EZ-Drummer fett mischen

• Ersteller crazymaze
  • Erstellt am
habe jetzt übrigens doch ein recht fettes Ergebnis erzielen können! Werde es bei Gelegenheit mal hier rein stellen!

...aber vorher alle verrückt machen! LACH!

Warum friemelste denn nicht erstmal selber richtig rum?

Und was lernen wir aus diesem Thread?

Erst mal grundlegene Sachen wie z.B. den richtigen Umgang mit Kompressoren lernen, statt zu versuchen, die nicht vorhandenen Kenntnisse mit irgendwelchen "Murks-Tricks" zu umgehen.

Dave1978 schrieb:

Wie ich an anderer Stelle ja schon mal angemerkt habe ist das Hauptproblem jenes, daß die Becken sich aus Overheads und Raumanteil zusammensetzen und nicht sperat zur Verfügung stehen. Das schränkt die Bearbeitungsmöglichkeiten ein, da ja naturgemäss auch andere Drum-Elemente anteilig mitbearbeitet werden.

Du sprichst mir aus der Seele. Habe mich schon oft darüber grau geärgert.

Das ist Riesen Bullshit !!!!!

Ich hoffe es gibt irgendwann ein Update das
dieses Debakel behebt.

Ein deutlicher Minus Punkt für das im allgemeinen großartige Programm.

@crazymaze

Die "Dry" Funktion ist für mich keine Lösung

@crazymaze: da würde mich nicht nur das Ergebnis interessieren, sondern
auch der Weg dahin. Also welche Compressoren (Einstellungen), Sidechains, usw...

Bis jetzt habe ich das Sidechain mit ezDrummer nur benutzt zum
Flächen zerhacken. Ansonsten ein bißchen [g=322]Compressor[/g] hier und da oder
EQ-Einstellungen.
Das mit dem Sinuston auf die BD finde ich interessant.

Also ich habe jetzt eigentlich nur den Izotope Ozone Kompressor über die Drum Summe gegeben mit dem preset "4 Band drums multiband" oder so ähnlich! :)
Dann soweit hochgezogen wie geht! (Darf natürlich nicht übersteuern) Man muss halt besonders auf die [g=149]Snare[/g] achten, da die schnell klippt! Macht jetzt aber nen ordentlichen Bums. Hab die Base bei 80 Hz ein bißl angehoben und bei der [g=149]Snare[/g] Mitten rein und Höhen ein bißchen raus, dann knallt sie gut (finde ich) Die höhen habe ich aus der [g=149]Snare[/g] genommen, da sie durch den Kompressor dann doch sehr spitz klingt!

Steinigt mich,aber auch ich nutze den EZ MIX und ich kann nur sagen.dass ich mit dem Plugin sehr gute Ergebnisse erziele,ohne lange basteln zu müssen...

Der Thread ist zwar schon ein bisl älter, aber ich habe noch eine kleine Ergänzung dazu. EZDrummer gefällt mir vom Sound her auch nicht so gut wie ein reales Kit. Aber es lassen sich sehr gute Ergebnisse in Verbindung mit Gitarren Effekten erzielen. :) Ein bisl Overdrive auf die Hihat, ein Treblebooster auf die Toms etc. kann sehr interessant klingen und die Samples authentisch klingen lassen.

Bei Youtube, Link weiß ich jetzt nicht mehr, hat das jemand mit Waves GTR gemacht. Ich habe das mal mit Guitar Rig ausprobiert und fand die Ergebnisse nicht schlecht.