H
hermestc
- Reaktionen
- 985
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Text erst recht im Zusammenklang mit der Musik stachelt zum Hass gegen Flüchtlinge auf.
Das haben die Leute hier schon richtig verstanden.
Der Künstler ist nicht aufrichtig.
Der Text ist Flüchtlingsfeindlich, Ausländerfeindlich, schürt Ängste gegenüber Menschen mit dunkler Hautfarbe.
Der "Künstler", der Textdichter versucht das alles in ganz andere Richtung zu erklären oder zu verteidigen.
Fazit:
Nazi-Rock auf Recording.de
Gruß
Aber Wut ist nun mal nicht per se rechts.
so aufgeklärt werde ich jetzt einen text über einen mann im schwarzen van schreiben, der den kindern süssigkeiten anbietet.
aber wehe wenn jemand dabei was anstößiges in dem text findet!!!
@diagnostix: Erstmal Respekt für die Eloquenz, deine Ausführungen lesen sich, als würden sie direkt von der Spex kommen. Warst du in dem Feld Journalismus schon mal aktiv bzw hast das gelernt?
In einer Sache möchte ich dir Recht geben: es wird in der Tat dem Zerstörungsgott gehuldigt. Das Gefühl vom Frank ist eindeutig die Wut, das hört man in der Musik, das liest man am Text. Aber Wut ist nun mal nicht per se rechts.
Mit persönlich ist die Verquickung von Flüchtlingen und Attentätern etwas heikel, ich könnte das Stück mehr geniessen wenn man die Parallele nicht ziehen würde. Aber auch ich muss anerkennen, dass die Fakten da sind. Mir ist es wichtig, dass man die Kritik an ismalistischen Gewalttätern nicht automatisch nach rechts drückt, weil dies sie Spaltung der Gesellschaft vorantreibt, und damit die Gewalttäter gewonnen hätten.
ich hätte den text genau umgekehrt gemacht, sprich deduktiv gestaltet: von dem neokolonialismus her und knallenden korken an der börse als begrüßung jedes neuen krieges, bis zum krankem arschloch der sich in die luft sprengt.
kannst du mir erklären, warum "romantismus" oder ähhm... "humanismus" zu einer "linken gesinnung zwangsläufig führen"
ich hätte den text genau umgekehrt gemacht, sprich deduktiv gestaltet: von dem neokolonialismus her und knallenden korken an der börse als begrüßung jedes neuen krieges, bis zum krankem arschloch der sich in die luft sprengt.
Damit stellst du einen Zusammenhang her zwischen Kolonialismus und islamistischem Terrorismus. Da macht es dir nichts aus zu Pauschalisieren und den weißen Mann implizit als Grund des Übels hinzustellen.
Man kann diese Positionen diskutieren, aber merke bitte wie du dich in einer Richtung gegen jegliche unterschwellige Pauschalisierung und allgemeingültig (scheinende) Aussagen verwehrst und sie unter umgekehrtem Vorzeichen selbst ohne zu zögern tust.
nein, das sind gesinnungstrigger.
@der_wahre_Noplan & neu
Was ist an dem Lied Rechts?