EZ Drummer läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von J-Soundation, 15.06.17.

  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.309
    3309
    Hallo!

    Nach einer längeren Pause habe ich versucht den EZ Drummer zu starten.
    Das Bild erscheint - darauf ist zu sehen, dass nicht geladen wird.
    Woran kann das liegen?
    Auf der Internet Seite habe ich nachgehen, demnach sieht alles OK aus.
    Update (32 auf 64 Bit ) ist auch gemacht.
     
  2. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.998
    2998
    Meine Glaskugel hat heute Feiertag, bleibt somit dunkel. :p
    Sorry, aber so wird das nichts.

    EZ Drummer gestartet. OK

    Aber wo und womit?
    Was für ein Rechner bzw. BS? Win oder OS?
    Gestartet? Stand-a-lone oder im Sequencer?

    Längere Pause? Wie lang?
    Hat sich evtl. was an den Dateipfaden geändert?

    Vielleicht einfach mal neu installieren, ist oft die einfachste Methode.

    Gruß Sascha
     
    J-Soundation bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    34.289
    34289
    So weit ich mich erinnere hast du dann die Aufgabe die 64er Version freizuschalten mit deiner Lizenz, sollte ich mich irren bitte einfach ignorieren :)
     
    LM18 bedankt sich.
  4. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.998
    2998
    ich meine auch, Holgi hat da recht. 32er und 64er sind zwei verschiedene Prog. Versionen, die dann natürlich freigeschaltet/lizensiert werden müssen. Allerdings müsste doch auch die Demo laufen, oder? Müsste selber nachschauen bei meinen Toontrack Sachen.

    Ich gehe aber davon aus, dass J-Soundation das gemacht hat. Wobei ich nicht genau weiß, was mit
    gemeint ist. Nachgesehen? Im Account online bei Toontrack?
    Wahrscheinlich, aber, siehe meinen ersten Post, mehr Info braucht das Land.
     
  5. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.309
    3309
    So, ich habe nun den EZ Drummer neu installiert - die Erweiterungen ( Jazz, Nashville, Percussion etc. ) habe ich so gelassen.
    EZ Drummer lädt immer noch nicht.
    Der Superior Drummer macht keine Probleme. Er spielt auch alle EZ Erweiterungen. Seit der Neu Installation des EZ tauchen hier die EZ Standards aber nicht mehr auf.

    W7 / AMD 4 Kerner / 8 GB Ram / Sonar X2 Producer
     
  6. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.998
    2998
    Geht um den EZ 1, denke ich mal. Oder?
    Komplett neu installiert und er lädt noch nicht mal die dazugehörigen Sounds, also nicht die Erweiterungen, sondern sozusagen die Grundaussattung?

    Habe keinen EZ, nur den SD2 mit 2 EZX Extensions. Aber komisch ist es schon. Wo liegen denn die Sounds bei dir?
    Kann man beim EZ den Pfad auswählen oder angeben, wo die Soundsamples liegen?

    Weiß gerade nur noch von der Installation, dass man hier nicht angeben kann, wohin er installiert. Das ist Mist, Müll, total veraltet und ziemlich blöd, wenn man eine andere Festplatte/SSD als C. für die Sounds hat.
    Beim den SD2 Samples geht das, die EZX hat er aber einfach ungefragt irgendwo hin gepackt, wo ich die nicht haben wollte.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  7. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.309
    3309
    Er lädt weder die Grundausstattung noch die Erweiterungen.
    Über das neue Toontrack Programm wird mir aber angezeigt, dass alles in Ordnung ist.
     
  8. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    1.917
    1917
    Dann stimmen Deine Pfade nicht. Wenn das Fenster geöffnet wird, dann kannst Du die Pfade im Menü bestimmen. Wenn die Sounds auf einer externen Platte liegen, dann hast Du dort etwas verändert? Name der Platte oder dort Pfade verschoben?
     
    J-Soundation bedankt sich.
  9. oliveramberg

    oliveramberg Guest

    Punkte:
    0
    Hast Du schon mal den Support angeschrieben? Die sind in der Regel recht fix.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  10. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.998
    2998
  11. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.309
    3309
    Kontakt läuft mittlerweile einwandfrei.
    EZ Drummer würde auch laufen, aber da der PC Auto...-Code nicht angenommen wurde, habe ich ihn gelöscht. Auf dem anderen hängt mein Notebook.
    Es kommt dann die Aufforderung: Authorize Computer. Dann geht ein Fenster auf in das ich eine Computer-ID
    und eine Computer Description eingeben soll.
    Genau dort scheine ich falsche Sachen ein zu geben. Es erscheint der Hinweis, mich an den Support zu wenden.
    Wat nun...
     
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.712
    16712
    Ich würde vorschlagen, dass Du Dich an den Support wendest ...
     
    holgi und korgli bedanken sich.
  13. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.998
    2998
    mit was für einem Programm machst du das bzw. hast du es versucht?
    Hast du den "Product Manager" installiert?
    https://www.toontrack.com/product-manager/

    Dann müsste das erkennen des Rechners eigentlich automatisch funktionieren. Sieht dann so aus:

    toontrack-autorise.JPG

    Wenn du es anders machst, weiß ich erst mal auch nicht. Oder du lädst dir den PM runter, installierst den und versuchst es damit mal.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  14. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    1.917
    1917
    Scheust Du Dich an den Support zu wenden? Ist das eine gecrackte Version?
     
  15. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    27.632
    27632
    Gut wären vielleicht paar Screenshots von der jeweiligen Situation, damit es sich besser nachvollziehen lässt.
    Windows hat dafür schon zb. das "Snipping Tool" eingebaut, oder "Druck Taste" und in zb. Paint einfügen...
     
    J-Soundation bedankt sich.
  16. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    7.953
    7953
    Du musst dem Programm sagen, wo die Samples Library liegt - ohne Sounds kein Output.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  17. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    27.632
    27632
    erst mal registrieren, siehe Beitrag #11 ;)

    Einen Pfad für die Librarys kann man im EZDrummer nicht festlegen, nicht das ich wüsste.
    Der übernimmt den Pfad, welchen man bei der Installation angegeben hat.
    (liegt bei mir zb. alles im Pfad "C:\Music\VST\Instruments\EZdrummer")
    Ginge nur für die User-Midi-Library, also nur die Midi-Daten.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  18. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.309
    3309
    Habe dank des Produkt Managers das meiste hinbekommen.
    Zum Authorizieren gehe ich dann ins Internet auf die Seite.
    Dort gibt es einen Code, diesen gebe ich ein - ungültig...
    Langsam nervt es.

    Kann man den Support direkt anschreiben oder muss man ins Forum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.17
  19. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.998
    2998
    Mit dem Product Manager macht du eigentlich alles, dafür musst du nicht extra auf die Seite von Toontrack und dich dort einloggen.
    Hier wird alles beschrieben, mal komplett nach unten scrollen. Derselbe Link von oben. Mal die Beschreibung genau durchlesen und durchgehen. Wobei es relativ einfach ist.
    https://www.toontrack.com/product-manager/
     
    J-Soundation bedankt sich.
  20. oliveramberg

    oliveramberg Guest

    Punkte:
    0
    J-Soundation bedankt sich.