EZ-Sounds in SD

gyn

Registriert
13.06.17
Beiträge
5.843
Reaktionen
2.787
Punkte
14.297
Vielleicht bin ich ja der einzige Depp auf diesem Planeten, das das jetzt erst rausgefunden hat, vielleicht nützt die Info aber auch jemand anderem noch.

Ich hatte mir den EZ-Drummer zugelegt, war auch soweit ganz zufrieden mit den Sounds, aber der EZ-Drummer war mir zu unflexibel. Also noch den Superior-Drummer gekauft, auch in Erwartung noch besserer Sounds. Leider war und bin ich mit den SD-Sounds überhaupt nicht zufrieden, aber die Flexibilität des SD-Drummers ist halt schon toll.

Jetzt bin ich mal hingegangen und hab aus Spass ein EZ-Kit in den SD geladen, und - was soll ich sagen - jetzt hab ich beides, gute Sounds und volle Flexibilität. Ich habe volle Kontrolle über das Bleeding, kann die EZ-Effekte löschen (und habe dann quasi den "rohen" Sound, obwohl ich glaube, daß die auch schon bearbeitet sind) und die SD-eigenen Effekte benutzen, wenn ich will, habe bei jedem Kit Kick in und kick out, SD Top und SD Bottom, auch wenn Kick und Snare im EZ-Drummer jeweils nur eine Spur ist, habe also im SD viel mehr Kontrolle als im EZ-Drummer.

Also, wer beide Programme hat und das noch nicht probiert hat, ruhig mal testen, es lohnt sich! :)
 
Ja, ist echt keine Neuheit.

Aber bei den ganzen Leuten die weder Anleitungen konsultieren, noch sich anderweitig weiterbilden/informieren oder gar einfach mit ihrem Kram rumspielen um so die Möglichkeiten zu erkunden, muss man das bestimmt noch ein paar Jahre regelmäßig ins Internet tippen, damit es wenigstens die Hälfte mitbekommt. Von daher alles richtig gemacht, Cheffe. :)
 
SD3 hast du? Die Sounds sind nichts?
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ja, rumspielen mit dem ganzen Zeuchs ist wichtig, stelle ich immer wieder fest! :)

Ich hab da ehrlich gesagt bis jetzt nirgends was drüber gelesen, bin da gestern durch Zufall drübergestolpert, gottseidank!

Handbücher lese ich auch nur im Notfall, oder wenn ich grad was bestimmtes nicht weiß. Für die ganz zu beackern, hab ich keine Nerven!
 
SD3 hast du? Die Sounds sind nichts?

Nee, ist mir ehrlich gesagt zu viel des Guten. Ich bin auch mit den EZ-Sounds zufrieden, mehr brauch ich nicht für meine Hobbybastelei. :)

Jetzt mit der neu gewonnen Flexibilität bin ich super zufrieden. Das hat mir noch gefehlt zu meinem Glück! :jhappy:
 
Ich hab da ehrlich gesagt bis jetzt nirgends was drüber gelesen, bin da gestern durch Zufall drübergestolpert, gottseidank!

Ich meine auf der Seite wo man im SD sehen kann welche Kits/Verzeichnisse man eingebunden hat ist das doch sogar unterteilt, also oben SDX unten EZX. :)
 
Ich hab da ehrlich gesagt bis jetzt nirgends was drüber gelesen, bin da gestern durch Zufall drübergestolpert, gottseidank!

Ich meine auf der Seite wo man im SD sehen kann welche Kits/Verzeichnisse man eingebunden hat ist das doch sogar unterteilt, also oben SDX unten EZX. :)

Ja, das stimmt, ich hatte das bloß nie ausprobiert, da mal auf den EZ-Drummer zu gehen, weil ich mir da eigentlich nix erhofft hatte. Tja, gut, daß ich's jetzt doch mal gemacht habe. :cool:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
760
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
AndiPaulo
AndiPaulo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben