EZ Drummer mit Cubase

S

shafty

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe gerade den EZ Drummer installiert.
funktioniert soweit OK, d.h. alle Sounds sind da, patterns sind hörbar und synchron zu den Sequenzertracks ABER ich habe Probleme mit dem Drag / Drop der Patterns in die Sequenzerspur. ich sehe nur ein kleines "stop zeichen" (durchgestrichener Kreis) und es dropped nicht in der Spur...mache ich was falsch, hatte jemand das Problem schon mal?

Danke,
shafty

scroll mal weiter runter, da sollte es irgendwo drinne liegen ;)

Gruß Phil

runterscrollen im [g=70]Sequencer[/g] meinst du?

Hmm, das funktioniert nicht...
wie gesagt: ich versuche das Pattern in die [g=32]MIDI[/g] Spur zu ziehen und bekomme besagtes kleines Zeichen...und der Groove ist dann nicht im Sequenzer

aaaalsooooo,

ich hab das Problem auch gehabt, weil ich das ganz am anfang mal ausprobiert habe mit dem rüberziehen, seitdem mache ich das nicht mehr, hat mich nur kurz interessiert.
Bin mir also nich mehr hundert prozent sicher, aber ich weiß noch, daß der Pattern nicht in deiner erstellten Midispur erscheint sondern weiter unten in einer seperaten EZ drummer spur, also scrol mal nach unten wenn du das teil rübergezogen hast.

Gruß Phil

OK, versuche ich ABER: wie machst du das denn sonst, wenn du nicht rüberziehst?

naja, schlag für schlag einzeln programmieren :D

bisi aufwendiger aber irgendwie cooler wie ich finde.

Gruß Phil

Das mache ich auch...wenn ich viel Zeit habe :) wenns schnell gehen und sich schon so anhören soll, dass ich einen Eindruck bekomme wies mal werden soll nehme ich gerne mal n fertiges Pattern ;-)

haste jetzt ma probiert nochmal?

666Phil schrieb:
naja, schlag für schlag einzeln programmieren :D

bisi aufwendiger aber irgendwie cooler wie ich finde.

Gruß Phil

YEESSS!!!!

Cubase hat die Macke, dass sich bei ezd die [g=32]midi[/g]-files nicht in die (ursprünglich) [g=32]midi[/g]-spur ziehen lassen, sondern dass statt dessen eine neue [g=32]Midi[/g]-Spur angelegt wird, wo sich dann das drag and drop file wiederfindet.

Deshalb wurde gesagt: runterscrollen - am Ende der Tracklist im großen Fenster müssste dann die neue Spur zu finden sein MIT dem ausgewählten [g=32]midi[/g]-groove....

Wenn das bei dir nicht so ist, dann kann ICH nicht mehr weiterhelfen....

@ holgi

hast auch bestimmt Nächte durch Drums "gezockt" bis dir die Ohren geblutet haben und die Herzfrequenz nicht mehr wußte wie ihr geschieht oder ??

:D :D :headbang: :headbang: :headbang: :D :D

Gruß Phil

hey, ezdrums benutz ich auch, es geht ruck zuck eigentlic...
ich mach ne neue midispur zieh dann mit der maus (d&d) auf die fläche der LEERENspur das ganze...was für eine qbase vers hast du?
und welche ezd vers?

666Phil schrieb:
@ holgi

hast auch bestimmt Nächte durch Drums "gezockt" bis dir die Ohren geblutet haben und die Herzfrequenz nicht mehr wußte wie ihr geschieht oder ??

:D :D :headbang: :headbang: :headbang: :D :D

Gruß Phil

Nächte? Das geht bei mir ungelogen seit ca einem Jahr mit nur sehr kurzen Unterbrechungen so (Arbeit, Schlaf, Essen, Sex).

Ich bin mittelerweile ein richtig versierter "Maus-Klick-Drummer"....

Habe vor 2 Tagen mit einem ausgesprochen talentierten Drummer (lebendig aus Fleisch und Blut) Bier gekippt und stundenlang über Triolen und weiss der Geier was philosophiert, und glaube mir, vor etwas länger als einem Jahr wusste ich noch nicht einmal das es soetwas überhaupt gibt...

Schlimmer noch, seit BFD und EZ Drummer höre ich sehr "kritisch" meine CDs durch und würde wenn ich könnte mal eben ne Menge ändern...

Mann, Mann....

cubase LE
ich probier jetzt nochmal ein bisschen rum...

Cubase LE?

Das könnte sein das EZ Drummer da die drag und drop Funktion nicht hinkriegt, aber du kannst doch auch über Datei/Midiimport im richtigen Ordner wühlen und ziehen... ist zwar umständlich aber besser als nix.

Gruss Holgi

Jap,

bin da auch schon dran verzweifelt bei Cubase LE, bis ich irgendwo gelesen habe, dass Drag & Drop in LE nicht funktioniert.

In Samplitude 8 SE gehts übrigens auch nicht!

gruß,
matsches