EZdrummer mit nanoPAD

• Ersteller DJridou
  • Erstellt am
D

DJridou

Reaktionen
0
Hallo schlagzeuger,
als erstes mal: ich hab keine ahnung von solchen dingen!
frage: ich habe mir einen nanopad gekauft und ezdrummer lite runtergeladen (hat schon 6 stunden gedauert, weil ichs nicht verstanden habe) jetzt will ich einfach nur mit meinem nanopad den ezdrummer anspielen. also: auf ne taste meines nanopads hauen und nen sound des ezdrummers hören, aber ich hab keine ahnung wie das gehen soll??????

Welchen Sequenzer benutzt du? [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g],......????

^^ was ist ein sequenzer?

danke für deine hilfreichen tipps!! aber könntest du mir trotzdem sagen, was ich für mein vorhaben machen muss bzw. kaufen(?) muss??

Ja, einen Sequenzer kaufen. Ohne läuft EZDrummer nicht, da kein Standalone-Modus.

Die günstigste Variante ins Homerecording einzusteigen, wird wohl der Erwerb von "Reaper" sein. Google mal danach.

Und trotzdem: Zuerst das Buch lesen, dann Entscheidungen treffen. Spart ne menge Geld.

warum hab ich dann zu meinem nanopad eine ezdrummer lite gratisdownload bekommen? das würde doch keinen sinn machen, wenn cih den dann gar nicht benutzen kann??

außerdem hab ich ja auch noch nen editor und nen treiber fürn nanopad...?

Doch, weil man davon ausgehen kann, dass jeder der Musik am PC macht, einen Sequenzer hat.

Und hättest du dich vor dem Kauf darüber informiert, dann wüsstest du das auch. Darum nochmal: Bestell dir zuerst das Buch, dann weisst du wenigstens um was es überhaupt geht und was man dazu braucht. Du hast dir quasi nette Fensterzugelegt, für ein Haus, von welchem du noch nicht mal weisst, dass du es haben musst, um die Fenster zu montieren.

Was hast Du denn vor,

willst Du einfach nur ein bisschen rumtrommeln, oder das Ganze auch aufnehmen und evtl. dazu singen, [g=422]Gitarre[/g]/Keyboard/Maultrommel spielen ?

UND: was hast Du für eine Soundkarte ?

ich würde einfacch gern ein bisschen rumtrommeln un aufnehmen. also dass ich dannach mein getrommle als mp3 oder wave datei was auch immer habe.

an mountain king: kann ich mit samplitude auch aufnehmen?

andere frage: ich kann nichtmal ezdrummer lite mit der maus spielen, warum?

also: ich hab mir jetzt samplitude 10 runtergeladen, das kann cih jetzt 30 tage zum ausprobieren nutzen. kann ich nun mit samplitude ezdrummer lite und meinem nanopad eigene beats "produzieren"???

kannst du mir kurz erklären wie das ungefähr geht?

danke schonmal für deine antwort

manual pdf

aber mal kurz

alles installieren

EZdrummer als [g=77]vst[/g] einbinden auf einer midispur

und loslegen

wirst das manual studieren müssen

gruss dudex