EZdrummer in Cubase SX3 installieren

• Ersteller Karlchen
  • Erstellt am
K

Karlchen

Reaktionen
1
Hallo Leute

ich bin nicht so fit am PC - MUSS aber endlich meine Songs aufnehmen. Leider hab ich EZdrummer nicht installiert bekommen. Ich habe auch keine .exe Datei nach der Installation gefunden.

Kann mir da jemand helfen??

es Karlchen

P.S. es handelt sich um gekaufte Software!

warum suchst du nach der Installation die exe Datei ???? Ich verwende einen [g=18]Mac[/g] , da ist es ein bisschen anders ...aber da muss es in irgendweiner Form auführbare Dateien geben ....da bin ich mir ganz sicher:))

EZDrummer wird in [g=539]Cubase[/g] als [g=89]VSTi[/g] geladen. Wie das geht steht im Handbuch.

In den Handbüchern habe ich schon geschaut und bin , so wie ICH es verstanden hab, vorgegangen. Nur - ich versteh halt nicht alles. Die Hands on [g=539]Cubase[/g] 1,2,3, hab ich auch schon durchgearbeitet. Das geht e bisserl einfacher!

Wenn es Euch nicht zuu große Mühe macht: Auf welcher DVD, welches Kapitel ist relevant.
Und . . ich habe das große [g=539]Cubase[/g] SX-Buch. Dort hab ich auch nach [g=77]VST[/g] installationshinweisen geschaut. Wenn jemand das Buch hat, welche Seite?? Endschuldigt bitte, seht das nicht als dreist an, es steht da so viel und ich bin soo blö..

!!! Wie gesagt, nur wenn es nicht zu viel Mühe macht !!!

Du musst folgendes machen:

Installiere EZ Drummer nach Anleitung.

[g=539]Cubase[/g] hast du ja schon auf dem Rechner.

In [g=539]Cubase[/g] gehtst du auf Geräte/[g=77]VST[/g] Instrumente/dort klicke auf ein leeres Feld, jetzt siehst du die vorhandenen Instrumente, dein EZDrummer sollte dort gelistet sein, ist er das?

Beantworte bitte diese Frage dann geht es weiter :D

Hallo Holgi

Super konkret und super nett von Dir. Ich scheine aber doch nicht so dumm zu sein wie ich dachte. Ich habe festgestellt, dass das Programm nicht richtig installiert wurde! Ich habe nach der Installation ja keine ausführbare Datei gefunden.

Also bin ich in mein Programm-Verzeichnis gegangen und EZdrummer reparieren lassen (also neu installieren lassen). Dabei bekam ich die Fehlermeldung „Internal Error 2908“. Kann jemand damit was anfangen, oder ist schlicht und einfach die DVD kaputt?

Soll ich das Problem meinem Händer (MusikSchmidt in Frankfurt) schildern, oder BestService, oder dem Toontrack-Support per Mail?

lIch habe Toontrack eine Mail geschrieben was zu tun ist, ob ich eine neue DVD bekommen und morgen rufe ich mal bei BestService an.

Wenn ich in ein paar Tagen es dann noch mal pobiere und nicht weiterkomme, melde ich mich noch mal. Aber ich denke das klappt dann.

Vielen Dank allen

Soo . . .

ich habe eine neue DVD bekommen - alles installiert - und auf dem laptop kommt die Meldung: Audiokarte nicht gefunden. Ich habe nur internes onBoard-Audio. [g=539]Cubase[/g] SX3 funzt ganz gut - ich mache am laptop ja nicht viel. [g=5]Latenz[/g] ist schon recht hoch. wenn ich einen song starte und stoppe hab ich verzögerungen. Bei den Einstellungen für die "Audiokarte" lässt er bei Buffergröße nur 256 zu. 128 nimmt er nicht.

Brauche ich jetzt für EZdrummer eine Audiokarte für meinen Laptop?

Gruß
Karlchen

Karlchen schrieb:
... Brauche ich jetzt für EZdrummer eine Audiokarte für meinen Laptop? Gruß Karlchen

Nein, Onboard geht auch, EZDrummer in Cubase laden, fertig ist es.

Holgi danke

werd ich jetzt probieren. Ich hatte aber bei der Installation viele Fehlermeldungen wegdrücken müssen.

Und wenn ich Tootrack solo aufrufe kommt die Meldung "No audiop Driver found".

Tootrack solo möchte ich nutzen um damit auch ohne Hostprogramm nutzen zu können und die EZdrummer Sounds live benutzen zu können.

? ? ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben