EZDrummer Ausgangrouting klappt nicht mehr..

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.905
Hi,

Leute, seit heute habe ich ein Problem welches ich nun schon seit gefühlten 2 Stunden zu lösen versuche.

Was ich sonst mache: EZ Drummer in [g=539]Cubase[/g] Essential 4 laden, es werden 8 Ausgangspuren im Mixer von [g=539]Cubase[/g] generiert, weil ich im EZDrummer mein Kit zuvor auf 8 Ausgänge separiert habe, man kennt das.

Was heute nur noch funktioniert: EZ Drummer in [g=539]Cubase[/g] laden, EINE Ausgangspur wird generiert, die erste, egal wie die Zuordnung im Mixer von EZ ist, im Fenster von EZ kann ich auch nur mit der Maus Kanal 1 "antrommeln", schalte ich alle Instrumente auf Kanal 1 klappt es, nur ist das ja nicht Sinn der Sache.

Ich weiss das dies ein bekanntes Problem und leicht zu lösen ist, nur wie verdammt nochmal mache ich das jetzt?

Habe hier mit der Suchfunktion schon den einen oder anderen Treffer zum Thema gelandet, jedoch steht dort all das was ich hier seit Ewigkeiten leider erfolglos exerziere.

Gnade Leute, helft mir!

das ding auch als multi [g=190]channel[/g] instrument laden!?

cheers

godfather-of-grunge schrieb:
das ding auch als multi [g=190]channel[/g] instrument laden!?

cheers

Hi,

OK, bislang habe ich das Szenario mit SE3 durch dort brauchte ich nur eine Midispur klar machen und schon lief alles.

Sollte das jetzt in Essential anders laufen? Und wenn ja, wie?

OK, schäm, habe es raus, ganz simpel und eigentlich logisch, "alle Ausgänge aktivieren" anklicken, fertig ist. Oh Mann....

kein plan, aber das war so neine erste idee die ich von [g=540]logic[/g] her kenne.....
wenns vorher ging überleg dochmal was du diesmal vll anders gemacht oder verändert hast....

cheers