BFD - Vergleich mit EZ Drummer / Drumkit from Hell

  • Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
Bevor du bestellst: Bei Bestservice gibt es momentan das Addon gratis zum EZ Drummer dazu. Ich glaub noch bis Ende Monat.
 
Also ich finde auch, dass der Ezdrummer ne feine Sache ist, wenn man nicht viel Zeit mit den Produktion verbringen will, dazu gibts noch tolle Mididateien, für NIchtdrummer oder Programmierfaule.

Ich hab BFD auch mal antesten können, aber das sagt mir nicht sehr zu weil viele Drumkits nur 3 Toms haben und man bei den Becken was eingeschränkt ist. Da ich ne größere Edrumschießbude hab(2x Kick, [g=149]Snare[/g], 5 Toms, 8 Becken, Hihat) reicht mir das Proggie leider gar nicht. Bei DFHS komm ich schon besser mit klar, man kriegt nen tollen Sound raus, man hat viele metalkonforme Instrumente. Es fehlen zwar [g=32]MIDI[/g] Dateien, aber mich als Drummer stört das eher weniger...und du kannst die einzelnen Mics sehr bequem als Audiodateien exportieren/bouncen und zwar einmal mit Bleed der Mic und ohne oder beides :)

Kann ich nur empfehlen! Bin auch mal gespannt ob ich mir DFHS 2 auch zulegen muss, aber ich befürchte .. ja :-D
 
Was mich gerade ziemlich nervt ist, daß die DFH Klangquellen (Toms, Becken) im [g=539]Cubase[/g] Drumeditor nicht mit Namen genannt werden, sondern man u.a. das China Crash unter "Woodblock" findet... gibts ne Möglichkeit, dies an die echten Gegebenheiten anzupassen? Oder ist hier Handarbeit angesagt?
 
Ja klar gibts die :) Und zwar findest du auf der 1. DVD die Drummaps für DFH. Wenn du diese in [g=539]Cubase[/g] lädst, steht da nicht mehr Woodblock ;-) Du nimmst bestimmt die Standard GM Drummap, oder?

Welches DFH hast du denn? DFH, DFH 2, Ezdrummer DFH oder DFHS ? :-D
ach dfh C&V hab ich vergessen ;-)
 
Ööh. Ich habe EZDrummer und das DFH als Addon. Ja, ich nehme die [g=438]Standart[/g] GM Map. Ich muss mal sehen, wie ich deinen Tip umsetzen kann. Die Drum Map konnte ich jetzt (auf die schnelle) nicht auf der dvd finden.... Ich wurschtel mal weiter... ;-)

EDIT: Ich kann die Map nirgends finden. Das wäre doch eine *.drm Datei oder? (Ich mache das alles zum ersten Mal - falls einer "Troll" schreien will ;-)

Jetzt habe ich die Vermutung, daß es damit zu tun hat, daß meine beknackte Soundkarte (Creative X-Fi "Gaming" omg!) kein [g=32]midi[/g] unterstützt. Wenn ich nämlich Toontrack Solo starte gibts erstmal ne Fehlermeldung "Failed to load [g=32]Midi[/g] Device". Ich unterstelle, daß hier der Hund begraben liegt.

Unterstützung ist aber unterwegs - Malin Trace Alpha sollte hier Abhilfe schaffen.
 
Hmm zu der Konstellation hab ich auch leider keine parat, sondern nur für DFHS, würd dir auch meine schicken, aber die ist leider komplett auf mein Edrum eingestellt, deswegen denke ich nicht, dass sie dir was nützt, aber wenn du die haben willst, schreib mir einfach ne PM mit deiner Emailaddy
 
Hm. Danke für das Angebot, ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen. Aber ich denke, daß ich wohl oder übel so eine Map "zu Fuss" anlagen werden muss, da ich ja ein reiner Mausklicker bin... ;-)
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
33K
terno
T
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
25K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben