Information ausblenden

externes Audiointerface mit 3-4 Mikroeingängen gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von djsky, 19.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djsky

    djsky Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Wie im Titel schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem externen Audiointerface, dass ich per usb an den Pc anschließen kann.
    Einzige Voraussetzung: 3-4 Mikrofoneingänge.
    Preis: Bis Max. 170 Euro.
    Was könnt ihr mir da empfehlen??
     
    djsky, 19.08.08
    #1
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.173
    35173
    Zu dem Kurs kenne ich nichts mit mehr als zwei Mikrofoneingängen... evtl. mal bei den USB-Mixern von Behringer gucken
     
    tomric, 19.08.08
    #2
  3. karaokenico

    karaokenico

    Registriert seit:
    16.01.08
    Punkte:
    654
    654
    da gabs nur mal das Alesis IO14, aber das hat firewire und wird auch glaube ich nicht mehr angeboten.
     
    karaokenico, 19.08.08
    #3
  4. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Guitar_TT, 19.08.08
    #4
  5. Ketzi

    Ketzi

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    141
    141
    Ketzi, 19.08.08
    #5
  6. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    @ Ketzi : ich war schneller :D
     
    Guitar_TT, 19.08.08
    #6
  7. djsky

    djsky Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Alles klar, und mit diesem Yamaha-Teil kann ich also 4 Spuren gleichzeitig in meinem Sequenzer aufnehmen??
    edit:
    Halt, stop,
    ich hab da ja so n Behringerteil zu Hause und zwar die
    behringer dj console mk2
    Die hat allerdings nur einen Mikroeingang als Klinke, das Ding hat allerdings noch 2 Chincheingänge. Könnte ich das auch verwenden und wenn ja, wie schließ ich dann da die Mikros an, mit Adapter??
    Was würde ich denn dann noch brauchen?
     
    djsky, 19.08.08
    #7
  8. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Bedenke djsky:

    - Man muss nicht alles neu kaufen, vor allem wenn man seine finanziellen Grenzen so niedrig ansetzt

    - Billiges Equipment macht gerne Probleme, die dich im Nachhinein denken lassen "hätte ich lieber ein paar Euro mehr ausgegeben, dann hätt ich den Streß jetzt nicht".

    Ich würd dir empfehlen, dir z.B. einen gebrauchten Firepod zu suchen.


    An Cinch-Eingänge schließt du keine Mikros direkt an. Da müsste wenn dann wieder n externer Preamp davor.
     
    bensummerfield, 19.08.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.