EZ Drummer vs Real Drums

  • Ersteller dogb100
  • Erstellt am
dogb100

dogb100

Registriert
01.06.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
28
Hi,

Habe komplette Austattung um meine Drums aufzunehmen. Aber wie ihr alle in der Signatur sehen könnt, will ich die verkaufen.
Warum?
Weil mir das zu aufwändig is, mein Set abzunehmen, immer zwischen 2 Räumen hin und her zu rennen um aufzunehmen, und dann nochn guten drum-sound hinkriegen. bei jedem song.
Abgesehen davon dass ich hier daheim eh bald auszieh und es dann mit dem aufnehmen erst mal ne weile eh nix is, ist sowas für meine umwelt auch sehr belastend (Lärm usw).

Deshalb überlege ich mir, EZ-Drummer zu kaufen.
Ist es möglich dieses Programm mit [g=32]Midi[/g] anzusteuern, zb. mit einem Pad, wie dem Roland SPD-S?

Oder haltet ihr so ein Vorhaben von vornherein für blöd? (warum?)

Ich weiß halt nicht, was man mit so ner Software erreichen kann. Die mp3-Demos auf der EastWestSamples HP hören sich gut an...
Aber kriegt man damit was hin, was im Song nach (einigermaßen) echten Drums klingt?
Mir gehts auch eher um die Songs, als um richtig geile Qualität. Wenn aufnehmen, dann eh in nem richtigen Studio.

tja, bin im moment etwas ratlos. Doch alles behalten? Oder umsteigen?

Grüße
 
hey,

ich verstehe zwar nich genau, warum du den ez drummer via Roland SPD-S ansteuern willst, kann dir aber ´n bißchen was zum ez drummer sagen.

ich arbeite schon länger mit dem ez und NIEMAND hat den auf meinem album bis jetzt als [g=32]midi[/g] entlarvt.
wenn ich den leuten sage, daß es kein "echtes" schlagzeug ist, wirds kaum geglaubt.
ich persönlich nutze die loops nicht (mehr), sondern spiele alles über mein [g=32]midi[/g] keyboard ein.
ich bin hochzufrieden mit dem teil und mir ist "echter" sound SEHR wichtig.
kann dir also nur raten:
steig um, in gottes namen.
das ist doch den stress nicht wert, ne vernünftige schlagzeugabnahme ist ne kunst für sich und dauert stunden bis tage...!
ich hab den groben teil für einen song in ca 15min fertich.
klar, die feinarbeit vll nochmal ne stunde aber das isses dann auch schon...
 
Vielen Dank für die Antwort!

SPD-S: Naja, Mit Stöcken in der Hand fühl ich mich halt doch besser :)
aber wenn du sagst, du spielst die drums mit [g=32]midi[/g]-keyboard ein, dann gehts auch mit dem pad, das hat ja n [g=32]midi[/g]-out.
 
Also so langsam muss ich mir doch ernsthaft überlegen, ob ich mir den EZDrummer nicht vielleicht doch zulege.... Was man da so Positives hört. Hut ab!

Iss das tatsächlich sooooo einfach??? 15 min und so.... Zumindest macht es den Anschein .....
 
Noch irgendwelche Meinungen?
 
kann mir wer sagen was - abgesehen von den verwendeten drumsets - der unterschied zwischen ez drummer und dfh superior ist?!
 
der unterschied von ezdrummer uznd dfh superior is die angestrebte zielgruppe

während ez drummer für die ist, die sofort loslegen und einen guten (auch schon bearbeiteten) drum sound brauchen (also eher für den [g=79]homerecordler[/g]), soll dfh superior eher den ambitionierteren tüftler bzw. das profistudio ansprechen. d.h. mehr auswahlmöglichkeiten und verschiedene kits (soweit ich weiß auch unbearbeitet, aber nicht sicher)

das rundlum sorglos paket is deshalb der ezdrummer. klaut nicht viel festplattenspeicher (~1gb glaub ich) und klingt trotzdem sofort sehr digg.
(außerdem sollen in zukunft noch addons folgen womit du deinen ezdrummer "aufrüsten kannst" je nachdem mit dem was du brauchst -> siehe dazu www.ezdrummer.com)

wenn du flexibler sein und tüfteln willst, kauf dfhs
 
dank dir.
die domos auf der herstellerseite sprechen ja schon sehr für den ez drummer...
 
wenn du nen bsp brauchst kansnte mir auch mna nen [g=32]midi[/g] schicken und ichb mach dir dann nen ez drauf :p
 
Heißt "unbearbeitet", dass bei EZDrummer schon Kompressoren, EQs, usw drüber sind? Also dass ich nix mehr an irgendwelchen Sounds schrauben muss, und sie sich trotzdem durchsetzen?

Und bei DFH Superior nur die rohen Aufnahmen, oder wie?
 
Ja musst du nicht mehr machen bei EZ!

Ich komm nur nicht so ganz klar wie man Spuren programiert...bei Fruity Loops bekomm ich das hin, aber das ist blöd mit dem Prog!
 
Also, wenn man rohe sounds will, sollte man dasd DFH nehmen, ne?

Noch eine Frage zum EZ:
Kann ich die *.wav-files auch einfach so exportieren, sprich: sie unter windows zb. im MediaPlayer anhören? Oder geht das nicht, wegen dem speziellen Komprimierungsverfahren?
 
also ob der dfh ganz unbearbeitet ist weiß ich nicht 100%

ganz sicher weiß ich es bei bfd

was meinst du mit .wav files exportieren ?

"Ich komm nur nicht so ganz klar wie man Spuren programiert...bei Fruity Loops bekomm ich das hin, aber das ist blöd mit dem Prog!"

... lol !
 
wav-files exportieren:
also richtig exportieren kann man das ja nicht nennen. aber ich möchte die einzelnen samples auf mein roland SPD-S ziehen, sind ja waves. kann ich dann einfach so an die ran? In dem EZ Drummer Ordner, mein ich.
weil, die sind doch so speziell komprimiert.
 
also die sounds liegen alle als .wav dateien vor. versteh den sinn aber net gasnz ... wenn du einen von diesen samples auf deinen roland legst, kannst du ja gar nicht mher von den multigemappten anschlagsstärken profitieren ...
 
naja, muss ich mir mal anschauen, wenn der EZ da is...
 

Ähnliche Themen

Fabfabian
Antworten
1
Aufrufe
1K
Fabfabian
Fabfabian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben