EZ Drummer - Drums kombinieren

Celski

Celski

Registriert
29.12.09
Beiträge
281
Reaktionen
6
Punkte
366
Hallo Produzenten,

Ich habe eine frage an euch. Und zwar benutze ich seit meinen Anfängen das drum Programm,m EZ Drummer. Ich bin sehr zufrieden, und habe verschiedene Erweiterungsbau Packs gekauft. Meine ist ob man im ez Drummer diese auch untereinander tauschen kann? Das ist nämlich mein einziger Kritikpunkt. Ich hatte zb gerne die snare vom vintage Pack in dem normalen Rock Pop Set. Geht das im ez Drummer selbst?
 
Im EZ Drummer selbst geht das nicht, holst du dir den Superiordrummer klappt es. Dort kannst du dir die Grund- und Erweiterungskits laden und kombinieren....

Ich denke aber, du hast schon mit mehreren EZ Drummer Instanzen probiert? In deinem jetzigen System? das geht nämlich recht fix wenn man einmal gewerkelt hat.... Ist nur in Sachen Midiprogrammierung ein wenig fummelig...wie gesagt, geht aber :)
 
Vielen lieben dank, Holgi!
Das ist natürlich auch eine Idee! Mit den verschiedenen Instanzen. Dürfte bei meinem Rechner eng werden. Da ich Amplitube für die Gitarren benutze und das bei mir total viel Rechenleistung zieht. Das wäre meine nächste frage, ob es ein gutes Gitarren Amp Plugin gibt, dass nicht so viel zieht wie Amplitube, aber genauso gut ist ;) aber das ist ein anderes Thema ;)

Nochmal vielen dank!!
 
Das wäre meine nächste frage, ob es ein gutes Gitarren Amp Plugin gibt, dass nicht so viel zieht wie Amplitube, aber genauso gut ist aber das ist ein anderes Thema

Le Pou mal probiert, ist für umme..

Klick mich.
 
Hol dir den Superior, mit dem EZ wirst du auf Dauer nicht glücklich, zumindest war's bei mir so. Möchte den Superior nicht mehr missen !
 
Wär auch cool wenn man per drag&drop eigene samples reinziehen kann und seie "eigene" bassdrum, snare etc. Verwenden könnte
 
Diese Geschichte klappt "bedingt", du kannst im Sampleordner vom EZ Files ersetzen, also ein Snaresample durch dein eigenes, du musst nur das eigene exakt so benennen, wie das richtige Sample.

Ob das aber wirklich klingt, so ganz ohne Layerstufen, ich glaube nicht....
 
Man kann ja die velocity in der midi map verstellen sodas ne snare etwas lebendiger wird aber gut zu wissen ;)
 
Du könntest auch all deine Kanäle bouncen und im nach hinein nen anderes Kit laden und anschließend deren Snare dazu exportieren und mit der alten ersetzen ;)
 
Bis vor einem halben Jahr machte ich es so: ich programmierte meine Drums, ich kopierte lediglich die Snare heraus, legte ein neues Midifile an, importierte die Snare, und bestückte dieses File mit ner neuen Instanz, klappt.

Aber, wenn ich die Snare dann wieder änderte, also das Midifile, was bei mir quasi stündlich passiert, war alles wieder obsolet :)
 
Bis vor einem halben Jahr machte ich es so: ich programmierte meine Drums, ich kopierte lediglich die Snare heraus, legte ein neues Midifile an, importierte die Snare, und bestückte dieses File mit ner neuen Instanz, klappt.

Aber, wenn ich die Snare dann wieder änderte, also das Midifile, was bei mir quasi stündlich passiert, war alles wieder obsolet :)

Ja sone Geschichten sollte man erst am Ende machen sounst bouct man sich zu tode haha
 
Vielen lieben dank an euch alle! Ich habe durch euch viele gute Ideen bekommen. DANKE JUNGS :)
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben