Information ausblenden

EZ Drummer - Drums kombinieren

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Celski, 31.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    Hallo Produzenten,

    Ich habe eine frage an euch. Und zwar benutze ich seit meinen Anfängen das drum Programm,m EZ Drummer. Ich bin sehr zufrieden, und habe verschiedene Erweiterungsbau Packs gekauft. Meine ist ob man im ez Drummer diese auch untereinander tauschen kann? Das ist nämlich mein einziger Kritikpunkt. Ich hatte zb gerne die snare vom vintage Pack in dem normalen Rock Pop Set. Geht das im ez Drummer selbst?
     
    Celski, 31.12.12
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.057
    54057
    Im EZ Drummer selbst geht das nicht, holst du dir den Superiordrummer klappt es. Dort kannst du dir die Grund- und Erweiterungskits laden und kombinieren....

    Ich denke aber, du hast schon mit mehreren EZ Drummer Instanzen probiert? In deinem jetzigen System? das geht nämlich recht fix wenn man einmal gewerkelt hat.... Ist nur in Sachen Midiprogrammierung ein wenig fummelig...wie gesagt, geht aber :)
     
    holgi, 31.12.12
    #2
  3. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    Vielen lieben dank, Holgi!
    Das ist natürlich auch eine Idee! Mit den verschiedenen Instanzen. Dürfte bei meinem Rechner eng werden. Da ich Amplitube für die Gitarren benutze und das bei mir total viel Rechenleistung zieht. Das wäre meine nächste frage, ob es ein gutes Gitarren Amp Plugin gibt, dass nicht so viel zieht wie Amplitube, aber genauso gut ist ;) aber das ist ein anderes Thema ;)

    Nochmal vielen dank!!
     
    Celski, 31.12.12
    #3
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.057
    54057
    Le Pou mal probiert, ist für umme..

    Klick mich.
     
    holgi, 31.12.12
    #4
  5. litoni

    litoni

    Registriert seit:
    12.11.10
    Punkte:
    2.992
    2992
    Hol dir den Superior, mit dem EZ wirst du auf Dauer nicht glücklich, zumindest war's bei mir so. Möchte den Superior nicht mehr missen !
     
    litoni, 31.12.12
    #5
  6. fenderowen

    fenderowen

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Wär auch cool wenn man per drag&drop eigene samples reinziehen kann und seie "eigene" bassdrum, snare etc. Verwenden könnte
     
    fenderowen, 31.12.12
    #6
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.057
    54057
    Diese Geschichte klappt "bedingt", du kannst im Sampleordner vom EZ Files ersetzen, also ein Snaresample durch dein eigenes, du musst nur das eigene exakt so benennen, wie das richtige Sample.

    Ob das aber wirklich klingt, so ganz ohne Layerstufen, ich glaube nicht....
     
    holgi, 31.12.12
    #7
  8. fenderowen

    fenderowen

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Man kann ja die velocity in der midi map verstellen sodas ne snare etwas lebendiger wird aber gut zu wissen ;)
     
    fenderowen, 31.12.12
    #8
  9. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
    Du könntest auch all deine Kanäle bouncen und im nach hinein nen anderes Kit laden und anschließend deren Snare dazu exportieren und mit der alten ersetzen ;)
     
    WaldebeatZ, 31.12.12
    #9
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.057
    54057
    Bis vor einem halben Jahr machte ich es so: ich programmierte meine Drums, ich kopierte lediglich die Snare heraus, legte ein neues Midifile an, importierte die Snare, und bestückte dieses File mit ner neuen Instanz, klappt.

    Aber, wenn ich die Snare dann wieder änderte, also das Midifile, was bei mir quasi stündlich passiert, war alles wieder obsolet :)
     
    holgi, 31.12.12
    #10
  11. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
    Ja sone Geschichten sollte man erst am Ende machen sounst bouct man sich zu tode haha
     
    WaldebeatZ, 31.12.12
    #11
  12. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    Vielen lieben dank an euch alle! Ich habe durch euch viele gute Ideen bekommen. DANKE JUNGS :)
     
    Celski, 31.12.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.