Fabfilter 25%

• Ersteller kerninger
  • Erstellt am
von denen wollte ich schon immer etwas haben. Was hol ich denn von denen? Was empfiehlt über Pro-Q 3, Pro-R hinaus?

von denen wollte ich schon immer etwas haben. Was hol ich denn von denen?
Ich kann leider nichts empfehlen. Denn ich habe von denen nur den inzwischen vom neueren Modell abgelösten L1 Limiter. Den allerdings nutze ich gern und regelmäßig, und er kriegt sogar noch Updates. Wenn sie mir den (neueren) L2 jetzt für 20 € anbieten würden, dann würde ich mit mir reden lassen, aber das tun sie leider nicht. :(

von denen wollte ich schon immer etwas haben. Was hol ich denn von denen? Was empfiehlt über Pro-Q 3, Pro-R hinaus?
Da ich im Prinzip alle Plugins von denen mag, würde Ich an deiner Stelle etwas auswählen, dass in deiner Werkzeugkiste noch fehlt, oder dich am meisten anspricht und dir das dann genauer angucken.

Vielleicht einen dynamischen EQ, wenn du noch keinen hast = Pro Q.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Twin Synth habe ich alles und es ist auch wirklich immer alles im Einsatz.
Kein Plugin das in der Ecke verstaubt.

Für mich wäre Pro MB, Pro Q, Pro C und ProDS die wichtigsten.

Wenn ich meine Hände konsequent von Fab Filter lasse, ist es dann No fab?
Ich habe auch nichts von Fab und werde auch nicht einsteigen.
Aber wenn ich nicht den dynamischen EQ von Hofa hätte, würde ich mir den Pro Q holen.

Pro Q war mir bislang zu teuer, Pro MB habe ich, nutze ihn aber selten, irgendwas stimmt nicht mit mir :-D

Aber wenn ich nicht den dynamischen EQ von Hofa hätte, würde ich mir den Pro Q holen.
Den von Hofa kenne ich gar nicht. Und der Q von Fab ist sicher auch gut aber mit Cubase Pro bekommt man den Frequency Equalizer gratis dazu. Das ist auch ein dynamischer Equalizer. Bin also schon gut bedient.

...und wem Fabfilter zu teuer ist, für den gibt es ja Toneboosters als Alternative.

Hab beide Q3 und den von Tonebooster. Benutze aber nur noch den Q3. Find den schöner...ist doch wie bei Frauen. Das Auge isst mit... :altweise:

Also ich fühle mich bei Toneboosters sehr gut aufgehoben im Moment, was den Multiband Kompressor angeht (bei dem Bruchteil des Preises von Fabfilter, wohlgemerkt und mit richtig gut klingender Saturation pro Band). Ich liebäugel auch mit deren EQ, ist auch dynamisch, wenn man will, und kann alles mögliche andere. Das einzige das mich noch vom Kauf abhält ist, das ich gerne, wie z.B. bei EQaulity von DMG, einen minimal Phase Modus hätte, und ggf. einen linear Phase Modus. Oversampling hat der, auf Knopfdruck, nur zur Phasenlage finde ich da nichts. Hat der Phabfilter EQ das?

Wat meint ihr, lohnt sich der Saturn?

Wat meint ihr, lohnt sich der Saturn?

Das wäre zumindest das Tool, was mich wohl am meisten interessieren würde.

Wobei sich viele Sachen bei denen ja auch etwas überlappen. Will man keine brutale Verzerrung, reicht vielleicht auch Vulcano 3, weil die Filter dort ja immerhin auch drive haben.

Und ich sehe grade, dass die tatsächlich Support zurück bis Windows Vista haben, krass. Ich dachte mit meinen Windows 8.1 bin ich oldschool unterwegs.

Den von Hofa kenne ich gar nicht. Und der Q von Fab ist sicher auch gut aber mit Cubase Pro bekommt man den Frequency Equalizer gratis dazu. Das ist auch ein dynamischer Equalizer. Bin also schon gut bedient.
Es ist ja auch zusätzlich die Bedienung die den Fabfilter so sympathisch macht.

Ich habe Nuendo und auch den Frequency, und auch den Hofa, aber beides benutze ich gar nicht.

Einzige für mich interessante alternative zu Fabfilter wäre jetzt der Kirchoff.

Es ist ja auch zusätzlich die Bedienung die den Fabfilter so sympathisch macht.

Ich habe Nuendo und auch den Frequency, und auch den Hofa, aber beides benutze ich gar nicht.

Einzige für mich interessante alternative zu Fabfilter wäre jetzt der Kirchoff.
Wow, der Kirchoff klingt wirklich gut. Nur ist halt einfach auch entsprechend teuer.

Wow, der Kirchoff klingt wirklich gut. Nur ist halt einfach auch entsprechend teuer.
Ja die Bedienung auch die Dynamik Funktion finde ich schon sehr gut.
Ich weiß nicht ob es jemals ein Pro Q4 geben wird wo man den Pro C bisschen einfließen lässt.
Die Dynamic Funktion beim Fabfilter ist fummelig, aber ansonsten ein ausgezeichneter EQ.

Ich denke zu Weihnachten wird der Kirchoff billig sein.

Habe beim SCULPT auch gewartet und es fast geschenkt bekommen.

Ja die Bedienung auch die Dynamik Funktion finde ich schon sehr gut.
Ich weiß nicht ob es jemals ein Pro Q4 geben wird wo man den Pro C bisschen einfließen lässt.
Die Dynamic Funktion beim Fabfilter ist fummelig, aber ansonsten ein ausgezeichneter EQ.

Ich denke zu Weihnachten wird der Kirchoff billig sein.

Habe beim SCULPT auch gewartet und es fast geschenkt bekommen.
Ich finde den ganzen Aufriss den die beim Kirchoff bzgl. Phase, distortion und Cramping gemacht haben ziemlich cool. Genau sowas triggert mich enorm. Die haben genau die Knackpunkte aufgegriffen. Und dann noch dieser "fließende Phase" modus, der von minimum phase in den Tiefen nach linear Phase in den Höhen wechselt, irre geil. Das da noch niemand drauf gekommen ist...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben