Externes Gerät über S/pdif in Cubase einbinden

MoshMC

MoshMC

Registriert
06.01.05
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
135
Hallo Musikfreunde,

ich habe gerade das Problem, dass ich mein Triple-C Digitalkompressor nicht zum laufen bringe. Ich kann zwar das Gerät synchronisieren, aber nachdem ich das Gerät in [g=539]Cubase[/g] definiert habe ( Ein- und Ausgänge über [g=126]Spdif[/g]) bekomme ich keinen Eingangssignal auf den Kompressor
Ich habe die Delta 1010 von M-Audio im betrieb.

1. Mein frage ist, ob ich die S/pdif schnittstelle der Soundkarte unabhängig von den analogen Ein- und Ausgängen nutzen kann, um in meinen Fall ein digitales Effektgerät anzusteuern

2. Habe ein stink normales Chinch-Kabel benutzt. Könnte das daran liegen ? Ist ca. 2 m lang. Synchronisieren konnte aber schon.


Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüssen

Mosh MC
 
Hast du am Triple C den digitalen Eingang aktiviert und pegelmäßig im Menü auf 0dB gebracht?
Standardmäßig ist der glaube ich ganz runter gepegelt - und somit kommt auch nix rein :p! Schau doch einfach mal im I/O-Menü nach.
Das mit dem Kabel wird es nicht sein. Es sei denn, das ist kaputt :p
 
du kannst ein einfaches cinchkabel nehmen, das geht meistens gut.
die 1010lt müsste die [g=126]spdif[/g]-schnittstelle parallel zu den analogen nutzen können.

- hast du richtig geroutet im [g=539]cubase[/g]
- hast du richtig gesynced?
- bei wieviel khz läuft dein projekt?
 
Danke, funktioniert jetzt. Musste den Eingangspegel einstellen, der auf -55 dB stand.

Beste Grüsse

Mosh MC

Ps.: Wo wir schon beim Gerät sind. Wofür eignet sich der Triple-C am besten. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben