BLUE-S-MAN
Tonmensch
- Reaktionen
- 3.276
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich schon geprüft, ist nichts verstellt. Wenn ich den Bass stark aufdrehe hört man einige Gegenstände, sowie die decke vibrieren. Bei meiner Abhörposition ist er trotzdem nicht stark.Was mir spontan einfällt:
- Kabel richtig angeschlossen(+ -)?
- Stereo Dreieck verkleinern
- auf Ohrhöhe einstellen
Hinten an den Adams was verstellt?
Anhang anzeigen 165127
Das war nur weil ich mehrere Positionen getestet habe, ob der Bass sich verändert. Hat leider keinen unterschied gemachtDie Hochtöner der Boxen "strahlen" gegen die Rückseite der Monitore. Sieht auf den Fotos zumindest so aus. Hat zwar mit deinem Bass Problem nicht zu tun aber so würde ich die nicht aufstellen. Auch zeigen sie meiner Meinung nach viel zu weit nach Innen.
Leider habe ich nichts zum messen da. Es kann glaube ich nichts damit zutun haben, dass ich es mit meiner alten Abhörposition vergleiche. Ich spüre nicht einmal richtig einen unterschied, wenn ich einen Low Cut bei meiner DAW verwende :/Du vergleichst das vermutlich mit deiner alten Abhörsituation. War die denn überhaupt optimal? Kann ja auch sein, dass der Bass in dem alten Raum überpräsent war.
Hast du das schon mal gemessen?
Hast du Erfahrung damit ?wenn alle stricke reissen, empfehle ich eine kalibrierung mit arc studio von ikm.
Anhang anzeigen 165129
ja, ich habe die hardware bei mir am laufen.Hast du Erfahrung damit ?
Denkst du das kann aber auch Bassauslöschungen behandeln?ja, ich habe die hardware bei mir am laufen.
das hat echt ne menge gebracht...
ja.Denkst du das kann aber auch Bassauslöschungen behandeln?
ist natürlich klar, dass das arc nicht gegen verpolung hilft.Für mich hört sich das sehr nach Verpolung von einem Ausgangskanal an.
NF Kabel oder Boxenkabel.
Bau doch einfach mal ein kurzes Kabel mit einem Phasendreher und stecke es in den Signalweg ein. Was passiert dann?