EZ Drummer-Drumkit From Hell Probleme

• Ersteller jack-plane
  • Erstellt am
J

jack-plane

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines problem:

Habe eben EZ drummer und DFH installiert und wollt einen Groove aus EZ als Tonspur laden, aber ich raffs net ^^
im manual steht, dass man einfach per drag and drop den entsprechenden groove reinziehen muss, aber irgendwie will er net.

was mach ich falsch?
muss ich was bestimmtes einstellen damit des funzt?

will halt des drumkit als spur haben und dann mit [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] die einzelnen spuren drüber aufnehmen...

hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

hast du eine [g=32]midi[/g] spur angeldegt und ez als vsti geladen und als out beim [g=32]midi[/g] gewählt? dann den ausgewählten groove einfach per drag and drop in die [g=32]midi[/g] spur ziehen und voila... fertig

welchen sequenzer hast du?

jo [g=32]midi[/g] spur hab ich. ez drummer is geladen und ein groove ausgewählt und dann wenn ich versuch den groove rüberzuziehen, dann erscheint da nur so n runder kreis durchgestrichen und er fügt die einach net ein.
was meinst du mit [g=70]sequencer[/g]? bin erst neu mit cubase und kenn mich noch net so aus.
gruß

was meinst du mit [g=70]sequencer[/g]? bin erst neu mit cubase und kenn mich noch net so aus.
gruß

...ich.. aehm... ach egal... Welche Cubase Version hast Du denn?

Irgendwie süß ;)

-------------------------------------

Guck dir mal das Tutorial an:

http://www.toontrack.com/EZdrummer_flashtutorial.asp

Gibt es auf der Toontrack Seite auch zum runterladen. Da wird auch das Drag & Drop gezeigt. Machst Du es wirklich so? Allerdings schiebst da keine "Töne" (du schreibst Tonspur), sondern Mididaten in den Seque ... ähh ... in's Cubase. Schiebst es also auch wirklich in eine Midispur?

Gerd

Hier im Forum stand mal geschrieben, dass Cubase drag`n´drop erst ab Version 3 komplett unterstützt...

geht auch mit sx2. allerdings wird da immer eine neue [g=32]midi[/g]-spur angelegt. aber vielleicht sollte uns der gute jack-plane wirklich erstmal verraten, was er für einen [g=70]sequencer[/g] hat.

aber vielleicht sollte uns der gute jack-plane wirklich erstmal verraten, was er für einen [g=70]sequencer[/g] hat.

...vor Allem, wie er den mit Cubase verbunden hat...

@trollhunter:
Tschulligung... :(