extrem billiges Mikro

  • Ersteller Schwermut
  • Erstellt am
S

Schwermut

Registriert
10.06.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
31
Es ist nicht so das ich ne extrem billige Person bin, aber ich hab nicht sonderlich viel Geld über...hab mir von ebay eine sb live platinum geholt und ein evolution mk 149 beides für ca. 40€ und brauch nur ein mic das dazu passt.

Das Studio Project B1 wird ja immer angepriesen, aber dafür bräuchte ich dann ja noch n preamp und n Ständer und was weiss ich noch das wird zu teuer...

Jaja, ich weiss, ich soll lieber noch ein wenig sparen, dann hätte ich wenigstens Qualität. aber ich würde gerne jetzt ein Mic haben (um das live drive zu testen ;) ) und zwar eins das extremst billig ist....z.Z recorde ich mit einem ( nicht lachen) Headset mikro und das ist dann doch nicht so prall vorallem weil es mega krass rauscht etc....
 
Für was brauchst du den das Mic, nur Gesang?
 
Behringer XM8500, mit das billigste dynamische Mikro überhaupt. Von der Qualität wollen wir mal nicht sprechen. Du brauchst auch keine [g=76]Phantomspeisung[/g], die deine Soundblaster eh nicht liefern könnte. Kostet ca. 25 Euro neu.

Gruß,
ColdSteel
 
Behringer XM8500, mit das billigste dynamische Mikro überhaupt. Von der Qualität wollen wir mal nicht sprechen.

Hey ColdSteel,
so schlecht sind die Teile garnicht.
Habe auch zwei davon und kann nur sagen, dass sie z.B. zur Abnahme von Toms einigermaßen geeignet sind.
 
Für das Geld sind sie gut (wie so ziemlich alles von Behringer), ich hab auch ein paar davon. Aber keine Chance z.b. gegen ein SM58.

Gruß,
ColdSteel
 
Habe auch zwei davon und kann nur sagen, dass sie z.B. zur Abnahme von Toms einigermaßen geeignet sind.

Hier in Wien im Flex hab ich die auch schon des öfteren an den Toms gesehn und war auch überrascht... trotzdem kauf ich mir deswegen jez keins :-D

lg
flox
 
Mein Kumpel hat Weihnachten das 3er-Set im Koffer für knapp unter 40 Euro gekauft und ist zufrieden damit, er nutzt sie für Vocals zu Hause. Für den Preis hat man früher nur Müll gekriegt.

Alternative: Ein T.bone aus der SC-Reihe. Das SC300 gibt es schon für 29 Euro bei (wie solls auch anders sein) Thomann. Es wurde schon auf irgend ner bekannten Seite gestestet und für Backgroundvocals und Percussion-Abnahme empfohlen, also jedenfalls ist es ok, man darf es aber nicht mit "guten" Studio-Kondensern vergleichen. Für den Einstieg mit wenig Kohle in der Tasche doch ok.

Nur wird weiterhin n Preamp gebraucht. Hierfür kannst du die mittlerweile gebraucht den MIC100 von Behringer kaufen, der neu 49 Euro kostete. Auch hier die Alternaive: Kleiner Mischpult mit [g=76]Phantomspeisung[/g], Phonic, Samson oder Behringer bieten da günstig NEU ab 50 Euro Mischer an, gebraucht nat. billiger.
Mein Freund hat einen Phonic-Mischer, dieser hat 2 Mic-Ins mit [g=76]Phantomspeisung[/g] und nette Dreingabe, man kann mit 2 Mikros XY-Stereophonie per Knopfdruck machen.
 
danke cold steel,das kann ich nur unterstützen und werde mich sicherlich nicht an einer neuen,überflüssigen behringer diskussion beteiligen.das selbe gilt für die sc-reihe von big t.hier gibt es oberklasse mics,wie das sct2000,als auch werbegeschenke von keys,die gut sein sollen.randy hat seine wunderschöne ballade ,glaub ich,mit nem [p=61]sc450[/p] gemacht. ;-)
gruß,proff
 
Hi,
Rod hat das MB 45 vom grosssen T empfohlen, ich empfehle das MB 55, ( Artikelnummer 132024; ich nehms ab und an fuer Talkback Zwecke, wir haben es auch schon am Drumset drangehabt, und auch schon mal vor ner Gitarrenbox ) kostet 19,90 Euros und fuer das Geld ist es wirklich OK.
Sind beides dynamische Mikros, also ohne [g=76]Phantomspeisung[/g] zu betreiben.

Gruss, Pete.
 
@ schwermut:
ich nehme mal an,daß die stimme der schwerpunkt deiner musik werden wird.machst du das etwas längerfristiger,solltest du dir gleich ein mike anschaffen,das du dann nicht nur 2 wochen nutzt,sonst wirds teuer auf die Dauer,überleg dir was du willst.Zum Scheiße-Brüllen reichen alle tbones und behringers...
die meisten mikrokapseln (auch bei bekannten Firmen) kommen aus China,werden hier höchstens selektiert! :-D proff
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben