externes Audiointerface mit 3-4 Mikroeingängen gesucht

djsky

djsky

Registriert
09.11.05
Beiträge
1.872
Reaktionen
28
Punkte
2.252
Wie im Titel schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem externen Audiointerface, dass ich per usb an den Pc anschließen kann.
Einzige Voraussetzung: 3-4 Mikrofoneingänge.
Preis: Bis Max. 170 Euro.
Was könnt ihr mir da empfehlen??
 
Zu dem Kurs kenne ich nichts mit mehr als zwei Mikrofoneingängen... evtl. mal bei den USB-Mixern von Behringer gucken
 
da gabs nur mal das Alesis IO14, aber das hat firewire und wird auch glaube ich nicht mehr angeboten.
 
Alles klar, und mit diesem Yamaha-Teil kann ich also 4 Spuren gleichzeitig in meinem Sequenzer aufnehmen??
edit:
Halt, stop,
ich hab da ja so n Behringerteil zu Hause und zwar die
behringer dj console mk2
Die hat allerdings nur einen Mikroeingang als Klinke, das Ding hat allerdings noch 2 Chincheingänge. Könnte ich das auch verwenden und wenn ja, wie schließ ich dann da die Mikros an, mit Adapter??
Was würde ich denn dann noch brauchen?
 
Bedenke djsky:

- Man muss nicht alles neu kaufen, vor allem wenn man seine finanziellen Grenzen so niedrig ansetzt

- Billiges Equipment macht gerne Probleme, die dich im Nachhinein denken lassen "hätte ich lieber ein paar Euro mehr ausgegeben, dann hätt ich den Streß jetzt nicht".

Ich würd dir empfehlen, dir z.B. einen gebrauchten Firepod zu suchen.


Die hat allerdings nur einen Mikroeingang als Klinke, das Ding hat allerdings noch 2 Chincheingänge. Könnte ich das auch verwenden und wenn ja, wie schließ ich dann da die Mikros an, mit Adapter??
An Cinch-Eingänge schließt du keine Mikros direkt an. Da müsste wenn dann wieder n externer Preamp davor.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
557
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben