Rekreationen im Bonbon oder Vintage Look, sehr niedrige CPU Belastung. Die hilfreiche GUI mit FET Analyser etc läuft ressourcenschonend komplett auf der GPU. Die Sachen machen alle genau das, was sie sollen und das eigentlich immer mit dem bestmöglichen Workflow (wobei das in Teilen subjektiv und diskutierbar ist). Kein Hazle mit Kopierschutz und iLok. Immer auf dem neusten Stand (egal ob Mac OS, iOS, Windows, Arm oder Intel)
Zusammengefasst: Klingt spitze, super workflow und Investitionsschutz.

PS: Ein Geheimtip ist Vulcano 3 (wenn Pro-Q3 zu clean ist). Brutal viel Charakter...

Siehst ja schon daran das ich Plugins schon kategorisch ausblende, wenn die nichts gegen Aliasing drin haben.

1669124536012.png

Schaltet man dann aber um auf "Deselect all" (alles abwählen) und wählt nur den Pro-L2 aus, dann kostet er plötzlich 63 €.
bei mir 107 €

was mach ich falsch?

Das wäre es bei mir auch (von L1) - trotzdem "nur" 63 €, nicht 107 €. Oder wie meinst Du das mit dem Upgrade?
Hat @holgi denn auch den L1?
Ich hab vorhin nur seinen letzten Post gelesen.
Das hängt natürlich auch ab, was du sonst noch hast.

ah, ok, hab nur den MB Pro, den L1 habsch net :)

lohnt der L2 für so viel Kohle? frage für einen Freund :-D
Ich frage hier grundsätzlich nur für Freunde. Aber ich habe meinen L1 gestern mit dem L2 verglichen und kann einen gewissen Fortschritt beim L2 erkennen. Aber nicht für 63 €, auch wenn das gegenüber dem Normalpreis immer noch eine ziemliche Ersparnis ist. Ist mir derzeit zu viel, weil evtl. auch noch ein paar andere VST-Anschaffungen anstehen, die wichtiger sind.

ich gestehe das ich aktuell nur noch den Maximizer von Cubase nutze, keinen anderen Limiter, ich habe lange den Elephant genutzt finde den aber im direkten Vergleich zum Maximizer zu grobschlächtig (oder so)

@rkdk sagte hier mal irgendwo im Forum das der L2 so ne Art Vorlage für den Modern Mode im Maximizer von Cubase war, kann das hier jemand bestätigen?

ich gestehe das ich aktuell nur noch den Maximizer von Cubase nutze
+1 ( nicht immer, aber oft )
OT:
...... betr. rkdk: ich habe immer gedacht, er meint den L2 von Waves ( den ich übrigens auch gern dezent auf dem Master verwende ) ..............OT off.

+1 ( nicht immer, aber oft )
OT:
...... betr. rkdk: ich habe immer gedacht, er meint den L2 von Waves ( den ich übrigens auch gern dezent auf dem Master verwende ) ..............OT off.

Das musst du jetzt den @48khz fragen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben