EZ Drummer Routing - nur eine Spur sichtbar

• Ersteller mixmawat
  • Erstellt am
M

mixmawat

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe EZ Drummer installiert und möchte die Drumspuren einzeln in [g=539]Cubase[/g] bearbeiten. Nach dem Einschalten des Multichannel-Mode im EZ-Mixer wird aber nur eine Spur im [g=539]Cubase[/g]-Mixer angezeigt, nicht alle acht.

Jetzt habe ich mal im Toontrack-Forum gestöbert und bin bei einem ähnlichen Problem auf folgende Antwort gestoßen: "For this to work your your [g=70]sequencer[/g] should support multiple channels instruments - check your host programs manual for details."

Ich Arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 4 auf einem [g=18]Mac[/g] Pro (OS X 10.4.11), habe mich aber noch nie mit "Multiple [g=190]Channel[/g]" Instrumenten auseinander setzten müssen, weil bisher noch nicht notwendig. Eigentlich gehe ich davon aus, dass [g=539]Cubase[/g] das beherrscht. Oder muss ich das irgendwo gezielt aktivieren? Oder mal wieder Preferenzen löschen?

Was tun ?

Gruß, Mixmawat

Ansich sollte sich das ganze automatisch zuweisen...
Ansonst kannst du die Ausgänge auch manuel routen im Mixer.. das sollte hin hauen

... du meinst im EZ-Mixer manuell routen? Das habe ich schon durch. Der [g=539]Cubase[/g] Mixer stellt trotzdem nur einen Kanal dar, müsste aber die anderen 7 auch zeigen. Macht er aber nicht. Ein [g=539]Cubase[/g]-Problem?

Hi mixmawat,

kenne [g=539]Cubase[/g] jetzt nicht sooooo gut, aber gibt es nicht irgendwo in dem derzeitigen einen Kanal des EZD nen Knopf, an dem man die anderen Channels "ausklappen" kann ... ???

Gruß

Uwe

kenne [g=539]Cubase[/g] jetzt nicht sooooo gut, aber gibt es nicht irgendwo in dem derzeitigen einen Kanal des EZD nen Knopf, an dem man die anderen Channels "ausklappen" kann ... ???

*gg* so simpel hab ich jetzt garnicht gedacht... ;)
könnte natürlich auch des Problemes Lösung sein

Hi ThinK,

naja, in [g=540]Logic[/g] hätt' ich DEN Knopf noch in drei Jahren übersehen, wenn das hier nicht mal einer erzählt hätte .... ;-)

Gruß

Uwe

... ich habe mal einen Screenshot hochgeladen, zur Verdeutlichung des Problems.

EZ-Drummer ist im Multichannel-Mode. Im Bild sind alle EZ-Instrumente auf die Spuren 1 bis 7 verteilt. In [g=539]Cubase[/g] wird aber nur eine Spur angezeigt - das ist die Spur 1 aus dem EZ-Mixer (BD).

Wer weiß Rat ?

Gruß Mixmawat

Du musste einfach bei in deinem virtuellen Instrumenterack (F11) auf das kleine Symbol (is glaub ich ne Art Pfeil) neben dem [g=8]Plugin[/g]-Namen klicken, da kannste die Kanäle einschalten!

gruss

bas

.. na siehste, da isser "der Knopf" ... :)

Gruß

Uwe

Hi Lebasti,

das war's - S U P E R !!!

Wieder was gelernt, Problem gelöst ;-)

Jetzt funzt der EZ endlich so, wie ich das wollte.

Gruß, Mixmawat

thejames schrieb:

Okay, und wo ist der Link o.ä. ????

... hmm, weiß auch nicht. Was fürn Link? Mache das hier zum ersten mal. Ich habe einfach die Datei hochgeladen. Muss die noch irgendwie verlinkt werden?

Wieder irgend einen versteckten Knopf drücken?

:)

Gruß, Mixmawat

Hi,

du lädst die Bilddatei mit dem "durchsuchen" Button hoch und nach dem Abschicken ist sie dann im Beitrag...

holgi schrieb:
Hi,

du lädst die Bilddatei mit dem "durchsuchen" Button hoch und nach dem Abschicken ist sie dann im Beitrag...

Hi holgi,

Danke, DAS wußte ich bis jetzt auch nicht so richtig .....

Gruß

Uwe

... das habe ich doch gemacht. Vielleicht ist was schief gegangen. Ich probiere es hiermit gerade noch mal. Mal sehen ...

Und vielen Dank noch mal für Eure Unterstützung !

Gruß, Mixmawat

Anhänge

• EZ_Routing.jpg
    EZ_Routing.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 189
... na, klappt doch :)

habe jetzt das selbe problem.
ch habe es auch eigenständig hinbekommen
das [g=539]cubase[/g] mehrere spuren anlegt!

das problem ist das dort "nix ankommt" die spuren sind
da aber ich habe kein signal drauf.

wer kann helfen?

mfg
Torn

PS:
[g=539]cubase[/g] ist auch n drecksding, da bauen die diese geile "instrumentenspur hinzufügen" funktion ein, und dann klappt die net mit multichannel plugins:rolleye:

so hab es jetzt hinbekommen...das problem ist das ich 11 spuren brauche,
EZ aber nur maximal acht anlegt...:rolleye:

... wofür brauchst Du 11 Spuren?

Gruß, Mixmawat