USB-Audiointerface mit 4 Mikroeingängen gesucht

unifaun

unifaun

Registriert
22.10.07
Beiträge
2.361
Reaktionen
620
Ort
Breuna
Punkte
4.374
Hallo zusammen,

nachdem sich bei meinem Presonus StudioLive 16.0.2 die FireWire-Verbindung verabschiedet hat (habe die Verbindung bei mehreren Notebooks getestet), bleibt das StudioLive weiterhin unser Bandmixer.

Zum Aufnehmen suche ich daher nun ein USB-Audiointerface, das mindestens 4 Mikroeingänge hat.

Ich habe das Steinberg UR44 (249,-€) oder UR44C (287,- €) im Auge, da ich mit Steinberg-Interfaces gute Erfahrungen gemacht habe.

In der Preisklasse gibt es fast nix vergleichbares. Die Focusrites kosten fast nen Hunni mehr.

Da mein MacBookPro (2012 MacOS 10.14.6) auch nicht mehr das jüngste ist, wäre das UR44 wahrscheinlich für mich ausreichend. Treiber sind zur Zeit noch aktuell, sogar bis Catalina, das ich aber nicht nutzen möchte.

Das UR44C ist natürlich zukunftskompatibler mit USB 3.1, aber USB 2.0 funzt dort auch noch.

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Ich habe immer gut Erfahrungen mit meinen zwei verflossenen Steinberg-Interfaces gehabt (UR22 und UR28M). Ich würde das UR44 ausprobieren. Ob die neuere Technologie ein "Muss" ist? Keine Ahnung. Ich bin zur Zeit noch auf USB-2.0 und ich vermisse nichts.
 
Ich bin soooo blöd: es lag an fehlenden Zugriffsrechten des OS auf das Mikrofon. Nachdem ich Mojave diese nun eingeräumt habe, läuft mein SL 16.0.2 wieder wie zuvor.

Ein neues USB-Interface hätte ergo ohne die Zugriffsrechte auch nicht funktioniert.

Glück gehabt! :-D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
21K
Evo-666
Evo-666

Zurück
Oben