Wow Leute, was ist denn hier los?
Das hier ein Text so zerrissen und missverstanden wird, hätte ich nicht geglaubt.
Müssen den hier Deutsche Texte immer plump und geradeaus sein?
Kreativität und ein wenig um die Ecke denken ist doch bei Künstlern angesagt, oder?
@TOM & SoulFrontier
“rachesuchend mit wilden Augen“ ist eine nette Idee, hätte ich aber so nicht gemacht.
Der Grund: Ich habe noch die Bilder der Flüchtlingen vor Augen, als damals die Grenze geöffnet wurde.
Das waren völlig verzweifelte, erschöpfte Menschen die da im TV zu sehen war.
Rachesuchende Radikale mit wilden Augen wären vielleicht schon von den anderen Flüchtlingen entdeckt worden. Die kennen ihre eigenen Feinde besser als wir. Schließlich sind sie vor ihnen auf der Flucht. Deshalb denke ich, das die Radikalen sich auch als Hilfesuchend ausgegeben haben. Aber schon die Idee im Kopf etwas zu tun.
Erst ganz leise....Plötzlich färbt sich alles Rot:
Damit wurde ein Anschlag gemeint, der zufolge fast immer ein Blutbad mit sich bringt. Hat nix mit Politik zu tun.
Das Land rauben. Es gibt eine Weltkarte der IS, darauf sind alle Gebiete von Europa schwarz gezeichnet, die sie erobern wollen.
Da bleibt leider nichts mehr für uns übrig.
Etwas auf links drehen. Wenn man z.B. ein T-Shirt von innen nach außen dreht, so dass das Wäscheschild jetzt außen hängt, sagt man auf links drehen. Also umdrehen. Hat nix mit Politik zu tun.
Das ist mein Land. Was soll ich da schreiben..Es ist ein Text, kein Sachbuch. Natürlich ist es UNSER ALLER Land, lässt sich aber schlecht singen. Und ich weiß aber auch, Spanien ist nicht mein bzw. unser Land.
Spanien gehört den Spaniern. Oder mach ich jetzt ein Denkfehler?
@Theobald
Ich bin da deiner Meinung. Deshalb auch “Hass nährt Hass“, nur an anderer Stelle.
@suboptional
Deine Frage hatte ich schon beantworte, bevor du die Frage gestellt hast. (Siehe #1)
“der Text sollte so sein, das man ihn unverändert in jeder Sprache singen könnte“
Damit sind logischerweise auch die jeweiligen Länder gemeint.
@der_wahre_Noplan & neu
Was ist an dem Lied Rechts?
Und nein, ich habe keinen Kaufvertrag. Und zahle trotzdem meine Steuern. Und nicht wenig.
Eigentlich gliedert sich der Text in 3 Teile.
- Die Taten
- Die Folgen
- Die Gründe. Denn keiner wird als Terrorist geboren