extreme störgeräusche und einstreuungen aus dem rechner

  • Ersteller tekknotubbie
  • Erstellt am
Es klingt irgendwie auch noch nach [g=52]Chorus[/g].

Hast Du eventuell noch eine andere E-Gitarre, mit der Du das mal ausprobieren kannst ?

Das Störgeräusch scheint mir vom Klang her aber ganz normal zu sein.
So klingt ein aufgerissener Verstärker ( Amplitube ) mit eingeschaltetem [g=52]Chorus[/g] nun mal.

Die Gitarre ist einfach schlecht abgeschirmt.
 
die erste aufnahme, in der nicht gespielt wird sind reine störgeräusche. da ist noch nichtmal ein gitarrenkabel in der soundkarte eingesteckt, das [g=182]amp[/g]-[g=8]plugin[/g] verstärkt nur die reinen störgeräusche.
wenn du dir das dritte beispiel anhörst, das ist eine cleane gitarre. dort sind die selben störgeräusche zu hören nur halt leiser. man hört sie immer wenn ein audiokanal eingeschaltet ist, egal ob ein signal anliegt oder nicht. sicher streut das feld vom rechner in eine gitarre rein, aber nur recht gering - da muß ich das teil schon direkt davor halten um es zu hören.
die gitarre ist so fett abgeschirmt das sie auf einem echten röhrenamp mit verzerrung nur sehr geringe geräusche macht. [g=73]humbucker[/g] halt, das elektronikfach ist völlig mit kupferfolie abgeschirmt etc.
daran liegt es definitiv nicht - störfall sind einstreuungen in die karte selber, die dann vom [g=8]plugin[/g] natürlich stark verstärkt werden.
:nonono: :nonono: muss ich wohl mit leben und irgendwann den schrott mal austauschen gegen eine karte mit externen wandlern oder ein firewire interface.
 

Ähnliche Themen

mrueegger
Antworten
6
Aufrufe
674
Microsoft-Gegner
M

Neue Antworten


Zurück
Oben