EZ Drummer komfortabel programmieren

  • Ersteller Antagonist
  • Erstellt am
A

Antagonist

Registriert
12.01.07
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo!

Die vorgefertigten Patterns vom EZ Drummer sind schon ziemlich gut. Möchte ich damit jedoch eine bestimmte Betonung auf [g=422]Gitarre[/g] / [g=118]Bass[/g] legen, stosse ich an meine Grenzen.

Wie kann ich möglichst einfach und möglichst günstig eingene Patterns erstellen / Beats programmieren?

Mache ich das mit einem [g=32]Midi[/g] Keyboard, oder mit einem speziellen Gerät, mit dem ich EZ Drummer ansteuern kann? Ich würde mir auch ein Gerät anschaffen, auf das ich die Sounds vom EZ Drummer laden und dann damit programmieren kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Vielen dank im voraus!

Mein Budget liegt zwischen 100 - 200 Euro.
 
Grüße.


ich kenne den ätz-drummer nicht (man möge mir das extrem billige und pubertäre wortspiel verzeihen), aber kann man den nicht einfach als sampler verwenden und über eine gemalte [g=32]midi[/g]-spur antriggern?

ich benutze halt battery, da male ich mir immer meine drums.....


Der Gruß

Griffin
 
Hallo!

Ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling, daher kann ich mit deiner Antwort absolut nichts anfangen und dir auch nicht sagen, ob das von dir vorgeschlagene funktioniert.

THOMAS
 
Die Ezdrummer Patterns sind ganz normale [g=32]Midi[/g] loops,
die kannst du einfach im Sequenzer editieren
nach deinem gutdünken.
Du kannst auch Beats mit ner [g=32]midi[/g] tastatur oder keyboard eingeben.
Ist ganz einfach, jeder Taste auf dem Keyboard also jeder note,
ist ein bestimmter Sound im ezdrummer, die Bassdrum ist z.b. auf c-1.
Du kannst dir auch mit der Maus nen Beat malen.
Das ganze kost eigentlich nix (mit Maus), oder maximal ne [g=32]Midi[/g] Tastatur.
Ganz reiche nehmen auch sogenannte Drumpads, die es bei manchen Midicontrollen gibt dieses wär eins z.b. :
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/korg-micro-kontrol-p-980.html
 
ja, andy hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt! :)
 
naja, da du ja sowieso zu viel geld hast(->newbie->samplitude :?) , würd ich mir gleich ne richtige drummachine kaufen.

auf keinen fall malen, da schläfst du ja ein dabei...
 
Vielen dank für die Tipps und Antworten. Jetzt bin ich schon ein Stücken schlauer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben